Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Regeländerungen 
Autor Nachricht

Registriert: Samstag 22. September 2012, 08:56
Beiträge: 1226
Beitrag Re: Regeländerungen
egal wie , die Zebras sind schuld ..... ;) :lol:

_________________
♪ ♫ ....... ein Leben lang , blau weiss rot ein leben lang ! ♫ ♪ ♫

........ egal , fahre Memphis


Samstag 26. Juli 2014, 18:09
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2012, 16:46
Beiträge: 2588
Wohnort: Glottertal
Beitrag Re: Regeländerungen
eiszäpfle hat geschrieben:
„Das Hybrid-Icing ist eine Herausforderung für die Linienrichter“


Diesen Satz würde ich gerne umstellen, er gefällt mir so nicht ganz..

eiszäpfle hat geschrieben:
Eishockey ist eine Herausforderung für die deutschen Linienrichter“


:mrgreen:

_________________
We played in a city where steel mills were closing and our team were close to folding. There were brawls during warm-ups, fights with fans, players spending a night or two in jail. You know: old time hockey


Sonntag 27. Juli 2014, 06:30
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:45
Beiträge: 4855
Beitrag Re: Regeländerungen
Und erst für die Zuschauer.....da glauben ja noch manche ans passieve Abseits :lol:


Sonntag 27. Juli 2014, 13:01
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2012, 16:46
Beiträge: 2588
Wohnort: Glottertal
Beitrag Re: Regeländerungen
Ich habe gestern in Sursee ein Spiel der DEG gegen Zug gesehen. Gerade die neuen Angriffszonen werden verdammt entscheidend sein. Powerplay bzw. Boxplay wird jetzt noch mehr gefordert sein. Es ist schon auffällig wie schwer das verteidigen jetzt geworden ist. Die angreifende Mannschaft hat jetzt viel mehr Platz und kann auch mal etwas vor der Blauen stehen, d.h. wenn der Puck mal leicht verspringt, kann man nachsetzen und ihn so in der Zone halten.

Man hat auch gemerkt, dass das verrücken der Linie die Spieler etwas irritiert hat. Es sind genügend Spieler ins Abseits gelaufen, weil sie zu früh rein sind, aber eben auf die gedachte alte Linie. Das Timing muss sich da noch anpassen, aber klar, die Jungs spielen seit der Kindheit so und müssen sich jetzt umstellen. Wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wie sich die Spieler daran gewöhnen werden.

Es wird definitiv mehr Powerplay-Tore geben, bzw. wird es jetzt noch wichtiger, sich diszipliniert zu verhalten. Es sollten dumme Strafen vermieden werden - owohl die schon immer vermieden werden sollten..

_________________
We played in a city where steel mills were closing and our team were close to folding. There were brawls during warm-ups, fights with fans, players spending a night or two in jail. You know: old time hockey


Sonntag 17. August 2014, 16:39
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:45
Beiträge: 4855
Beitrag Re: Regeländerungen
Das größere Drittel ist auf jedenfall ein Vorteil für di angreifende Mannschaft. Ich gehe auch davon aus, das in Überzahl mehr Tore Fallen werden....umsomehr gilt es Strafen zu vermeiden bzw. die sich biedenten Chancen zunutzen.

Unterzahl tut kommende Saison nochmehr weh erstrecht wenn man nicht ganz soviele Verteidiger im Kader hat....


Sonntag 17. August 2014, 19:07
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Samstag 22. September 2012, 08:56
Beiträge: 1226
Beitrag Re: Regeländerungen
neuer Modus bei Verlängerung :
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 69466.html

_________________
♪ ♫ ....... ein Leben lang , blau weiss rot ein leben lang ! ♫ ♪ ♫

........ egal , fahre Memphis


Donnerstag 8. September 2016, 18:01
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de