Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Portal und mehr 
Autor Nachricht

Beitrag Portal und mehr
Hallo zusammen,

wir haben das Portal abgeschafft, nicht wundern. Auch ziert ein neuer Header nun das Forum. Es wird in den kommenden Tagen noch ein paar kleine Änderungen geben, also nicht überrascht sein.

Grüße

Mittwoch 10. September 2014, 14:35
Profil Private Nachricht senden

Beitrag Re: Portal und mehr
:o :(
warum ?
war doch sehr gut übersichtlich und klar gegliedert !
alles auf einen Blick .
jetzt geht die Sucherei los .
Völlig überflüssig ! :evil:

........ egal , fahre Memphis

Mittwoch 10. September 2014, 15:41

Wieso sucherei? Oben rechts auf ungelesene Beiträge, fertig.

Mittwoch 10. September 2014, 15:54

Mich hat das Portal nur genervt. Ich schaue lieber auf Icons. Geschmackssache...

Mittwoch 10. September 2014, 16:16

wo ist die Rubrik : Eishockey International ?

Mittwoch 10. September 2014, 16:34

also liebe Forumsmacher , startet mal eine Umfrage bei den Usern .
Neuer Header = OK , aber der Rest .......

Mittwoch 10. September 2014, 16:37

-Z- hat geschrieben:
wo ist die Rubrik : Eishockey International ?

Meinst du "Eishockey Weltweit"? Die ist nämlich da, wo sie immer schon ist.

Mittwoch 10. September 2014, 16:38

Der Header sieht richtig geil aus ;)

We played in a city where steel mills were closing and our team were close to folding. There were brawls during warm-ups, fights with fans, players spending a night or two in jail. You know: old time hockey

Mittwoch 10. September 2014, 17:05
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

silvstar hat geschrieben:
Mich hat das Portal nur genervt. Ich schaue lieber auf Icons. Geschmackssache...

So so , Dich hat das Portal nur genervt . :o :shock: :roll:
Ist das der Anlaß um hier einiges, meiner Meinung nach zum Nachteil, zu verändern ?
Und laut Ankündigung soll noch das Eine oder Andere verändert werden . Warum wird hier also ein nichtfertiges Produkt angeboten ?
warum ?

Mittwoch 10. September 2014, 17:25

Alter, du gehst mir so megamäßig auf den Keks.

Zum einen, und das muss ich hier in aller Deutlichkeit sagen, bist du hier ein User, der in Sachen Design, Layout, Aufbau nichts zu entscheiden hat. Sei froh, wenn man dich nach deiner Meinung fragt. Wenn du keine Ahnung hast, welche Leute mit welchen Entscheidungsgewalten hier im Forum aktiv sind, dann unterlass solche unqualifizierten, weil auch falschen Aussagen.
So wie du dich abermals in diese Sachen reinsteigerst kann man davon ausgehen, dass das Forum dir sehr am Herzen liegt oder du viel Zeit darin verbringst. Die Alternative wäre gewesen das Forum für eine Weile zu schließen. Wäre das also in deinem Sinne? Und wo du so schön von "Produkt" redest: ein Produkt für das du nichts gezahlt hast und für das ein paar Leute hier einiges an Zeit und Geld investiert haben, auch wenn das vielleicht für dich nicht ersichtlich ist. Also komm runter von deinem Anspruchsdenken und erinnere dich daran, dass das ein "Service" von Fans für Fans ist.

Jetzt dürfen die Moderatoren meinen Beitrag gerne zurechtstutzen, aber das muss jetzt mal ein für allemal gesagt sein. Ich hab keine Lust mehr auf diese Kindergarten-Unterstellungen und das Rumgejammer. :evil:
Es ist ein FORUM, nicht mehr und nicht weniger!

Mittwoch 10. September 2014, 17:35

@ silvstar :
oooh , da liegen die Nerven aber blanck ....
jaa , ich bin nicht der bequemste User /Nutzer
da fällt mir ein : getroffene Hunde bellen .
1-Ich habe NIE und NIERGENDWO behauptet über eine Sache wie Layout und Design zu entscheiden zu haben !!!!!
2. Welche Aussagen von mir sind unqualifiziert und falsch ?
3. Das Forum liegt mir wirklich am Herzen !
4 . Warum muß man(n) ein Forum bei Veränderungen schliessen ? bin da wirklich Laie .
5. Tatsächlich habe ich bis dato nichts bezahlt was das Forum betrifft .
Mein Rat an Dich : sollte der Aufwand an Zeit und Geld für dich nichtmehr akzeptabel sein , so lass es einfach . das Forum kann das bestimmt verkraften .
Mein Anspruchsdenken : bisher war alles up to date , übersichtlich und problemlos zu handeln . So war es GUT . Und warum sollte man(n) etwas was gut ist verändern ?
Dann : auch ich bin Fan ! Und ich akzeptiere auch Meinungen und Änderungen wenn es die Merheit auch so will .
Was bitteschön ist KINDERGARTENGEJAMMER ? Ich würde mich bei einem Kindergartengejammer sicher nicht so echauffieren ! damit hast Du dich selbst disqualifiziert !
Was machst Du im Ernstfall ?
Die Moderatoren werden einen Dreck tun und Dich nicht (öffentlich ) zurechtstutzen. Die Verbindungen sind ja bekannt .Denk daran , nein ,ich erlaube mir Dich zu zitieren : Es ist ein FORUM.
nicht mehr und nicht wemiger ,
gute Nacht !

Mittwoch 10. September 2014, 22:18
Administrator

Nabend!

Punkt 1:

Weder ich noch das restliche Forumsteam haben Lust, uns hier dauernd vor dir rechtfertigen zu müssen. Ich habe diesen Service ins Leben gerufen und es gibt Leute, die mir dabei geholfen haben, dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Du darfst diesen Service nutzen und musst dafür nichts tun. Einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht in Maul.

Punkt 2:

Silvstar ist für dieses Forum wichtiger als du denkst, auf jeden Fall wichtiger als du. Jetzt kannst du wieder mit Vetternwirtschaft kommen, ist ja das reinste Mafiaforum hier.

Punkt 3:

Aufgrund einer Useranfrage, wegen eines lang überfälligen Themas haben wir uns entschlossen den header zu ändern. Im Zuge dessen habe ich heute morgen entschieden, das Portal abzuschalten, da es nicht genutzt wird und ein Stein auf dem Weg ins Forum ist. Die meisten legen sich ein bookmark auf die Foren Startseite, sehen das Portal also eh nicht.

Punkt 4:

Da du ja der Meinung bist, sein post würde nicht geändert werden, da wir ja eine Bande sind hier, die Vetternwirtschaft betreibt, werde ich auch nichts zensieren.

Jetzt die Frage in die Runde:

Wie wichtig war euch die Portalseite? Habt ihr sie genutzt, wenn ja, wofür?

Liebe Grüße,
Urschreiexperte

Mittwoch 10. September 2014, 22:44

weiter um Misverständnisse zu vermeiden :
Auf der aktuellen Startseite :
gan oben :
EHC Freiburg e.v. , Autor : Tatoocheck vom 10.9. 20.33 Uhr
dann :
Nachwucks EHC Autor : Klapper vom 07.09. 20.44 Uhr
dann :
EH Weltweit Autor :Sauerländer vom 10.9. 17.01. Uhr
weiter :
Sonstiger Sport , Autor : Tatoo , vom 10.9. 22.37Uhr
dann :
OFF Topic , Autor: Tatoo , vom 10.9. 22.31 Uhr
nächstes
Presse , Autor eiszäpflr , 07.9. 18-44 Uhr
Reihenfolge einhaltend dann :
suche & bietend , Autor : eiszäpfle 04.9. 11.39 Uhr
dann :
Verbesserungsvorschläge , Autor : -Z- 10.9. 23.18 Uhr

wo ist da bitte eine chronologische Auflistung der Beiträge ?
das ist ein Kreuz und Quer im Datum Uhrzeit und in den Themen !!!
soll das gut sein ?

Mittwoch 10. September 2014, 23:03

Ich habe wie Du bereits weißt, das Portal nie genutzt und immer gleich auf "Ungelesene Beiträge" gedrückt oder auf die Forenübersicht.
Wenn jemand das Portal vermisst sollte er auch sagen weshalb. Und nicht einfach gleich meckern weils weg ist.

Und Z, wie's in den Wald reinschreit schallt es halt auch wieder raus. Dass silvstar und Urschreiexperte so reagieren wundert mich mal überhaupt nicht. Du könntest einfach konstruktive Kritik äußern statt einfach nur zu sagen "find ich kacke". das is nämlich schon irgendwie Kindergarten.

und jetzt hört auf zu zanken und seid konstruktiv. vermisst sonst noch jemand das Portal, und weswegen?

ach ja Z: die Forenseite ist thematisch sortiert. wenn du auf ungelesene Beiträge gehst siehst du eine chronologische Anordnung von allem was du noch nicht gelesen hast. im Portal war ja sowieso nicht alles.

Mittwoch 10. September 2014, 23:08
Administrator

Das sind einfach nur die verschiedenen Unterforen.
Das war schon immer so, noch nie anders.

Nochmal, auch wenns nichts bringt: Oben rechts, ungelesene Beiträge. Alles fein von neu nach alt.

Mittwoch 10. September 2014, 23:08

betrachtet man das thema portal ganz neutral, objektiv und ohne jegliche emotionen, so kommt man zu folgendem ergebnis:
- das portal zeigte allen die neuesten beiträge an, egal ob user oder gast.
- als user habe ich ohne portal die möglichkeit, mit einem klick auf die neuesten beiträge zu gehen.
- ein gast hat diese möglichkeit ohne portal nicht.
- ein user, den das portal nervt, kann mit einem einzelnen mausklick auf die foren-übersicht gehen.
- weiter fehlt mir als user die schnell-login-funktion öben und ich muss nun über die anmeldeseite, oder ganz nach unten scrollen.

warum die abschaltung des portals alternativ zu einer vorübergehenden schließung des forums stehen soll, erschließt sich mir nicht, und kann ich daher nicht in die betrachtung einfließen lassen.

fazit: die abschaltung des portals stellt eine globale verschlechterung der forumsübersichtlichkeit dar, insbesondere für gäste.
ganz objektiv, emotionslos, nüchtern, rein argumentativ und ohne persönliche anfeindung betrachtet.

Die beste und sicherste Tarnung ist die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand. (Max Frisch)

Donnerstag 11. September 2014, 05:02

Damit kann man was anfangen.

Zitat:
- als user habe ich ohne portal die möglichkeit, mit einem klick auf die neuesten beiträge zu gehen.

Das hast du jetzt auch. Durch das Icon sieht man, wo ein neuer Beitrag ist. Ganz rechts in der Zeile kann man die Überschrift anklicken und ist auch am gewünschten Ort.

Zitat:
- ein gast hat diese möglichkeit ohne portal nicht.

Was nicht unbedingt ein Nachteil ist. Das ist eventuell ein Reiz für den ein oder anderen sich zu registrieren und das Forum zu bereichern.

Zitat:
- weiter fehlt mir als user die schnell-login-funktion öben und ich muss nun über die anmeldeseite, oder ganz nach unten scrollen.

Warum die nun weg ist, weiß ich nicht, aber wie schon geschrieben wurde, werden immer wieder Veränderungen vorgenommen. Ohne hat den Vorteil, dass diese Loginfenster und Daten, die da sonst noch stehen nicht in die Quere mit dem Header kommen. Das lässt sich nämlich leider nur auf diesem Weg vermeiden. Für die, die es nutzen wollen gibt es ja die Option dauerhaft angemeldet zu sein, bzw. sich immer automatisch anmelden zu lassen.

Zitat:
warum die abschaltung des portals alternativ zu einer vorübergehenden schließung des forums stehen soll, erschließt sich mir nicht, und kann ich daher nicht in die betrachtung einfließen lassen.

Es ist leider nicht möglich an diesem Forum Veränderungen vorzunehmen, die nicht gleich für alle sichtbar sind. D.h. man hat keine Möglichkeit Dinge auszuprobieren, ohne dass das ganze Forum es mitbekommt, es sei denn, man nimmt das Forum offline. Das hat also nichts mit dem Portal zu tun, das mit einem Klick an- oder ausgeschaltet ist, sondern vielmehr mit allen weiteren grafischen und aufbautechnischen Veränderungen.

Zitat:
fazit: die abschaltung des portals stellt eine globale verschlechterung der forumsübersichtlichkeit dar, insbesondere für gäste.
ganz objektiv, emotionslos, nüchtern, rein argumentativ und ohne persönliche anfeindung betrachtet.

Bei den Gästen gebe ich dir wie schon erwähnt recht, empfinde das aber nicht als schlecht. Es gibt Forenbetreiber die die Inhalte nur für registrierte User freigeben. Das hätte auch hier den ein oder anderen Vorteil (man weiß ja, wie Beiträge und Themen in anderen Plattformen Wellen schlagen können). Ansonsten denke ich, dass es zum Großteil auch eine Gewöhnungssache ist.
Vielen Dank für das Feedback!

Donnerstag 11. September 2014, 08:35

Kann mich dem FFC Kollegen anschließen. Ich melde mich z.B. nur sehr selten an wenn ich lese, weil es einfach ein zusätzlicher Schritt ist, den ich niciht immer brauche. Letztendlich ist das Portal für mich ein "Verlust" aber kein Beinbruch.

Noch eine Anmerkung: Von mir aus bräuchte es unter "EHC Freiburg e.v." keine weiteren Untergliederungen. Die Menge an aktuellen Tehmen ist begrenzt, obwohl sich dort das meiste abspielen dürfte. Ist man nicht angemeldet und kann die "neuesten Beiträge" nicht nutzen, dann fehlt auch hier etwas die Überscht.

Von meiner Seite aus an der Stelle auch ein Dankeschön an alle, die sich um das Forum kümmern.

Donnerstag 11. September 2014, 08:40

Gibts denn nen Grund dafür, sich nach dem Lesen immer wieder abzumelden? Fremde PCs?
Ich persönlich finde die Abschaltung gut, diese zwei verschiedenen Startfenster haben mich nur irritiert und für mich eher unübersichtlich gemacht. Und wenn ich von nem anderen PC reingehe, reicht mir, wenn ich rechts auf das Datum des letzten Eintrags schaue, um zu sehen, wo es was neues gibt :)

Und ansonsten, don't feed the Z-Troll ;)

Donnerstag 11. September 2014, 08:57
Administrator

Die Loginzeile ist wieder da.
Das war ein Versuch wie etwas bestimmtes aussehen würde, wir können es aber leider nicht testen, ohne das es alle sehen, deshalb wäre die Abschaltung des Forums eine Alternative gewesen, um so etwas zu vermeiden.

Danke Roughcut.

Donnerstag 11. September 2014, 09:28
Auf das Thema antworten   [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste