Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Youtube-Video einbinden 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 09:20
Beiträge: 101
Wohnort: im Breisgau
Beitrag Youtube-Video einbinden
Was haltet ihr davon wenn man Youtube-Videos einbinden könnte?
Es ist auf jeden Fall auch technisch möglich, habe das schon bei nem anderen Forum von Forumprofi gesehen.


Montag 29. Oktober 2012, 09:30
Profil Private Nachricht senden
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 08:20
Beiträge: 198
Wohnort: Denzlingen
Beitrag Re: Youtube-Video einbinden
Das kann ich dir nicht versprechen, da müsst ich mich nämlich erst reinfuchsen und die Codes besorgen.

Hast du vielleicht einen Link zu besagtem Forum?

_________________
Der Rentierzüchter flucht und spricht: " Die Rentierzucht rentiert sich nicht! "


Montag 29. Oktober 2012, 15:20
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. September 2012, 15:19
Beiträge: 1329
Beitrag Re: Youtube-Video einbinden
Danke Mike Ford für das zweite Regionalliga-Video und habe es zeitlich bei mir angehängt das es übersichtlich bleibt. Ich schreibe es mal hier rein um nicht das ultimative-video-thread ohne Videos zu füllen.

Urschreiexperte ist die Auflistung so ok oder hast hierzu eine andere bessere Idee ?


Montag 29. Oktober 2012, 22:12
Profil Private Nachricht senden
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 08:20
Beiträge: 198
Wohnort: Denzlingen
Beitrag Re: Youtube-Video einbinden
Die Auflistung ist vollkommen in Ordnung. Ich denke du meinst im anderen Thread. Schön übersichtlich so, wenn ich mir jetzt vorstelle jedes einzelne Video wäre direkt auf der Seite zu sehen, sollte man es besser so lassen wie es ist, da ich mit deftigen Performance-Problemen rechne.
Ich werde dennoch die Zeit nutzen und nach einem Code suchen

_________________
Der Rentierzüchter flucht und spricht: " Die Rentierzucht rentiert sich nicht! "


Dienstag 30. Oktober 2012, 09:15
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 08:20
Beiträge: 198
Wohnort: Denzlingen
Beitrag Re: Youtube-Video einbinden
So. Wenn ihr jetzt einen neuen Beitrag verfasst habt ihr oben einen youtube Button.
Drückt ihr drauf kommt
Code:
[youtube][/youtube]
.
Da muss der Link dazwischen.
Z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=QKIocZ3WbgE

Gibt dann:
Code:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QKIocZ3WbgE[/youtube]


Jetzt muss im Link nur noch das watch?v= gelöscht und durch ein v/ ersetzt werden. Dann sollte es gehen.

BITTE: Nicht mehr als ein Video auf diese Art in einem Beitrag verlinken. Das würde die Seite stark verlangsamen und unübersichtlich machen. Seht das jetzt als Testphase. Sollte es überhand nehmen, was ich nicht glaube, lösche ich den Code wieder.

Danke!

Das Ergebnis:

_________________
Der Rentierzüchter flucht und spricht: " Die Rentierzucht rentiert sich nicht! "


Dienstag 30. Oktober 2012, 09:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 09:20
Beiträge: 101
Wohnort: im Breisgau
Beitrag Re: Youtube-Video einbinden
@Urschreiexperte: Danke fürs Code suchen und realisieren!
Funzt! :)


Ich frag mal bei dem Forum, bei ich das zuerst gesehen habe nach, wie die das machen. Dort sind teilweise bis zu 3 Videos pro Post, ohne dass es langsam wird. Ich meine auch, dass man dort nur den letzten Teil des Youtube-Links (die Buchstaben-Zahlen-Kombination hinter dem = ) reinkopieren muss.


Dienstag 30. Oktober 2012, 14:36
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de