Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Baden-TV Süd 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 28. September 2012, 13:16
Beiträge: 132
Beitrag Baden-TV Süd
Neuer (alter) Sender ab 2017 für Südbaden:

http://www.badische-zeitung.de/computer ... n-freiburg


Mittwoch 28. September 2016, 17:35
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. September 2012, 15:19
Beiträge: 1077
Beitrag Re: Baden-TV Süd
Zitat:
http://www.badische-zeitung.de/baden-tv ... -dem-handy
Baden TV Süd startet am 2. November – auf dem Handy

Der Karlsruher Fernsehsender Baden TV hat nun einen Starttermin für das Programm aus Südbaden benannt. Bereits ab dem 2. November wird gesendet – zunächst über eine Smartphone-App.

Diesen Termin nennt Geschäftsführer Bernd Gnann gegenüber der Badischen Zeitung. Im Kabelfernsehen werde das Programm dann ab Januar oder Februar 2017 ausgestrahlt. Ob und wann Baden TV Süd auch per Satellit empfangen werden kann, konnte Gnann nicht sagen.

Die tägliche Sendung von etwa 20 Minuten läuft dann in ständiger Wiederholung. Produziert wird das Programm von einem halben Dutzend Redakteure in Freiburg. Die Redaktionsleitung wird die Münchener TV-Journalistin und Moderatorin Claudia von Brauchitsch übernehmen. Mitte 2017 sollen es 17 Mitarbeiter in Freiburg sein. Wo die Redaktion einziehen wird, ist derzeit noch unklar.

Im Januar 2015 hatte der Regionalsender TV Südbaden den Betrieb eingestellt. Aus wirtschaftlichen Gründen. Baden TV Süd bekommt eine Finanzspritze von der Landesanstalt für Kommunikation (LfK). Diese subventioniert das Programm mit 400 000 Euro pro Jahr. Ohne diesen Zuschuss gäbe es das neue Angebot nicht, so Geschäftsführer Gnann.



20 Minuten relative knapp, ob da für Sport Platz bleibt ?


Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:48
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Samstag 22. September 2012, 08:56
Beiträge: 1219
Beitrag Re: Baden-TV Süd
ich habe den Sender erst gestern entdeckt . Die bringen auch ausführlich Berichte über Sportveranstaltungen .
In einem Trailer meine ich auch Eishockey erkannt zu haben (Rhein.Neckar-Löwen ?) .
Das wäre doch eine Plattform fur die Wölfe . Viele Beiträge/Berichte werden in FR produziert !

_________________
♪ ♫ ....... ein Leben lang , blau weiss rot ein leben lang ! ♫ ♪ ♫

........ egal , fahre Memphis


Freitag 30. Juni 2017, 17:00
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:45
Beiträge: 4806
Beitrag Re: Baden-TV Süd
Wer schaut das? Lohnt sich der Aufwand :?

mit Sprade TV, BadenFM sind wir doch Medial gut aufgestellet.....da gibts das wichtigste in Highlight form zusehen. Die BZ hat sich meiner Meinung nach deutlich gesteigert (zumindest im Umfang).
An der Medialen Präsenz liegt es nicht. Da sind wir im Ligavergleich gut aufgestellt.


Freitag 30. Juni 2017, 20:24
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de