Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Badische Zeitung 
Autor Nachricht
Online
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 18:53
Beiträge: 1092
Wohnort: Möslestadion
Beitrag Re: Badische Zeitung
nicht nur, dass die letzte aussage thematisch überhaupt nicht zu meinem vorangegangenen post passt, sondern er wird auch noch aus seinem eigenen sinnzusammenhang gerissen... ohne worte.
so muss ich nochmal klarstellen, aber für mich endgültig und abschließend.

es geht ja hier um 2 verschiedene themen.

thema 1: eine noch verwendbare einrichtung wurde zerstört. da die meisten gespendet wurden, und ich nicht beurteilen kann, warum diese eine nun nicht gespendet wurde, kann ich damit leben. p.s. ist anderer meinung, wie er uns in seinen posts zu verstehen gibt.

thema 2, und darum ging es bei meinem letzten post: es wird davon ein video gemacht, ins netz gestellt, und in die öffentlichkeit transportiert. wenn doch die mehrzahl der einrichtungen gespendet wurden, warum dreht man kein video, wie spieler die einrichtung abbauen und in einem flüchtlingscontainer oder sozialwohnung wieder aufbauen? aber das wäre dann der spaßgesellschaft (andere wertesysteme) *gähn viel zu langweilig und witzlos *gähn gewesen... außerdem wären fragen aufgekommen, wie mein eishockeyverein besteht jetzt nur noch aus grünen gutmenschen, muss ich mir jetzt noch ein zusätzliches sky-action-abo zulegen, weil ich da nicht mehr hingehen kann?

und nein, nicht alles im leben muss sinn machen. aber warum muss man neuerdings von allem, was kein sinn macht, noch videos ins netz stellen, mit der gefahr falsche botschaften in die gesellschaft zu senden?

_________________
I'm a very stable genius.
1:0 Götze 113.
I can't breathe.
Die beste und sicherste Tarnung ist die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand. (Max Frisch)


Freitag 2. März 2018, 05:50
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Montag 24. September 2012, 19:05
Beiträge: 1998
Beitrag Re: Badische Zeitung
So ist es. Wenn das nicht alles kontraproduktiv gewesen sein könnte.........


Freitag 2. März 2018, 08:19
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. September 2017, 10:50
Beiträge: 502
Wohnort: Uff'm Dorf.
Beitrag Re: Badische Zeitung
Warum habe ich eine andere Meinung? Das noch als einziger hier. Meine Eltern und Großeltern haben mich so erzogen, daß ich nichts im Leben achtlos wegwerfen oder zerstören soll. Mehr gibt es von mir zu diesem Thema - oder sind es zwei Themen - nicht mehr zu sagen.

_________________
"Die Menschen sind wesentlich böse, wesentlich unglücklich, wesentlich dumm." (Arthur Schopenhauer, 1788 - 1860)


Freitag 2. März 2018, 08:38
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. September 2012, 14:45
Beiträge: 3639
Wohnort: Das Tal der Vergangenheit
Beitrag Re: Badische Zeitung
P.S. hat geschrieben:
1897er hat geschrieben:
aber wie hexe richtig schreibt, das kann jeder für sich selbst beurteilen. eine übereinkunft wird es auch nicht geben, auf grund von unterschiedlichen wertesystemen...


Wertesysteme? Nicht nur. Ich konnte mir neue Möbel lange Jahre nicht leisten, weil das Geld für das Existenzminimum reichen mußte. Grundbedürfnisse erfüllen. Viele hier im Forum kennen eine derartige Lebenssituation wohl nicht?

Irgendwie ist dein Lebenslauf voller Widersprüche...
Du lebtest jahrelang am Existenzminimum? Du hast doch gearbeitet, gar bei der Bundeswehr als Zivilangestellter und was weiß ich noch alles, dazu müsste ich im Archiv wühlen.

_________________
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse


Freitag 2. März 2018, 09:24
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. September 2017, 10:50
Beiträge: 502
Wohnort: Uff'm Dorf.
Beitrag Re: Badische Zeitung
Tatoocheck,

welcher Lebenslauf verläuft in dieser schnelllebigen Zeit noch gerade?

_________________
"Die Menschen sind wesentlich böse, wesentlich unglücklich, wesentlich dumm." (Arthur Schopenhauer, 1788 - 1860)


Freitag 2. März 2018, 09:33
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de