Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2012, 16:46
Beiträge: 2741
Wohnort: Glottertal
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Die Integration funktioniert doch. Wir haben und hatten genug Spieler mit Migrationshintergrund. Wo ist Özils angesprochener Rassismus eigentlich bei Rüdiger, Khedira, Boateng oder Sane? Ok, von einigen Gruppen der Bevölkerung gibt es ihn, aber in diesem Fall hat Özil die Problematik nicht verstanden. Es geht doch den wenigstens darum das er Türke ist, es geht den meisten darum das er wochenlang geschwiegen hat und seinen Fehler, ein Bild mit einem der schlimmsten Personen unserer Zeit, unkommentiert in den Raum hat stehen lassen. Komisch das die Nazikeule immer wieder von Türken verwendet wird. Egal ob es deren Oberhaupt, der Sultan von Konstantinopel, oder nur das einfache Fußvolk das in der Republik lebt ist. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommt wieder das alte Lied. (PS: aber ja nicht auf die Armenien-Geschichte drauf ansprechen, da reagieren diese sehr empfindlich..). Auch ist es sehr schwach von ihm das er sich, bis heute, nicht öffentlich dazu gemeldet hat. Diese Posts in diversen Social Medias sehe ich nicht als Rechtfertigung. Einen Text, der offensichtlich von seinem Management geschrieben wurde, ist keine echte Aufarbeitung der ganzen Geschichte. Er hat sich weder den Medien, noch den Fans richtig gestellt und nur hinter vorgefertigte Postings im Internet versteckt. Meiner Meinung nach ein ganz schwacher Abgang von Özil, das drumherum mit Grindel ist zwar auch nicht die feine Art, aber Özil hätte, wenn er sich einfach früher zu dieser Sache gemeldet hat, der Geschichte einen ganz anderen Weg einschlagen können.

_________________
We played in a city where steel mills were closing and our team were close to folding. There were brawls during warm-ups, fights with fans, players spending a night or two in jail. You know: old time hockey


Montag 23. Juli 2018, 05:16
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 13:52
Beiträge: 848
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Wer (zu) lange schweigt, sollte auch dabei bleiben.

_________________
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner)


Montag 23. Juli 2018, 06:00
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 16:34
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Wirre Abrechnung mit Deutschland:Özils Jammer-Rücktritt
Sehr interessante Analyse 8-)

_________________
unvergessen


Montag 23. Juli 2018, 06:30
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. September 2012, 14:45
Beiträge: 3792
Wohnort: Das Tal der Vergangenheit
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Elduderino, der DFB war ganz schwach von Anfang an. Erst auf alle eindreschen, die eine Erklärung von den beiden wollten. Dann bringt der eine etwas halbgares unters Volk, dazu die seltsamen Fotos mit Steinmeier, bei denen man die Fragezeichen in allen Gesichtern sieht.

Löw war zu feige, schon aufgrund der mangelnden Saisonleistung auf die beiden zu verzichten. Ist aber sch..., wenn man dieselben Berater wie Gü hat.
Nach der WM dann 180 Wendung vom DFB.
Da hat der Özil leichtes Spiel, sich von einer Medienabteilung sein Märchen aufsetzen zu lassen.

_________________
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse


Montag 23. Juli 2018, 10:05
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:45
Beiträge: 5142
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Wahnsinn wie das durch die Decke geht. :lol:

Stenger kann endlich alte Rechnungen begleichen. Grindels Kopf wird wohl als nächstes Rollen.....

Und dann kommt der Ulli H aus M ums Eck und haut noch einen raus..... :mrgreen:


Montag 23. Juli 2018, 12:23
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. September 2012, 15:19
Beiträge: 1308
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Türkische Gemeinde fordert Rücktritt der DFB-Führung
Stuttgart (dpa/lsw) - Nach dem Rückzug Mesut Özils aus der Fußball-Nationalmannschaft fordert die Türkische Gemeinde Deutschlands den Rücktritt der gesamten DFB-Führung. «Nach Özil sollte nun die ganze Leitungsebene des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) zurücktreten, damit ein echter Neuanfang für die deutsche Nationalmannschaft denkbar ist», sagte der Bundesvorsitzende Gökay Sofuoglu der «Heilbronner Stimme» (Dienstag). «Özil als Sündenbock für das Ausscheiden aus der WM zu deklarieren, ist mehr als eine billige Ausrede.» .....................

:D


Montag 23. Juli 2018, 13:09
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. September 2017, 10:50
Beiträge: 514
Wohnort: Uff'm Dorf.
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
DFB weist Rassismus-Vorwurf von Özil zurück

Link zu Faz.net: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 04311.html

Integration klappt in Deutschland einfach hervorragend. :lol:

_________________
Katzen sind die besseren Menschen!


Montag 23. Juli 2018, 14:11
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. September 2012, 15:39
Beiträge: 719
Wohnort: South Park
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Sehr lesenswerter Kommentar.

Hoeneß hat es nicht verstanden

Mesut Özil macht mit seinem dreiteiligen Statement am Sonntagabend vieles richtig. Einige Reaktionen darauf beweisen leider, dass er einen wichtigen Punkt getroffen hat. Ein Kommentar.

https://miasanrot.de/oezil-dfb-hoeness- ... erstanden/

_________________
www.amnesty.de


Montag 23. Juli 2018, 17:44
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. September 2012, 14:45
Beiträge: 3792
Wohnort: Das Tal der Vergangenheit
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Man kann gespannt sein, wie viele Nachwuchsspieler mit türk. Wurzeln sich für den DFB als A-Nationalmannschaft entscheiden oder zum türk. Verband wechseln, obwohl sie alle bzw einige U´s in Deutschland durchlaufen haben, siehe Toprak...

_________________
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse


Montag 23. Juli 2018, 19:08
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 16:34
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Der "Deutschtürke", das Foto und der ganze Rest

_________________
unvergessen


Montag 23. Juli 2018, 19:27
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 18:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Möslestadion
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
aus was heutzutage alles ein politikum gemacht wird, und wer sich jetzt alles zu wort melden muss, ist nur grotesk.
am ende ist es noch ein zeichen schlechter integration, dass özil nicht mehr mandy vög*** darf und nun mit einer ehemaligen miss türkei vorlieb nehmen muss...

spielen wir ein bisschen wahrheit und lüge.

özil hat für deutschland gespielt, weil
- er ein integrationsvorbild für menschen mit migrationshintergrund sein wollte, und allen beweisen, dass man mit können, arbeit und disziplin in deutschland etwas erreichen kann und akzeptiert wird.
- deutschland zu dieser zeit sehr erfolgreich gespielt hat, bei allen großen turnieren mindestens das halbfinale erreicht hat, und es ein wertmerkmal war, in einer erfolgreichen deutschen mannschaft stammspieler zu sein. bei gehaltsverhandlungen ein gutes verkaufsargument, damit es am ende für den lamborghini anstatt nur dem porsche reicht.

özil ist aus der dfb-elf zurückgetreten:
- weil er rassistisch angegangen wurde, und er allein wegen dem erdogan-foto für das schlechte abschneiden verantwortlich gemacht wurde.
- weil er nach einer grausamen wm, bei der er grottenschlecht gespielt hatte, und seine zeit sowieso abzulaufen droht, in gefahr stand, nur noch 2. wahl für deutschland zu sein. eine erhebliche wertminderung, er vllt. sogar gar nicht mehr nominiert wird. bei zukünftigen gehaltsverhandlungen ein merkantiler malus, der vllt. dazu geführt hätte, dass man sich nur noch einen porsche anstatt dem lamborghini leisten kann. also chance nutzen, und mit einem anderen argument sich zurückziehen...

was eher wahrheit und was eher lüge ist, darf sich jeder selbst aussuchen.

nachtrag: und zu hoeness, der dürfte das profifussballgeschäft nun tatsächlich um einiges besser kennen, als alle selbst-ernannten experten, die sich jetzt zu wort melden. der macht das seit jahrzehnten professionell, und zudem auch noch erfolgreich. auch wenn ich ihn als mensch nicht mag, fachwissen hat er auf jeden fall, und es ist ein zeichen mangelnden respekts, sofern man dies nicht respektiert...

_________________
2:0 son 90+6.
I'm a very stable genius.
I can't breathe.
Die beste und sicherste Tarnung ist die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand. (Max Frisch)


Dienstag 24. Juli 2018, 04:33
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. September 2017, 10:50
Beiträge: 514
Wohnort: Uff'm Dorf.
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Gut, daß Özil aus dem Spiel ist. Fehlt nur noch der andere Erdogan-Verehrer.

_________________
Katzen sind die besseren Menschen!


Dienstag 24. Juli 2018, 14:33
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Montag 24. September 2012, 19:05
Beiträge: 2030
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Also Hoeneß kann ich nie und nimmer mehr respektieren.
Und was Özil betrifft....es reicht jetzt.
Löw und Konsorten sollen den Hut nehmen und auswandern. Die haben inzwischen den Fussball in Grund und Boden gefahren.


Mittwoch 25. Juli 2018, 01:03
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 18:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Möslestadion
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
nicht den menschen, das fachwissen... wie geschrieben. (hoeness dürfte die özils dieser welt zu genüge kennen...)
mag aber ein unterschied zwischen männern und frauen sein, männer können bei anderen menschen dinge voneinander trennen... :P

_________________
2:0 son 90+6.
I'm a very stable genius.
I can't breathe.
Die beste und sicherste Tarnung ist die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand. (Max Frisch)


Mittwoch 25. Juli 2018, 04:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 13:52
Beiträge: 848
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Stimmt, der Mesut ist das beste Beispiel. Er trennt die Person vom Amt :)

_________________
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner)


Mittwoch 25. Juli 2018, 05:41
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. September 2017, 10:50
Beiträge: 514
Wohnort: Uff'm Dorf.
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Hexe hat geschrieben:
Also Hoeneß kann ich nie und nimmer mehr respektieren.
Und was Özil betrifft....es reicht jetzt.
Löw und Konsorten sollen den Hut nehmen und auswandern. Die haben inzwischen den Fussball in Grund und Boden gefahren.


Ich frage mich mittlerweile, ob das überhaupt wichtig sein sollte - für mein/unser Leben? Nö!

_________________
Katzen sind die besseren Menschen!


Mittwoch 25. Juli 2018, 09:07
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 18:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Möslestadion
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Tank Dempsey hat geschrieben:
Stimmt, der Mesut ist das beste Beispiel. Er trennt die Person vom Amt :)

womit der besuch bei erdogan jetzt einen sinn bekommt. er hat sein großes vorbild besucht, keiner trennt männer von ämtern derart wie erdogan. da kommt nicht einmal trumpel ran... :)

_________________
2:0 son 90+6.
I'm a very stable genius.
I can't breathe.
Die beste und sicherste Tarnung ist die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand. (Max Frisch)


Donnerstag 26. Juli 2018, 05:45
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 16:34
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Löw bleibt WM-Analyse fern, Gastgeber grantig: "Kein Mensch versteht das"

_________________
unvergessen


Mittwoch 1. August 2018, 20:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Montag 24. September 2012, 19:05
Beiträge: 2030
Beitrag Re: Fussball WM 2018 Russland (+Qualirunden)
Das versteht wohl Löw selber nicht :lol: . Der hört den Schuss schon lange nicht mehr. :evil:


Donnerstag 2. August 2018, 00:25
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de