Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
21.01.18 Crimme - EHC Freiburg 
Autor Nachricht

Beitrag Re: 21.01.18 Crimme - EHC Freiburg
@ Sauerländer
...stimmt :lol: (beides zu meiner Verteidigung ;) )

Montag 22. Januar 2018, 13:18
Profil Private Nachricht senden

Obwohl ich in das Schwarzmalen eigentlich nicht (wieder) unterstützten wollte noch eine Kleinigkeit, die mir beim Fantalk aufgefallen ist. Karlin meinte, dass wir in der letzten Saison die Reserven angreifen mussten, um den Etat auszugleichen. Das hat mir schon etwas Sorgen gemacht, dass wir nicht mal in einer Saison, in der wir die sportlichen Ziele übererfüllt haben, schwarze Zahlen schreiben. Wie sieht das dann erst nach dieser Saison aus, nach all den Wechseln in der Mannschaft?

Montag 22. Januar 2018, 14:17

Zwei Spiele Sperre plus Geldstrafe

Montag 22. Januar 2018, 21:55

Konnte das erst jetzt ansehen. In meinen Augen Sperre verdient. Leider. :(

Montag 22. Januar 2018, 22:01

pree hat geschrieben:
Mainzi hat geschrieben:
Och menno... Da hilft man Euch schon mal... Und das noch dazu mit einer klasse Leistung in Nauheim. Der besten seit gefühlt 2 Monaten.

Eure Diskussionen vom letzten Spiel kenne ich zu Genüge. Zerfleischt Euch bitte nicht gegenseitig. Auch bei uns gab es die Meinung, ist alles gut, wir sind ja immer noch zweiter... Damals.

Nach dem 10. Katastrophenspiel in Folge war dann aber auch (bis auf einen einzigen) allen klar, dass hier schnell was passieren muss. Dann kam das 1:6 gegen Kaufbeuren und die unsrigen wurden endlich so in die Kabine verabschiedet, wie es sich nach so einer wiederholten Nichtleistung gehört. Und dann kam das Spiel bei Euch, mit dem man (zumindest aus unserer Sicht) durchaus zufrieden sein konnte. Kassel zu Hause ging so, und heute war es richtig klasse. Fast wie früher.

Ich werde mich hüten, mich bei Euch einzumischen. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick. Aber ein gellendes Pfeifkonzert nach einem Katastrophenheimspiel hat bei uns Wunder gewirkt. Ein Wunder, dass sich erst noch bestätigen muss.

Wie gesagt, bei Euch hab ich den Einblick nicht. Ich sach nur so.

Euren Fahrern aus Crimme trotzdem nen guten Heimweg und seht zu, dass Ihr die Kurve wieder kriegt!!!

Liebe hessische Grüße von uns.

Welch ungemein großherzige Vorschläge... Du sagst doch selbst, du hast keinen Einblick, warum forderst du dann, die Mannschaft auszupfeifen?
Als ob sich das hier in irgendeiner Weise vergleichen lassen würde. Aber hey, jetzt kommt bestimmt "ich fordere doch gar nichts"...

Das war kein Vorschlag. Lies genau. Ich sag nur, was bei uns geholfen hat. Ob es bei Euch hilft, keine Ahnung, deshalb auch kein Vorschlag.

Forderung, die Mannschaft auszupfeifen? Woher nimmst Du das bitte?? :shock:

Ääh - einzige wirkliche Empfehlung war, zerfleischt Euch nicht gegenseitig.

Montag 22. Januar 2018, 22:41

und wieder mal ist es 2x gespeichert. Sorry. Kann an meiner Maus liegen - aber eigentlich, wenn 1x gespeichert ist es gespeichert, oder?

Montag 22. Januar 2018, 22:41

aletsch hat geschrieben:
Obwohl ich in das Schwarzmalen eigentlich nicht (wieder) unterstützten wollte noch eine Kleinigkeit, die mir beim Fantalk aufgefallen ist. Karlin meinte, dass wir in der letzten Saison die Reserven angreifen mussten, um den Etat auszugleichen. Das hat mir schon etwas Sorgen gemacht, dass wir nicht mal in einer Saison, in der wir die sportlichen Ziele übererfüllt haben, schwarze Zahlen schreiben. Wie sieht das dann erst nach dieser Saison aus, nach all den Wechseln in der Mannschaft?

Auch letzte Saison hatten wir bis Dezember erhebliche Probleme. Erst danach wurde es besser und wir haben dann regelmäßig gepunktet. Ohne die Pre- /Playoffs hätte es letztes Jahr wohl schon finanziell geknallt.
Allerdings, letzte Saison hatten wir auch eine sehr teure Mannschaft. Vas, Haluza, Duda, Mensator, Bräuner (mit hochdotiertem Altvertrag), Vavra, etc. sicherlich auch nicht günstiger, als die diesjährige.

Dieses Jahr wird es übel: Mindestens 200 Zuschauer im Schnitt in der Hauptrunde weniger, da fehlen gleich mal 100 T€ in der Kasse. In den Playdowns kommen auch nur 1500 Zuschauer im Schnitt.
Zudem die Nachverpflichtung von Linse, Babka und ggf. noch weitere für die Abstiegsrunde? Da bin ich mal gespannt wie wir diese, sicherlich sehr kritische Situation, meistern werden.

Dienstag 23. Januar 2018, 07:55

Coach hat geschrieben:
aletsch hat geschrieben:

Auch letzte Saison hatten wir bis Dezember erhebliche Probleme. Erst danach wurde es besser und wir haben dann regelmäßig gepunktet. Ohne die Pre- /Playoffs hätte es letztes Jahr wohl schon finanziell geknallt.
Allerdings, letzte Saison hatten wir auch eine sehr teure Mannschaft. Vas, Haluza, Duda, Mensator, Bräuner (mit hochdotiertem Altvertrag), Vavra, etc. sicherlich auch nicht günstiger, als die diesjährige.

Dieses Jahr wird es übel: Mindestens 200 Zuschauer im Schnitt in der Hauptrunde weniger, da fehlen gleich mal 100 T€ in der Kasse. In den Playdowns kommen auch nur 1500 Zuschauer im Schnitt.
Zudem die Nachverpflichtung von Linse, Babka und ggf. noch weitere für die Abstiegsrunde? Da bin ich mal gespannt wie wir diese, sicherlich sehr kritische Situation, meistern werden.

TEURE MANNSCHAFT? Also viel billiger gehts nimmer in der DEL 2. Ich schreibe übrigens seit Jahren, dass der EHC in der Oberliga besser aufgehoben wäre. Gerade weil die Zuschauer nur kommen, wenn gewonnen wird. Deswegen ist oben in der Oberliga besser als unten in der DEL 2. NUR: Auch aus dem Nachwuchs kommt nichts mehr nach, den man in der Oberliga noch leichter integrieren konnte.
Von der gesunden sportlichen Ambition her muss es natürlich die DEL 2 sein, aber wenn es nicht vernünftig leistbar ist, geht es halt nicht. Ein Problem, egal in welcher Liga, sind seit Jahren die Kontingent-Spieler. Das hat man gegen Crimme und Nauheim schön sehen müssen.

Dienstag 23. Januar 2018, 09:16

Ich bitte mal um Erklärung, warum hier bei einigen schon auf dem Nachwuchs rumgeeiert wird. Gebt denen doch eine Chance und macht sie nicht schon in der Jugend fertig.
Bitte.

Dienstag 23. Januar 2018, 17:00
Auf das Thema antworten   [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3