Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Kaderplanung 18 / 19 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 15:54
Beiträge: 725
Beitrag Re: Kaderplanung 18 / 19
Hat heute wohl gepasst.


Freitag 26. Oktober 2018, 21:14
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 11:11
Beiträge: 128
Beitrag Re: Kaderplanung 18 / 19
Gegengerade hat geschrieben:
Hat heute wohl gepasst.


Besser gehts nid!


Samstag 27. Oktober 2018, 07:49
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Sonntag 25. November 2012, 07:57
Beiträge: 18
Beitrag Re: Kaderplanung 18 / 19
Ich weiß überhaupt nicht, warum hier ein Fass bezüglicher verletzter Verteidiger aufgemacht wird. Wir haben diese Saison 8 gute Verteidiger, die alle spielen können. Frankenberg, der aus Garmisch kam, ist auch nicht schlechter wie Maly, der sich super entwickelt hat. Frankenberg hat mir in der Vorbereitung jedenfalls gut gefallen. Er hat in Garmisch ja auch schon Spiele in der DEL2 gemacht. Okay, nun sind sowohl Maly wie auch Frankenberg verletzt, d.h. wir haben nur noch 6 Verteidiger. Nun hat in Bibi auch noch Havel gefehlt. War auch kein Problem, da Sulak bis zum Ausscheiden von Moser im letzten Drittel Seeger in die Abwehr gestellt hat. Im letzten Drittel hat Sulak dann Seeger für den verletzten Moser in den Sturm gestellt und mit 5 Verteidigern gespielt. Aus meiner Sicht kann man auch mal ein paar Wochen mit 5 Verteidigern spielen. Das ist eigentlich kein Problem und wurde in der Vergangenheit auch des öfteren schon praktiziert. Auch andere Mannschaften spielen ab und zu mit 5 Verteidigern. Vielleicht spielt heute Abend auch schon wieder Havel und Seeger kann auch in der Abwehr spielen. Wie Klapper richtig geschrieben hat ist eh bald D-Cup-Pause (noch 3 Spiele). Spätestens danach kommt sicherlich der eine oder andere Verteidiger wieder zurück. Jedenfalls gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, in der Abwehr nachzubessern. Es sei denn, was Gerüchteweise in Facebook geschrieben wurde, Mancari würde sich in Freiburg aufhalten. Wenn der nicht mehr verletzt wäre, dann wäre das natürlich eine super Verpflichtung für unsere Abwehr.
Mehr Gedanken, wie über die Abwehr, würde ich mir allerdings darüber machen, dass Baptista als AL seit 2 Spielen im 3.Block spielt. Eigentlich in der Ära Sulak immer ein sicheres Zeichen, dass er unzufrieden mit dem Spieler ist und bald eine Vertragsauflösung ansteht. Für mich persönlich ist Baptista einer der schlechtesten AL, die wir je hatten. Ist meine Meinung, wenn er heute Abend 2 Tore schießt und mich Lügen straft, dann soll es mir auch Recht sein. Für ihn Mancari verpflichten und dann vielleicht im Januar, wenn Platz 10 in Gefahr ist, die letzte AL-Lizenz im Sturm vergeben, dass wäre mein Plan. Moser, der mit deutschem Pass spielt, ist eigentlich so gut wie ein AL. Von daher besteht im Moment eigentlich kein Handlungsbedarf.


Sonntag 28. Oktober 2018, 13:40
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 11:11
Beiträge: 128
Beitrag Re: Kaderplanung 18 / 19
chalupa5 hat geschrieben:
Aus meiner Sicht kann man auch mal ein paar Wochen mit 5 Verteidigern spielen. Das ist eigentlich kein Problem und wurde in der Vergangenheit auch des öfteren schon praktiziert. Auch andere Mannschaften spielen ab und zu mit 5 Verteidigern.


Sorry, das ist Quatsch. Das ging noch zu Znarok/Khaidarov Zeiten und in der Regionalliga, aber im modernen Eishockey ist das nicht mehr erfolgversprechend möglich. Die DEL2 ist zwar recht langsam im Vergleich zu anderen 2. Ligen, aber 7 Verteidiger auf dem Matchblatt sind absoluter Standard.

Ansonsten gebe ich dir völlig recht, ich betone stets, wie wichtig ein ausländischer Scorer wäre. Andererseits läufts ja auch gerade so ganz gut!


Montag 29. Oktober 2018, 07:56
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Sonntag 25. November 2012, 07:57
Beiträge: 18
Beitrag Re: Kaderplanung 18 / 19
Wie gesagt, wenn nur noch 5 gelernte Verteidiger da sind, dann zieht man halt mal einen Stürmer wie in Bibi mit Seeger nach hinten. Ich rede ja nicht davon über einen längeren Zeitraum mit 5 Verteidigern zu spielen. Im letzten Drittel in Bibi hat Sulak auch nur mit 5 Verteidigern gespielt.
Gestern beim Spiel gegen die Füchse haben sowohl wir wie auch die Füchse selbst genau 6 Verteidiger im Aufgebot gehabt. Da gab es auf beiden Seiten keinen gelernten 7.Verteidiger, der bei einer Verletzung hätte als 6.Verteidiger spielen können.
Prinzipiell hast du aber schon Recht, Fribourgeois. Ich habe mich mit dem mehrere Wochen mit 5 Verteidigern spielen wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.
Freuen wir uns gemeinsam über das bärenstarke Wochenende unserer Wölfe.


Montag 29. Oktober 2018, 10:05
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:45
Beiträge: 5210
Beitrag Re: Kaderplanung 18 / 19
Zwei Spiele durchziehen, dann ist erstmal Pause und man kann sich sortieren...ein Schnellschuss bringt jetzt grade nichts.
Die Verantwortlichen kennen die Zahlen und alle Fakten und werden sicher reagieren (wenn möglich).

In der D Cup Pause gehen sicher alle über die Bücher bzw. über ihren Kader....mal schauen was sich ergibt.


Montag 29. Oktober 2018, 12:14
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 19:13
Beiträge: 296
Wohnort: Freiburg West
Beitrag Re: Kaderplanung 18 / 19
Klapper hat geschrieben:
Zwei Spiele durchziehen, dann ist erstmal Pause und man kann sich sortieren...ein Schnellschuss bringt jetzt grade nichts.
Die Verantwortlichen kennen die Zahlen und alle Fakten und werden sicher reagieren (wenn möglich).

In der D Cup Pause gehen sicher alle über die Bücher bzw. über ihren Kader....mal schauen was sich ergibt.


Und vielleicht sollte man auch sich Gedanken über die Nr. 39 machen. ;)


Montag 29. Oktober 2018, 12:34
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de