Seite 17 von 42
#241 RE: Geschichten unserer Zeit von Tatoocheck 04.03.2020 22:33

avatar

Notausstieg vorhanden?
Es wird sich schon niemand in deinen Keller verirren und die Tür blockieren...

#242 RE: Geschichten unserer Zeit von Tank Dempsey 04.03.2020 22:39

Ja, und zugleich die größte Schwachstelle. Allein dass man an Gasflaschenvorbei muss, vorher noch ´ne Leiter rauf, und schließlich kommt man gegenüber vom Eingang der Sportmedizin raus, aber nur wenn da keiner was davor platziert hat. Die Tür geht nach außen auf

#243 RE: Geschichten unserer Zeit von Tatoocheck 05.03.2020 04:45

avatar

Italien schließt landesweit alle Unis und Schulen...
Quelle: SWR

#244 RE: Geschichten unserer Zeit von Tatoocheck 07.03.2020 01:54

avatar

Das RKI rechnet mit dem Höhepunkt der Pandemie in Deutschland in ca. 3 - 4 Wochen...
Derzeit sind 660 Personen nachweislich infiziert.

BTW: Die Simpsons wussten es schon vor 27 Jahren... naja, ähnlich...
https://www.youtube.com/watch?v=lF_hml_iIDw

#245 RE: Geschichten unserer Zeit von Randy Marsh 07.03.2020 09:38

avatar

Ist mir unerklärlich wie wir letztes Jahr (2019) überleben konnten.
Die Meldung ist vom 11.03.19.

Die Grippewelle 2019 rollt weiter in Deutschland. In der neunten Meldewoche wurden 19.962 neue Grippe-Fälle verzeichnet. 275 Menschen starben bislang.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wis...id53749426.html

Und keiner hats gemerkt.

#246 RE: Geschichten unserer Zeit von Tatoocheck 07.03.2020 11:03

avatar

Der allgemeine Grippebericht geht regelmäßig unter. In der BZ erscheint er überhaupt nicht...

#247 RE: Geschichten unserer Zeit von aletsch 07.03.2020 12:20

avatar

Zitat von Randy Marsh
Ist mir unerklärlich wie wir letztes Jahr (2019) überleben konnten.
Die Meldung ist vom 11.03.19.

Die Grippewelle 2019 rollt weiter in Deutschland. In der neunten Meldewoche wurden 19.962 neue Grippe-Fälle verzeichnet. 275 Menschen starben bislang.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wis...id53749426.html

Und keiner hats gemerkt.



Ach Gott, das ist doch Ponyhof im Vergleich zu 2017/18!

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

#248 RE: Geschichten unserer Zeit von Tatoocheck 07.03.2020 12:59

avatar

Oder zur Mörderhitze 2003(?)... als besonders in Frankreich zur natürlichen Auslese kam...

Minister Spahn sagt immer wieder, wie gut Deutschland auf derartige Krisen vorbereitet ist. Der Global Health Security Index sagt etwas anderes. In diesem Ranking kommen wir von 195 Staaten auf Platz 67 was den Bereich Krisen- und Seuchenabwehr betrifft.
Unseren Gesundheitsämtern fehlt es an Personal. Allein in Berlin sind 2000 Vollzeitstellen unbesetzt, davon 50 Amtsärzte. Das ist einem SPD-Finanzsenator zu verdanken, der die Maxime ausgab: Sparen bis es quietscht.

#249 RE: Geschichten unserer Zeit von Randy Marsh 07.03.2020 13:35

avatar

Das wird ja immer schlimmer.
Ich glaub ich geh jetzt Klopapier horten.

#250 RE: Geschichten unserer Zeit von Sauerländer311 07.03.2020 17:37

avatar

Mehl nicht vergessen

#251 RE: Geschichten unserer Zeit von Tatoocheck 07.03.2020 20:07

avatar

Derzeit 1,5t Mehl im Haus....

#252 RE: Geschichten unserer Zeit von elduderino 07.03.2020 22:42

avatar

... es gibt immer Einen der's übertreibt.

#253 RE: Geschichten unserer Zeit von Sauerländer311 07.03.2020 23:44

avatar

Nein, er steht beruflich auf Mehl

#254 RE: Geschichten unserer Zeit von Mainzi 08.03.2020 00:51

avatar

Und ich war Samstag bei Rewe, hab die (wirklich) letzten beiden Klopapierpackungen in den Wagen gepackt (nicht wegen Corona, bei uns war wirklich Auffüllbedarf) und da motzt mich so eine 80-jährige an, und andere dürfen sich das dann mit den Händen putzen. Hab gesagt, bei manchen reicht das auch. Sie hat es nicht kapiert.

Mal ernsthaft. Wenn ich ein bisschen Halskratzeln hab, bleib ich nicht 2 Wochen zu Hause. Und danach? Wenn das Kratzen wiederkommt, eine Woche später noch mal 14 Tage Ferien? Danke.

Und ich bin jeden Werktag 2x in ner proppevollen S-Bahn unterwegs. Da wirste angehustet, das ist nicht zu vermeiden. Das wird sich ausbreiten. Jetzt muss ne Schulklasse 14 Tage zu Hause bleiben, weil sie in Tirol (oder Südtirol, ich weiß es nicht mal) war. Man man man. Was ne Panik. Lasst BITTE die Playoffs stattfinden. Ich freu mich mega drauf.

#255 RE: Geschichten unserer Zeit von Tatoocheck 08.03.2020 06:30

avatar

Siehe Oberliga Süd...

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz