Seite 7 von 79
#91 RE: Alles zur DEL 2 von Klapper 27.02.2013 15:13

Wie war das...kein Aufsteiger aus der Oberliga??

Die müssen am Ende eher noch Froh sein, wenn sie jemand Finden der Mitmacht....

Kaufbeuren (STadion) und Garmisch (schielt mit einem Auge eh immer auf die "Bayernoberliga") sind auch noch nicht über den Sommer...wenn da noch einer in die DEL Entschwindet (BiBi bzw. Schwenningen) können sie die zweite Liga auflösen...

#92 RE: Alles zur DEL 2 von Sauerländer311 27.02.2013 18:52

avatar

Ligentagung: Keine Playdowns und Hoffnung auf Gespräche mit der DEL

#93 RE: Alles zur DEL 2 von aletsch 27.02.2013 19:22

avatar

So wie ich das verstanden habe scheitert der Aufstieg aus der Oberliga nicht an den Clubs der 2.BL sondern an den Funktionären der Landesverbände. Aber wer hier auch immer schuld ist, es ist traurig, dass sich immer wieder irgendjemand findet, der mit seinen Spinnereien dem deutschen Eishockey den Dolch noch tiefer zwischen die Rippen treibt.

#94 RE: Alles zur DEL 2 von Klapper 27.02.2013 19:40

http://www.mz-web.de/sport/reformen-im-e...6,21959694.html

na das kann ja ein schönes Kasperltheater werden...


Apropos Play Downs abgesagt.....da kannsch doch die Liga gleich Schliesen. Das wäre dann wenigstens Ehrlich....die Sportliche Verzahnung (da wo es sie noch gibt) funktioniert doch auch nicht. Ein Club Kämpft die ganze Saison um den Klassenerhalt, macht einen auf Spannung und jetzt Sagt man ätsch.....es gibt kein Absteiger, lehnt euch zurück, die Play Downs fallen aus.....wenn man sich da nicht Verarscht vorkommt.

Die letzten Jahre wars ja auch nicht viel besser.

Und dann wird die wieder Einführung eunes Auf/Abstiegs zwischen DEL und der zweiten Liga als Lösung des Problems gesehen......das kann allenfalls ganz am Ende stehen wenn im Deutschen Eishockey mal tragfähige Strukturen geschaffen wurden.

#95 RE: Alles zur DEL 2 von aletsch 27.02.2013 19:51

avatar

Zitat von Klapper
Und dann wird die wieder Einführung eunes Auf/Abstiegs zwischen DEL und der zweiten Liga als Lösung des Problems gesehen......das kann allenfalls ganz am Ende stehen wenn im Deutschen Eishockey mal tragfähige Strukturen geschaffen wurden.



Der Ab- und Aufstieg ist ein wichtiger Teil der tragfähigen Strukturen. Das steht ganz am Anfang, das ist elementar. Dieses Finanzchaos bei vielen Clubs ist ja letztendlich auch entstanden weil die Fans wegen der fehlenden sportlichen Perspektive wegbleiben.

#96 RE: Alles zur DEL 2 von Klapper 27.02.2013 20:09

Das trifft doch nur auf zwei-drei Clubs in Liga zwei zu.....wenn in Tölz zu den Play-Offs keine 1000 Zuschauer kommen dann zeigt das, daß ein Verzicht auf den sportlicher Aufstieg viel schlimmer ist wie wenn es garkeinen gibt. Dort kommt sich der Fan doch erstrecht Verarscht vor....Freiwillig Verzichten, pffff....die Durchgängigkeit der Ligen kann man anderst Regeln.

und zum Aufstieg gehört auch der Abstieg und der funktioniert halt mal garnicht (sieht man schön an Liga zwei).....Abstieg = Pleite...

2/3 der Oberliga und mindestens die Hälfte der zweiten Liga braucht keine DEL Aufstiegsmöglichkeit.....die wollen und können nicht dorthin weil ihnen schon die Finanziellen Mittel fehlen. Clubs wie WSW haben es verstanden....andere Bezahlen einen hohen Preis.

#97 RE: Alles zur DEL 2 von Sauerländer311 27.02.2013 20:11

avatar

Pressekonferenz zur Insolvenz der EC Hannover Indians GmbH am 27.02.2013

#98 RE: Alles zur DEL 2 von Tatoocheck 27.02.2013 21:04

avatar

Zitat von Klapper
Das trifft doch nur auf zwei-drei Clubs in Liga zwei zu.....wenn in Tölz zu den Play-Offs keine 1000 Zuschauer kommen dann zeigt das, daß ein Verzicht auf den sportlicher Aufstieg viel schlimmer ist wie wenn es garkeinen gibt. Dort kommt sich der Fan doch erstrecht Verarscht vor....Freiwillig Verzichten, pffff....die Durchgängigkeit der Ligen kann man anderst Regeln.

und zum Aufstieg gehört auch der Abstieg und der funktioniert halt mal garnicht (sieht man schön an Liga zwei).....Abstieg = Pleite...

2/3 der Oberliga und mindestens die Hälfte der zweiten Liga braucht keine DEL Aufstiegsmöglichkeit.....die wollen und können nicht dorthin weil ihnen schon die Finanziellen Mittel fehlen. Clubs wie WSW haben es verstanden....andere Bezahlen einen hohen Preis.


Das kannst Du aber auf alle anderen Sportarten in Deutschland übernehmen! Es gibt Vereine, die sich sehr wohl bewußt sind, bis hierher und nicht weiter ist es für uns machbar. Kommt es, weil das Team funktioniert, die Liga schwächelt oder einfach das Momentum stimmt zum Betriebsunfall Aufstieg, liegt es am Vorstand zu entscheiden. Die einen sagen, sie nehmen das wahr, aber das Team bleibt dasselbe und nehmen in kauf Kanonenfutter der Liga zu sein oder es wird verzichtet. In den seltensten Fällen wird aus einem ungeplanten Aufstieg eine Erfolgsstory, weil das Umfeld es meist nicht verarbeiten kann.

#99 RE: Alles zur DEL 2 von Sauerländer311 20.03.2013 18:27

avatar

Stadion in Kaufbeuren wird saniert, Saisonstart im Herbst scheint gesichert

#100 RE: Alles zur DEL 2 von Blacky 25.03.2013 11:50

avatar

Zitat von Sauerländer311
Stadion in Kaufbeuren wird saniert, Saisonstart im Herbst scheint gesichert



"...wird die derzeit geschlossene Eishalle für 1,5 Millionen Euro saniert und wird zur neuen Saison wieder nutzbar sein. Allerdings: Die dringend notwendigen Sofortmaßnahmen greifen nur für ein oder zwei Jahre. Für Komplettsanierung oder Neubau wären mindestens 5 Millionen Euro nötig. Die Entscheidung darüber wollen OB und Stadtrat aber nicht alleine treffen..."
Das kenn ich doch irgendwo her.... Ich weiß es aber nicht mehr genau woher. Kann mir jemand helfen?

#101 RE: Alles zur DEL 2 von Elwood Blues 25.03.2013 18:27

avatar

Was war denn da mit Landshut los?
LA - RO 2:4
RO - LA 3:1
LA - RO 11:1

#102 RE: Alles zur DEL 2 von aletsch 25.03.2013 18:48

avatar

Zitat von Elwood Blues
Was war denn da mit Landshut los?
LA - RO 2:4
RO - LA 3:1
LA - RO 11:1



Finger aus dem Popo genommen und sich angestrengt?

#103 RE: Alles zur DEL 2 von elduderino 26.03.2013 08:04

avatar

Oder Finger in den Popo bekommen

#104 RE: Alles zur DEL 2 von Taubenzüchter 26.03.2013 09:43

Die hatten total verwachst. Hat man an den Steigungen deutlich gesehen.

#105 RE: Alles zur DEL 2 von Sauerländer311 03.04.2013 17:34

avatar

Rico Rossi nicht länger Trainer der Falken Hier

Schade mein Lieblingstrainer

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz