Seite 62 von 79
#916 RE: Alles zur DEL 2 von The Great One 04.05.2018 09:52

Sorry, aber so dumm ist der Kommentar nicht.
Was hat die Tatsache, dass Nauheim den Hadraschek holt, damit zu tun, ob Bosas DEL 2 spielen kann oder nicht?
Es sind zwei unterschiedliche Spieler, die in ihren Teams auch unterschiedliche Rollen einnehmen.
"Äpfel und Birnen" trifft es da ziemlich gut.

#917 RE: Alles zur DEL 2 von Sauerländer311 04.05.2018 10:17

avatar

Und welche Spieler soll der EHC dann verpflichten, Äpfel oder Birnen oder Obstsalat ?

Es heißt doch immer wir haben kein Geld, dann muss man solche Spieler holen.

#918 RE: Alles zur DEL 2 von pree 04.05.2018 12:17

avatar

Bosas ist zudem Ausländer, er sollte eine andere Rolle in einem DEL2.-Team einnehmen als ein 23-jähriger Deutscher, deshalb kann man das doch überhaupt nicht vergleichen.

#919 RE: Alles zur DEL 2 von wiesentäler 16.05.2018 17:01

Garmisch zieht zurück

#920 RE: Alles zur DEL 2 von Sauerländer311 16.05.2018 17:21

avatar

Meldung auf Frazenbuch:
https://www.facebook.com/scriessersee/ph...?type=3&theater
Da haben wieder mal welche Luftschlösser gebaut.....

#921 RE: Alles zur DEL 2 von The Great One 16.05.2018 17:35

So leid es mir für die Fans in Garmisch tut, aber sich jahrelang eine Mannschaft hinzustellen, die strukturell überhaupt nicht am Standort finanzierbar ist, geht doch nie gut. Zudem versaut man die Preise auf dem Spielermarkt für die anderen Teams.

Hoffentlich erkennen das auch einige unserer Fans, die immer mit Forderungen nach mehr oder besseren Spielern um die Ecke kommen. Man holt sich nur, was man sich leisten kann, und wenn man dann in den unteren Tabellenregionen zu finden ist, ist das völlig in Ordnung. Besser als Luftschlösser wie über Jahre in Garmisch.

#922 RE: Alles zur DEL 2 von Randy Marsh 16.05.2018 18:15

avatar

Hat mich schon lange gewundert wie lange er das schon mitmacht.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Bin da voll bei The Great One.

#923 RE: Alles zur DEL 2 von aletsch 16.05.2018 19:05

avatar

Ein Riesenmist ist das. Wieder kein sportlicher Absteiger und Bayreuth kann nicht planen. Das hätte denen auch früher einfallen können. Darüber hinaus hat uns deren Siegeszug auf Pump in der letzten Saison 12 Punkte gekostet. Somit wurde die ganze Liga von Garmisch betrogen. Das Lizenzierungsverfahren ist ein schlechter Witz, wenn solche Defizite über Jahre in der Höhe möglich sind und jedes Mal die Lizenz erneut erteilt wird.

#924 RE: Alles zur DEL 2 von Klapper 17.05.2018 00:26

Jaja...der Auf und Abstieg. Wie er Funktioniert....
Das wievieltemal ist das jetzt in den letzten Jahren?

Als Rosenheimer wäre ich mega angepisst wenn man liest was Garmisch da in den letzten Jahren veranstaltet hat und mein Club musste als Absteiger aus solch einem "spottlichen Wettstreit" hervorgehen.



Apropos...Die ganze Saison hat man den Eindruck wir sind zublöd und jetzt stellt man mal wieder Fest das andere noch blöder waren

Unsere viel geschumpfenen Verantwortlichen haben wohl doch nicht alles falsch gemacht.

#925 RE: Alles zur DEL 2 von Tatoocheck 17.05.2018 05:17

avatar

Auf- und Abstieg funktionieren! Nur wird diese Regelung durch betrügerisches Handeln unterwandert. Leidtragende sind die ehrlichen Clubs, Sanktionen für die Betrüger fallen zu gering aus. Statt eine Liga tiefer, müssten Lizenzverletzer ganz unten, in Bayern wäre das Bezirksklasse, den Neustart angehen.

#926 RE: Alles zur DEL 2 von The Great One 17.05.2018 09:58

Zitat von aletsch
Ein Riesenmist ist das. Wieder kein sportlicher Absteiger und Bayreuth kann nicht planen. Das hätte denen auch früher einfallen können. Darüber hinaus hat uns deren Siegeszug auf Pump in der letzten Saison 12 Punkte gekostet. Somit wurde die ganze Liga von Garmisch betrogen. Das Lizenzierungsverfahren ist ein schlechter Witz, wenn solche Defizite über Jahre in der Höhe möglich sind und jedes Mal die Lizenz erneut erteilt wird.



Das Lizenzierungsverfahren funktioniert. Der Spielbetrieb für letzte Saison war ja nicht gefährdet und der Etat gedeckt duch die Zuwendungen eines großen Zampanos, daher hat Riessersee zurecht die Lizenz erhalten.
Nun zieht sich der Zampano zurück, und Riessersee würde für die folgende Saison auch keine Lizenz erhalten. Daher stellen sie sich ja gar nicht erst der Lizenzprüfung und geben ihre DEL2-Lizenz zurück.

#927 RE: Alles zur DEL 2 von Randy Marsh 17.05.2018 10:18

avatar

Man könnte aber auch, wenn strukturelle finanzielle Probleme vorliegen, entsprechende Auflagen anordnen.

#928 RE: Alles zur DEL 2 von 1897er 18.05.2018 05:42

avatar

typischer fall von ein einzelner mäzän hat die zeche gezahlt, und zieht sich von einem auf den anderen tag zurück.
ganz wenige, aber sie soll es noch geben, finden diese systeme in sportvereinen geil...
die würden das wirtschaften von riessersee bis abschluss letzte saison sogar als vernünftig bezeichnen...

#929 RE: Alles zur DEL 2 von The Great One 18.05.2018 20:52

Zitat von Randy Marsh
Man könnte aber auch, wenn strukturelle finanzielle Probleme vorliegen, entsprechende Auflagen anordnen.



Wieso? Die Ausgaben wurden alle bezahlt (von einer Einzelperson, aber das ist ja irrelevant), der Spielbetrieb für die jeweilige Saison gesichert. Mehr gibt es da nicht zu prüfen, ist in der Fußballbundesliga auch nicht anders.
Insolvent oder pleite ist der SCR ja nicht. Lediglich der Geldgeber hat jetzt den Stecker gezogen.
So ist das halt, wenn man sich in solche Abhängigkeiten begibt.

#930 RE: Alles zur DEL 2 von Randy Marsh 19.05.2018 06:37

avatar

Zitat von The Great One

Zitat von Randy Marsh
Man könnte aber auch, wenn strukturelle finanzielle Probleme vorliegen, entsprechende Auflagen anordnen.



Wieso? Die Ausgaben wurden alle bezahlt (von einer Einzelperson, aber das ist ja irrelevant), der Spielbetrieb für die jeweilige Saison gesichert. Mehr gibt es da nicht zu prüfen, ist in der Fußballbundesliga auch nicht anders.
Insolvent oder pleite ist der SCR ja nicht. Lediglich der Geldgeber hat jetzt den Stecker gezogen.
So ist das halt, wenn man sich in solche Abhängigkeiten begibt.




Hast du natürlich Recht.
Aber vllt. sollte man die Vereine vor sich selber schützen.
Bei so einer Abhängigkeit ist das schmerzliche Ende doch absehbar.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz