Seite 4 von 124
#46 RE: Neubau - Was, wo, wer von Jon Snow 19.10.2013 13:55

Bevor es in den Gemeinderat geht, durchläuft so ein Thema meißt einen kleinen Rat. Ich denke auch das am 23.10. darüber erörtert wird, ansonsten ist der November picke packe voll mit Gemeinderatssitzungen und sonstigen Sitzungen. Es ist also alles noch im Soll, damit es dieses Jahr noch eine entscheidung der 2 Punkten (Was und Wo) gibt.

Im Stadkurier http://www.stadtkurier.de/index-neu.shtml wurde diesbezüglich nochmals Martin Haag zitiert. Nichts wirklich Neues, aber immerhin Lebenszeichen. Mit der Aussage das der Standort Zähringen im Zuge SC Wolfswinkel einen Charme hätte, lässt schließen das der Standort Lägeloh sich als geeignet erweisen zu scheint. Sicher ist noch nichts entschieden, aber Herr Haag hat sicherlich mehr informationen als öffentlich ist. Daher würde er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sich so auf den Standort festlegen. Zudem auch hier: "Eile ist geboten".....

Heute morgen noch ganz verschlafen die Zeitung durchgeblättert da blickte mich auf Seite 20 eine Neue Eishalle an. Erste Reaktion: Wow, tolle Grafik zur neuen Freiburger Eishalle. Wieder ganz bei bewußtsein: Nur die Neue Halle in Sotschi.

#47 RE: Neubau - Was, wo, wer von Roughcut 24.10.2013 12:23

Gestern abend war ja die Ausschusssitzung. Hat schon jemand ein Vögelchen zwitschern gehört, ob das Thema behandelt wurde?

#48 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 24.10.2013 13:26

Es is aber Fraglich ob die Eishalle überhaupt Thema war....eine Tagesordnung aus der daß hervorgegangen wäre, gab es im Ratsinfosystem nicht....

Wie auch immer...alsbald dürfte zur ausserordentliche Mitgliederversammlung eingeladen werden, die für das Spätjahr angekündigt wurde. Ich hoffe mal das wir bis dahin Schlauer sind. Wenn die Stadt die Eishallengeschichte auch ins nächste Jahr Verschiebt, kotze ich langsam ab....

#49 RE: Neubau - Was, wo, wer von 24.10.2013 15:55

Hilft das hier weiter? Oder ist das schon alt, nur mit neuem Datum versehen?

http://www.freiburg.de/pb/,Lde/544811.html

#50 RE: Neubau - Was, wo, wer von aletsch 24.10.2013 23:39

avatar

Zitat von Rainbow
Hilft das hier weiter? Oder ist das schon alt, nur mit neuem Datum versehen?

http://www.freiburg.de/pb/,Lde/544811.html


Ne, das ist schon hochaktuell. Da geht es allerdings "nur" um die Nutzung des aktuellen Eishallengeländes nach dem Abriss der alten Halle. Wir, oder zumindest ich, warten aber sehnsüchtig auf das Ergebnis der Prüfung des Baugebietes Längeloh, ob es als Standort für die neue Halle geeignet ist. Denn wenn das Urteil hier postitiv ausfällt wäre der nächste Schritt fällig, d.h. eine Entscheidung über die Größe der neuen Halle und der Beginn der Planung derselben.

#51 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 08.11.2013 13:39

Im Westen nichts neues.....das Jahr neigt sich langsam aber Sicher dem Ende entgegen.

In den Tagesordnungen der nächsten Sitzungen, Liest man nichts von Eishalle??

#52 RE: Neubau - Was, wo, wer von 08.11.2013 15:55

Zitat von Klapper
Im Westen nichts neues.....das Jahr neigt sich langsam aber Sicher dem Ende entgegen.

In den Tagesordnungen der nächsten Sitzungen, Liest man nichts von Eishalle??



Die werden uns und das Eishockey doch wohl nicht vergessen haben?

#53 RE: Neubau - Was, wo, wer von aletsch 08.11.2013 17:16

avatar

Zitat von Rainbow

Zitat von Klapper
Im Westen nichts neues.....das Jahr neigt sich langsam aber Sicher dem Ende entgegen.

In den Tagesordnungen der nächsten Sitzungen, Liest man nichts von Eishalle??



Die werden uns und das Eishockey doch wohl nicht vergessen haben?



Vergessen nicht, aber als nebensächlich eingeordnet.

#54 RE: Neubau - Was, wo, wer von -Z- 08.11.2013 17:19

ob die Kaufbeurer vor uns ein neues Stadion bekommen
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...eisstadion.html

#55 RE: Neubau - Was, wo, wer von Jon Snow 09.11.2013 13:44

Noch ist doch alles im vorgegebenen Zeitraum. Es hieß bis Ende des Jahres sollen alle Ergebnisse vorliegen, bis dort hin gibt es noch 3 Gemeinderatssitzungen 2 Bau und Umlagesauschuss. Die Wohnungsnot wird schon auf eine nahe Entscheidung hinwirken.

Bin aber auch schon total ungeduldig. In der Zeit wo die darüber disskutieren ob die Topographische Begebenheit in Längeloh Mehrkosten versursacht, hätte ich den Hügel mit Schaufel und Schubkarre schon längst abgetragen.

#56 RE: Neubau - Was, wo, wer von elduderino 09.11.2013 17:32

avatar

Zitat von Jon Snow
Noch ist doch alles im vorgegebenen Zeitraum. Es hieß bis Ende des Jahres sollen alle Ergebnisse vorliegen, bis dort hin gibt es noch 3 Gemeinderatssitzungen 2 Bau und Umlagesauschuss. Die Wohnungsnot wird schon auf eine nahe Entscheidung hinwirken.

Bin aber auch schon total ungeduldig. In der Zeit wo die darüber disskutieren ob die Topographische Begebenheit in Längeloh Mehrkosten versursacht, hätte ich den Hügel mit Schaufel und Schubkarre schon längst abgetragen.



Für ne Dauerkarte würd ich sogar mithelfen

#57 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 19.11.2013 09:43

https://freiburg.more-rubin1.de/


Der November neigt sich schon langsam dem Ende entgegen. Mal gucken ob da in den nächsten Tagen noch was auftaucht...andernfalls wars das ja dann wohl für diesesjahr (im Dezember geht ja nix mehr außer Weihnachtsfeier ).

Die Presse könnte mal Nachfragen, ob wir diesesjahr noch etwas zu erwarten haben. Die Aussagen stehen ja im Raum??

#58 RE: Neubau - Was, wo, wer von Muck 20.11.2013 23:04

avatar

Nunja, beim SC stockts auch wieder.

Jetzt haben sich die Bruchpiloten mal wieder positioniert.
Wenigstens haben sich auch zugegeben, dass der eine oder andere SC`ler unter ihnen ist.

#59 RE: Neubau - Was, wo, wer von elduderino 21.11.2013 06:49

avatar

Kaum liegt der SC am Boden, kommen wieder Sprüche hoch wie "in der 2. Liga braucht der SC kein neues Stadion" usw.

Der SC braucht ein neues Stadion, das jetzige ist kaum mehr zumutbar - außer vielleicht für die Dorfbolzplatzzuschauer. Und genauso wie der SC braucht auch der EHC seine neue Heimat. Ich finde es schade das man nichts mehr hört. Vor einigen Monaten ging es mal einen richtigen Schritt weiter, aber seitdem stockt es wieder mal. Da jetzt bald Dezember ist und in dem Monat meistens eh nichts passiert, schätze ich, bis frühestens Mitte Januar wird sich wieder nichts tun.

#60 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 02.12.2013 12:13

Noch eine Gemeinderatsitzung in diesem Jahr.......die oder keine ?

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz