Seite 32 von 124
#466 RE: Neubau - Was, wo, wer von -Z- 30.07.2014 10:05

Kaufbeuren baut neue Eishalle :
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu...;art312,1702658

warum bekommt das Freiburg nicht hin ?

#467 RE: Neubau - Was, wo, wer von elduderino 30.07.2014 11:32

avatar

3.500 Plätze. Für meinen Geschmack zu wenig.

Aber um deine Frage zu beantworten.. weil sie zu blöd sind

#468 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 30.07.2014 12:08

wir haben garnichts und du stellst dich hin und sagst: "3500 ist zuwenig"....Respekt

Davon abgehen glaub ich nicht, das sie in Freiburg auf 30 Mio. kommen, weil sie ne 5000er Halle Kalkuliert haben

#469 RE: Neubau - Was, wo, wer von Roughcut 30.07.2014 15:50

Mich würden mal die Unterschiede zwischen den Kalkulationen in Freiburg und Kaufbeuren interessieren.

#470 RE: Neubau - Was, wo, wer von elduderino 30.07.2014 16:20

avatar

Scheiss doch auf die Kalkulation, die wurde eh frisiert zu "Gunsten" der Stadt. Selbst wenn unseren Normal-Kalkuliert wurde und 30 Millionen kosten würde. Kaufbeuren ist ein kleines Kaff am Rande Deutschlands. Hat knapp 40.000 Einwohner und wohl genausoviele Kühe und Schweine. Freiburg dagegen mehr als viermal soviel Einwohner. Wenn Orte wie Kaufbeuren, Bietigheim, Weißwasser, Deggendorf oder sonst was eine neue Halle hinbauen können, wieso schafft es dann Freiburg nicht? Wohl ganz einfach - weil kein Wille da ist.

Transparenz war noch nie der Freund der Politiker, deshalb wird auch nie eine Aufstellung aller (möglichen) Kosten für die neue Eishalle auftauchen.Da kommt eher der typische Politikerspruch "es ist eben so" also "hier das kam dabei raus".

#471 RE: Neubau - Was, wo, wer von -Z- 30.07.2014 16:31

.... ist das dann nicht "arglistige Täuschung"

#472 RE: Neubau - Was, wo, wer von Sauerländer311 30.07.2014 17:29

avatar

Das heißt Politik

#473 RE: Neubau - Was, wo, wer von 1897er 31.07.2014 05:43

avatar

wieso arglistige täuschung?
salomon hat doch ganz offen zugegeben, dass sie alles idioten sind. wo ist da die täuschung?

#474 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 31.07.2014 10:23

eben...ich konnte in der Aussage auch keine Ironie erkennen.

#475 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 01.08.2014 09:33

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...ie-theaterhalle

Das Theater Freiburg hat nach dem Ende der Spielzeit am vergangenen Sonntag mit dem Abbau der im März bezogenen Theaterhalle begonnen. Die Besucherzahlen in der Ausweichspielstätte blieben etwas hinter den Erwartungen zurück, man sei aber froh, alles gut über die Bühne gebracht zu haben, sagt Theatersprecherin Bettina Birk: In 68 eintrittspflichtige Vorstellungen kamen zwischen dem 29. März und 27. Juli insgesamt 24 047 Zuschauer, das bedeutet einen Schnitt von knapp 354 Besuchern.


Wird mal Zeit für eine Kosten -Nutzen Debatte

#476 RE: Neubau - Was, wo, wer von aletsch 01.08.2014 12:32

avatar

Es kommt darauf an, wie viele Zuschauer dort im Theaterzelt Platz fanden. Aber dieses Fass darf man in Freiburg ja nicht aufmachen, das Theater ist eine heilige Kuh, die, ohne lange Diskussionen im GR und der Öffentichkeit, ruck zuck mit Millionen gefüttert wird, wenn sie klagend muht.

#477 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 01.08.2014 12:50

Die Zahlen sind schon beachtlich.....
Zitat "wo derzeit die Bühnentechnik aufwändig für 14,3 Millionen Euro saniert wird"


nur für die Bühnentechnik. Der Rest ist ja schon durch und hat sicher auch viele Mio. Gekostet. Dazu der Ersatzspielort (inkl. Auf/Abbau)....


Da Relativieren sich die Kosten für eine Eishalle ziemlich schnell.......aber wir müssen das nicht Verstehen.

#478 RE: Neubau - Was, wo, wer von elduderino 01.08.2014 14:13

avatar

Ich rechne das mal hoch... 14,3 Millionen Euro (allein die Bühnentechnik) für 354 Besucher im Schnitt.
Da bekommen wir für unsere ca. 1.500 Bescher (die alleine zu den Profis kommen, ohne den Publikumslauf usw. usf) knapp 60 Millionen Euro.
Wir sind je bescheiden geworden, nehmen wir einfach die Hälfte und schwubbdiewupp sinds nur noch 30 Millionen Euro.
Laut Stadt reichen die ja für ein neues Stadion TADAAAA

#479 RE: Neubau - Was, wo, wer von The Great One 01.08.2014 19:00

Zitat von elduderino
Ich rechne das mal hoch... 14,3 Millionen Euro (allein die Bühnentechnik) für 354 Besucher im Schnitt.



Naja, das stimmt so nicht. Die Bühnentechnik wurde ja nicht am Ersatzort erneuert. Und der genannte Schnitt bezieht sich eben auf die Vorstellungen am Ersatzort.

Aber ansonsten ist es natürlich schon erstaunlich, dass neben den ohnehin jährlichen Zuschüssen in zweistelliger Millionenhöhe keine öffentliche Diskussion über zusätzliche 14 Millionen zur Sanierung stattfand...

#480 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 05.08.2014 15:10

Die arme Stadt wieder

http://www.badische-zeitung.de/eugen-kei...-saniert-werden


Irgendwie frag ich mich was die dort letztens gemacht haben

......Doch ändern soll sich auf jeden Fall etwas im zuletzt 2011 modernisierten Bad,......

Mir hen kei Geld


Edit...2011 hat man für 10,3 Mio. Saniert und jetzt solls weiter Mio. geben.......
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...--49601659.html

Langsam wird's echt lächerlich....

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz