Seite 82 von 124
#1216 RE: Neubau - Was, wo, wer von Sauerländer311 05.05.2017 15:14

avatar

Das neue SC-Freiburg-Stadion soll klimaneutral sein
Fernwärme von Rhodia, Solarmodula am Stadion und ein 1,5 Kilometer langer Photovoltaikzaun als Flugplatz-Abgrenzungen sollen für ein klimaneutrales neues SC-Stadion sorgen. So steht es im Entwurf des Bebauungsplanes.

...und in der FSH fließt das Wasser in den Gulli statt ins Westbad

#1217 RE: Neubau - Was, wo, wer von Tatoocheck 05.05.2017 16:47

avatar

Wenn die Solar-Module genauso funktionieren wie im Mösle, ist es aber ein Minus-Geschäft....

#1218 RE: Neubau - Was, wo, wer von elduderino 05.05.2017 20:56

avatar

25 Heimspiele pro Saison.. da planen wohl welche mit massig DFB-Pokal- und Europa-League-Spielen..

#1219 RE: Neubau - Was, wo, wer von aletsch 06.05.2017 12:45

avatar

Zitat von elduderino
25 Heimspiele pro Saison.. da planen wohl welche mit massig DFB-Pokal- und Europa-League-Spielen..


Vorbereitungsspiele gibt es auch noch. Ist ähnlich wie beim Eishockey.

#1220 RE: Neubau - Was, wo, wer von Sauerländer311 06.05.2017 13:43

avatar

Zitat von aletsch

Zitat von elduderino
25 Heimspiele pro Saison.. da planen wohl welche mit massig DFB-Pokal- und Europa-League-Spielen..


Vorbereitungsspiele gibt es auch noch. Ist ähnlich wie beim Eishockey.



Und Relegationsspiele

#1221 RE: Neubau - Was, wo, wer von aletsch 06.05.2017 13:53

avatar

Wären auch möglich. Sogar Europapokal. Aber das mit dem Stadion dauert ja noch einige Jahre.

#1222 RE: Neubau - Was, wo, wer von Tatoocheck 06.05.2017 17:45

avatar

2 Jahre.... dann soll es soweit sein...

#1223 RE: Neubau - Was, wo, wer von elduderino 06.05.2017 22:01

avatar

Zitat von aletsch

Zitat von elduderino
25 Heimspiele pro Saison.. da planen wohl welche mit massig DFB-Pokal- und Europa-League-Spielen..


Vorbereitungsspiele gibt es auch noch. Ist ähnlich wie beim Eishockey.




Der Unterschied ist aber, dass die Vorbereitungsspiele meist in Spanien, Portugal oder sonst wo gespielt werden.. (und bei den Dorfvereinen in der Regio) bei uns gibts selten Spiele gegen den EHC Barcelona oder HC Porto

#1224 RE: Neubau - Was, wo, wer von Tatoocheck 06.05.2017 22:22

avatar

Es heißt FC Barcelona... und wer mal Spiele im Palau de Gel gesehen hat, hat wirklich alles gesehen.

#1225 RE: Neubau - Was, wo, wer von elduderino 06.05.2017 22:44

avatar

Die letzjährige Division II-Gr.A-WM war in Jaca, Spanien.. coole Halle wie ich finde..

#1226 RE: Neubau - Was, wo, wer von aletsch 07.05.2017 11:22

avatar

HC Porto? Da wäre ich beim Auswärtsspiel dabei! Barcelona wäre auch okay. Mal was anderes als auf den Berg zu fahren.

#1227 RE: Neubau - Was, wo, wer von Sauerländer311 12.05.2017 10:24

avatar

Neues zum SC Stadion

Flieger schlagen neuen Standort fürs SC-Stadion vor

Das neue SC-Stadion soll nicht im Wolfswinkel gebaut werden- sondern genau auf der anderen Flugplatzseite hinter dem Möbelhaus XXXLutz. Das schlagen die Flieger vor. Stadtverwaltung und Sportclub halten nichts von der Idee.

[attachment=0]Stadion.JPG[/attachment]

#1228 RE: Neubau - Was, wo, wer von Klapper 12.05.2017 12:55

Freiburg Lebenswert und die Flieger wollten eine Nulllösung. Jetzt wo sie merken es lässt sich nichtmehr Verhindern, kommen sie plötzlich mit konstruktiven Vorschlägen (diese Variante hätte unbestritten Vorteile).
Warum haben sie diesen Vorschlag nicht viel früher eingebracht?

Dann hätte man sich den Bürgerentscheid und Gutachten über Gutachten (Luft, Wolfsbuck) womöglich grad Sparen können. Die extra Haltestelle bräuchte man auch nicht......klar wäre diese Variante Teurer aber womöglich schneller umzusetzen gewesen. Der SC könnte schon längst drinn Spielen. Die Mehrkosten für paar Blechhallen zum Unterstellen und bisserl Asphalt wären vertretbar gewesen.
Zum jetzigen Zeitpunkt profitieren von dieser Variante aber nurnoch die Flieger und Herr Harter......für den SC würden weitere Jahre der Planung ins Land ziehen und die Flieger wollen alles für "umme" neu (Clever).
Einfach hier statt dort Bauen geht nunmal nicht und der Landeszuschuss hängt auch am Standort.

Vor 3-4 Jahren wäre der Vorschlag ernstzunehmen gewesen.

#1229 RE: Neubau - Was, wo, wer von aletsch 13.05.2017 08:35

avatar

Der Flugplatz gehört geschlossen. Starts und Landungen über einer Großstadt sind Wahnsinn. Die Flieger machen Lärm und die Infrastruktur verbraucht Fläche in Innenstadtnähe, die sinnvoll genutzt werden könnte. In Lahr und Bremgarten gibt es bessere Alternativen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Ablauf der Bestandschutzes der Flugplatz einen weiteren Bürgerentscheid überstehen würde.

Und es gäbe viel Platz für eine Eishalle.

#1230 RE: Neubau - Was, wo, wer von Randy Marsh 13.05.2017 10:24

avatar

Zitat von aletsch


Und es gäbe viel Platz für eine Eishalle.



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz