Seite 16 von 60
#226 RE: Oberliga von Rick#29 09.05.2013 14:43

avatar

@Tatoocheck, bei Aachen ist das doch eher ein Ausnahmefall weil die sich mit Ihrem neuen Stadion übernommen haben ? Ok Offenbach hat auch Probleme und die Regelung mit den Punkten ist jetzt so kurz vor Saisonende schon kritisch fragwürdig um niemanden zu benachteiligen. Aber zähl mal auf welcher Fußballverein auf ein Aufstiegsrecht verzichtet hat ?
Und momentan mit den Hannover Scorpions ob die nun nach der Saison Ihre DEL-Lizens verkaufen oder nicht und ob dann auch Bietigheim wirklich das Vorrecht hat ?

#227 RE: Oberliga von Sauerländer311 09.05.2013 17:40

avatar

Jan Benda senior neuer Trainer bei Deggendorf Fire!
Jan Benda junior neuer Spieler bei Deggendorf Fire!

Der doppelte Benda: Vater und Sohn Jan bei Deggendorf Fire

#228 RE: Oberliga von Tatoocheck 09.05.2013 17:57

avatar

Von verzichtetem Aufstiegsrecht habe ich gar nichts geschrieben... nur von glücklichen Teams, die trotz Abstieg weiter in der Liga bleiben durften. Das fing in Liga 2 schon mit Meppen an, die sich mehrfach so retten konnten.
Fortuna Köln, Hessen Kassel, SSV Ulm, Reutlingen, alle in den letzten Jahren den Bach runter gegangen.... momentan hat der VFR Aalen keine Ahnung woher die 6 Mio Bürgschaft kommen soll, damit nächste Saison in der 2. Liga gespielt werden kann.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fus...n-a-887742.html

Wenn Du es ganz kompliziert haben willst, dann versuche Dich mal an der jüngeren Geschichte von Tebe Berlin. 2 Mal in Folge Meister in der dritten Liga, Lizenz für Liga 2 mehrfach nicht erhalten, später doch aufgestiegen, kurzer Höhenflug um dann krachend auf die Fresse zu fallen... Ebenso Union Berlin...
Aachen ist nicht die Ausnahme, Rick und mit einem Stadionneu- bzw Umbau haben sich schon ganz andere übernommen: 1860, Kaiserslautern...

Im Eishockey haben Landshut und Kaufbeuren schon auf den Aufstieg von der OL in Liga 2 verzichtet. Höchstadt wollte von der OL zurück in die Bayernliga, freiwillig. Nur sah man damals auf Orga-Ebene den freiwilligen Rückzug über den Insolvenzweg vor, was die Franken aber nicht waren. Deshalb kam es zu der Posse alle Spiele zu schenken.
Im Ringen, Handball, Tischtennis wird oft genug darüber berichtet wie Vereine den Schritt nach oben nicht wagen. Oder gar ihr Aufstiegsrecht an einen anderen verkaufen wollten, siehe Basketball, Rhöhndorf...
http://de.wikipedia.org/wiki/2._Basketba...desliga_2000/01

Vom USC Freiburg und seinen Ligen-Eskapaden noch nicht mal angefangen.

Es herrscht überall das Chaos was Auf- und Abstieg, Insolvenz, Größenwahn und Investoren angeht... nur im Eishockey fällt es sehr eklatant auf.

#229 RE: Oberliga von Randy Marsh 17.05.2013 15:49

avatar

Nauheim darf aufsteigen.
In Zukunft fängt man nicht mehr unten an, wenn man eine GmbH zerlegt, sondern steigt auf.

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...ieg-abgewiesen/

#230 RE: Oberliga von Roughcut 18.05.2013 10:50

Zitat
Aber zähl mal auf welcher Fußballverein auf ein Aufstiegsrecht verzichtet hat ?



Es gibt einige Vereine der 4. Liga, die in den letzten Jahren bewusst auf eine Lizenzierung für die Regionalliga verzichtet haben. (Einfach mal googlen). Der Sprung ist hier anscheinend ziemlich groß, was die Infrastruktur angeht.

#231 RE: Oberliga von Roughcut 19.05.2013 10:53

SC Riessersee evtl. in die Oberliga?

http://www.scriessersee.de/component/con...bundesliga.html

#232 RE: Oberliga von Klapper 19.05.2013 11:19

Die beiden die als einzigstes für ne 2 Bundesliga unterm DEB gemeldet haben (Kaufbeuren, Garmisch) dürften es in einer DEL2 ohnehin schwer haben....wenn sie DEL2 nicht wollen bzw. können....raus.

#233 RE: Oberliga von Randy Marsh 19.05.2013 14:18

avatar

Eins dürfte aber auch klar sein. Es wird keine DEL2 geben wenn der DEB nicht zustimmt.

#234 RE: Oberliga von Tatoocheck 19.05.2013 14:21

avatar

Zitat von Randy Marsh
Eins dürfte aber auch klar sein. Es wird keine DEL2 geben wenn der DEB nicht zustimmt.


Warum nicht... kann doch mittlerweile jeder machen was er will. Der DEB ist nicht in der Lage sich zu wehren, schwächer kann ein Verband kaum sein.

#235 RE: Oberliga von elduderino 19.05.2013 18:46

avatar

Zitat von Randy Marsh
Eins dürfte aber auch klar sein. Es wird keine DEL2 geben wenn der DEB nicht zustimmt.



Im Grunde genommen wird ja keiner Verpflichtet sich beim DEB anzumelden. Der DEB kann ja Hobbie-Mannschaften auch nicht verpflichtet sich beim DEB einzuschreiben.

Dann spielen Sie halt als "Hobbie"-Mannschaften in einer eigenen (wilden) Liga, die, oh Wunder, mit einer anderen eigenen (wilden) Liga (DEL) zusammenarbeitet...

Warum sollte eine DELII nicht funktionieren/existieren? Die DEL existiert ja auch und wird ja vom DEB geduldet. Der DEB hat in seiner aktuellen Aufstellung sowieso nichts zu sagen. Hier in Deutschland kann doch jeder Eishockey-Verein, Spieler und GEsellschafter machen was er will..

#236 RE: Oberliga von Tatoocheck 19.05.2013 20:55

avatar

Elduderino, ich glaube in unserem Grundwasser muß was sein.... anders kann ich die derzeitige Meinungsgleichheit nicht erklären.

#237 RE: Oberliga von elduderino 21.05.2013 16:09

avatar

Wer weiß, wer weiß. Vielleicht liegts einfach nur daran, weil wir 1+1 zusammen zählen können

#238 RE: Oberliga von Sauerländer311 06.06.2013 20:07

avatar

Neuanfang in Liga drei

Hannover Scorpions spielen künftig in Langenhagen in der Oberliga Nord

http://www.soccio-center.de/

#239 RE: Oberliga von Klapper 12.06.2013 15:25

Garmisch und Kaufbeuren sind auf jedenfall eine Bereicherung

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...desliga-an.html

#240 RE: Oberliga von Randy Marsh 12.06.2013 16:04

avatar

Sie machen ernst.
Freut mich.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz