Seite 40 von 60
#586 RE: Oberliga von Fuchsjung 29.04.2015 11:50

Zitat von elduderino
Ist wohl der Zerfall den die Duisburger Fans beschrieben haben.



Nicht so ganz... Dass Pfohl diese Saison noch in Duisburg gespielt hat war schon ein Bonus, er hätte schon früher wechseln können. Neben ihm wechselt leider Bick wahrscheinlich zur DEG (noch nicht offiziell bestätigt) und ein weiterer Stürmer nach Bremerhafen (derzeit Gerücht). Wer noch wohin geht hängt mit aller Wahrscheinlichkeit von den Angeboten und vom finanziellen Angebot aus Duisburg ab. Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

So wie es aussieht soll es wieder eine Truppe geben, die den Aufstieg in die DEL2 anstrebt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass nicht nur der Kern sondern möglichst der Großteil der Truppe gehalten werden soll. So sieht es derzeit aus, ich hoffe es kommt so. Pfohl und auch Bick sind zwei Größen, die man nur schwer kompensieren kann. Aber ich denke wir greifen auf gleichen Niveau in der kommenden Spielzeit an.

Im Übrigen: Egen hatte nur für die vergangene Saison einen Vertrag, der hoffentlich nicht erneuert wird...

#587 RE: Oberliga von elduderino 29.04.2015 12:19

avatar

Nichts gegen Bick, aber er hatte in den Spielen gegen uns einige (entscheidende) Patzer.
Kann sein das es nur gegen uns war, aber was will er bei der DEG?
Da gibts in der OL-Süd teilweise bessere Torhüter (bei schlechteren Teams).

#588 RE: Oberliga von Tatoocheck 29.04.2015 13:33

avatar

Zitat von elduderino
Nichts gegen Bick, aber er hatte in den Spielen gegen uns einige (entscheidende) Patzer.
Kann sein das es nur gegen uns war, aber was will er bei der DEG?
Da gibts in der OL-Süd teilweise bessere Torhüter (bei schlechteren Teams).


DEG steht doch für Deggendorf, aber auch das würde keinen Sinn machen...

#589 RE: Oberliga von elduderino 29.04.2015 13:53

avatar

Die Räumliche Nähe zwischen Duisburg und Düsseldorf hätte gepasst.
Aber Deggendorf macht wirklich auch keinen Sinn.

#590 RE: Oberliga von Fuchsjung 29.04.2015 20:13

Sorry, die geografischen Unterschiede habe ich nicht berücksichtigt. Mit DEG meine ich diesen Düsseldorfer Verein, der vor längerer Zeit mal ziemlich erfolgreich war. Der hat Bick auch verpflichtet, wie man heute bestätigt hat. Düsseldorf setzt ja derzeit mehr auf junge Talente, denke aber eher er wird dort als Backup eingesetzt.

Bis auf einen dicken Patzer gegen euch, als ihm der Puck ins Tor getrudelt ist, sehe ich ihn als Spitzen Goalie an.
Nunja, mal sehen wie er sich bei den Düsseldoofen so entwickelt.

#591 RE: Oberliga von Freiburger Wolf 02.05.2015 18:25

http://www.eisbaeren-heilbronn.de/wp/

Wirds doch was mit den Eisbären und der OL-Süd?

Würd mich freuen

#592 RE: Oberliga von Polansky 02.05.2015 21:38

avatar

Ziemlich viele bis jetzt... und auch der ULI
Fabio Pfohl (Ziel: EHC Wolfsburg, DEL)
Felix Bick (Düsseldorfer EG, DEL)
Leonhard Niederberger (Düsseldorfer EG, DEL)
Kevin Orendorz (Fischtown Pinguins Bremerhaven, DEL2)
Dennis Fischbuch (unbekannt)
Alexander Schneider (unbekannt)

#593 RE: Oberliga von Sauerländer311 03.05.2015 10:04

avatar

Saisonabschluss in Duisburg

Pfohl wurde Spieler der Saison – Vertrag von Egen nicht verlängert

Es wurde voll und voller, je näher die Uhr an den Startzeitpunkt herantickerte – und am Ende dürfte es eine der bestbesuchten Saisonabschlussfeiern des Eishockey-Oberligisten EV Duisburg in den letzten Jahren gewesen sein.

#594 RE: Oberliga von witschge 04.05.2015 08:56

Zitat von Fuchsjung
Sorry, die geografischen Unterschiede habe ich nicht berücksichtigt. Mit DEG meine ich diesen Düsseldorfer Verein, der vor längerer Zeit mal ziemlich erfolgreich war. Der hat Bick auch verpflichtet, wie man heute bestätigt hat. Düsseldorf setzt ja derzeit mehr auf junge Talente, denke aber eher er wird dort als Backup eingesetzt.

Bis auf einen dicken Patzer gegen euch, als ihm der Puck ins Tor getrudelt ist, sehe ich ihn als Spitzen Goalie an.
Nunja, mal sehen wie er sich bei den Düsseldoofen so entwickelt.




Meinst du auch wirklich den Torhüter, der gegen uns die Finalserie gespielt hat?
Sorry, aber der hatte einige, nicht nur kleine, Patzer drin. Strahlte null Sicherheit aus! Ich glaub nicht, dass der in der OL Süd Starter gewesen wäre (auch nicht bei Weiden oder Sonthofen). Für mich unter den 5 schlechtesten Keepern, die ich dieses Jahr in der FSH gesehen hab!

#595 RE: Oberliga von Klapper 04.05.2015 09:49

Mal ernsthaft (vom Play-Off Trash abgesehen)....sooo schlecht fand ich ihn alles in allem nicht.

Er hatte in Spiel 1 und 3 zwar den einen oder anderen Patzer drinnen (die Abwehr sah auch nicht gut aus) aber in Spiel 2 und 5 war er "Bärenstark". Dazu kommt, das er vom Alter her noch Potential hat. In Freiburg hatte er den Druck vom Publikum. Wenn er damit lernt umzugehen,ist er sicher nicht Schlecht.....Nach Spiel 1 dachte ich noch, ok das ist der Schwachpunkt, aber in den restlichen Spielen hat er mich eigentlich überzeugt (leider )

#596 RE: Oberliga von Polansky 04.05.2015 17:48

avatar

http://www.lvz-online.de/sport/regionals...t-a-285396.html
Mannix Wolf geht nach Heilbronn.

#597 RE: Oberliga von Klapper 04.05.2015 18:49




Dachte der Schmeißt den Laden in Leipzig?

#598 RE: Oberliga von Sauerländer311 04.05.2015 19:00

avatar

Hammer

#599 RE: Oberliga von Rick#29 13.05.2015 12:33

avatar

Zitat
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...nttaeuscht.html
Eisbären Heilbronn steigen nicht in die Oberliga Süd auf – Vorstand Sellers enttäuscht

Die Eisbären Heilbronn werden nicht in die Oberliga Süd aufsteigen. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. "Was in den letzten Tagen immer wahrscheinlicher wurde, ist nun Gewissheit: Die Eisbären Heilbronn werden in der Saison 2015/16 nicht in der Oberliga Süd spielen und werden stattdessen wieder in der Regionalliga Südwest an den Start gehen." So lautete der Text einer Pressemitteilung des Clubs. "Das Ding ist durch", sagte Eisbären-Vorstand Kai Sellers am Dienstag der Heilbronner Stimme. "Es ist extrem frustrierend. Alle im Verein engagieren sich ehrenamtlich, aber wir werden überall nur runter gebuttert, erfahren keinerlei Unterstützung."

Neben fehlenden Nachwuchsmannschaften und Kapazitätsproblemen im Eisstadion geht es auch um ein Fristversäumnis: Die Eisbären haben demnach ein Formular des DEB vom 31. März nicht fristgerecht bis zum 7. April bearbeitet, in dem es um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen geht. Auch hierzu bezog der Club Stellung: "Da der Bayernliga-Meister EV Lindau bereits am 2. April seinen Verzicht auf die Aufstiegsspiele erklärt hat, haben wir dieses Formular nicht mehr weiter bearbeitet - denn es bezog sich ja auf die Aufstiegsspiele, die nicht stattgefunden haben", sagte Sellers. Seither, so Sellers weiter, habe man auf ein Zeichen vom DEB gewartet, bis wann sich die Eisbären verbindlich für die Oberliga anmelden müssen. Erst am späten Montagnachmittag habe man vom DEB auf Nachfrage per E-Mail die Aussage erhalten, dass der Stichtag 7. April nicht nur für die Aufstiegsspiele, sondern auch für die Oberliga-Meldung bindend gewesen wäre.

DEB-Vizepräsident Marc Hindelang hatte bereits am Wochenende gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Printausgabe) erklärt: "Wir hätten sicher gerne zwölf Teams im Süden, aber alle Anfragen und Anforderungen des DEB wurden komplett ignoriert. Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, es gäbe keinen Kontakt zum DEB und nichts erhalten zu haben ist eigentlich eine Frechheit und soll offenbar von eigenen Versäumnissen ablenken."




da schieben beide Seiten die Schuld wieder zum anderen.

#600 RE: Oberliga von Sauerländer311 01.06.2015 16:45

avatar

Oberliga-Streit: Sorge droht NRW-Clubs bei Wechsel zum DEB erneut mit Sperre

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz