Seite 21 von 75
#301 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Roughcut 04.12.2012 15:49

Wer oder was "Braunschweig" in diesem Zusammenhang auch sein mag, aber im besten Fall schätze ich mal, daß wir dann in der berühmten N24 "Doku", "Die 10 gefährlichsten Flughäfen der Welt" auftauchen werden.

Edit: Frau Google sagt "Luftfahrtbundesamt"

#302 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von -Z- 04.12.2012 15:54

Zitat von Tatoocheck
Was wohl Braunschweig dazu sagt, wenn da Gebäude im Flugbereich hingestellt werden?


kommen die nicht erst wenn's schon passiert ist ?

#303 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 04.12.2012 16:10

avatar

Zitat von -Z-

Zitat von Tatoocheck
Was wohl Braunschweig dazu sagt, wenn da Gebäude im Flugbereich hingestellt werden?


kommen die nicht erst wenn's schon passiert ist ?



Oder wenn es knapp ausgegangen ist...
BTW: Irgendwelche Vorschriften, was die Beabuung im Flugfeldbereich angeht wird es wohl geben, ber es wäre typisch Freiburg, da wa hochziehen zu wollen und auf halbem Weg komt jemand von Auswärts und sagt: Nene, dann darf nicht mehr geflogen werden...

#304 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 04.12.2012 17:23

Würde auch Sagen die Landebahn ist daneben. ..Roughcut triffts.

Mich wundert es aber schon lange das Messebetrieb in der unmittelbaren Anflugschneise OK ist

Noch ein Gutachten, nochmal neu Bewerten.....da gehts doch nur um Zeitschinden. Vielleicht steht der SC ja nächste Saison unten drinn....dann kann man ja wieder nicht entscheiden. Irgendwann müssen auch mal Entscheidungen getroffen werden.

und dann noch der Herr Harter....mimimi. Er soll einmal ehrlich sein und Sagen wohin seine Transplantationsflüge gehen...

#305 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von -Z- 04.12.2012 19:38

bei der BZ gibt's einige Leserbriefe zum Thema !
http://www.badische-zeitung.de/flugplatz...andort-geprueft

#306 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 04.12.2012 19:44

avatar

Ich glaube nicht, daß beim SC diesselbe Politik gefahren wird wie beim EHC.... Renovierung solange verschleppen wie möglich, weil Eishockeyvereine wirtschaftlich ja so labil sind und sich das "Problem" mal von alleine löst...

Der Harter... beim Volksentscheid 1995 sind ja nicht nur die Organflüge rausgeholt worden. Da hat man sich mit Innsbruck verglichen was die Stadtgröße angeht und wie wichtig der der Flughafen doch ist und da kann doch Freiburg nicht dahinter stehen. Wer weiß vielleicht bekommt man ja olympische Spiele? Der Vergleich war absolut Abstruss, total unreal.
Vergleich:
Insbruck, http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Innsbruck
Freiburg, http://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Freiburg

#307 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 04.12.2012 21:12

Zumal vor 20 Jahren Bremgarten und Lahr wohl noch nicht so der Hobbyfliegerei wie heute zur Verfügung standen.....oder?

Der Flugplatz wird früher oder später Fallen. Wenn nicht jetzt, dann halt nach 2030. Geht garnicht anders. Wohin will Freiburg langfristig sonst?

Kurzfristig könnte man ihn noch erhalten....warum geht die Uni nicht auf das Gelände an der Schwarzwaldstraße und das Land gibt das Gelände im Westen für das Stadion/Eishalle?....klassisch Win Win.
Zumindes hätte keiner was Verloren.....

#308 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 04.12.2012 21:26

avatar

Der Sonderlandeplatz Bremgarten, EDTG, (zuvor bis zur Aufgabe des Fliegerhorstes EDSG) wurde am 06.06.1997 in Betrieb genommen.... Sowas weiß man doch...

#309 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 04.12.2012 21:38

.....Isch des jetzt Ironie oder bestätigt das meine annahme?

#310 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 04.12.2012 21:47

avatar

Es bestätigt mein Wissen...
Also... Bremgarten war als Militärflugplatz am 31.03.1993 Geschichte. Die Deutsch-Französische Brigade hat dann das Gelände bis Ende 95 genutzt. Jetzt hat sie nur noch den Schießplatz und ein Übungsgelände.
Die Landebahn wurde um 1000 m zurückgebaut und ging dann am 06.06.97 in Betrieb...
Die Stadt Freiburg wußte aber schon vor dem Volksentscheid, daß hier ein Flugplatz, mit wesentlich bessere Infrastruktur und größerer Kapazität entsteht (war auch am Gewerbepark beteligt)... mit etwas gutem Willen hätte die Eröffnung in Bremgarten auch das Ende in Freiburg sein können.

#311 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 04.12.2012 21:53

Wollten aber nicht alle Wissen

un Herr Harter war gleich so Clever un hat nen Vertrag über 35 Jahre gemacht....ohne Ausstiegsklauseln

#312 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 04.12.2012 21:57

avatar

Irgendwann brauche ich das... bei der 16000€-Frage beim Jauch, ganz sicher....

#313 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 04.12.2012 22:04

Für des bekommsch mindestens 32000...

#314 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von 1897er 05.12.2012 06:27

avatar

Zitat von Klapper

Mich wundert es aber schon lange das Messebetrieb in der unmittelbaren Anflugschneise OK ist


warum? (mal unabhängig davon, wo die anflugschneise tatsächlich liegt)
in la ist die anflugschneise quer über die stadt hinweg und keinen juckts am popo... wäre wieder mal typisch deutsch, sich komplett wegen nichts ins höschen zu machen...

#315 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von elduderino 05.12.2012 06:55

avatar

Zitat von 1897er

Zitat von Klapper

Mich wundert es aber schon lange das Messebetrieb in der unmittelbaren Anflugschneise OK ist


warum? (mal unabhängig davon, wo die anflugschneise tatsächlich liegt)
in la ist die anflugschneise quer über die stadt hinweg und keinen juckts am popo... wäre wieder mal typisch deutsch, sich komplett wegen nichts ins höschen zu machen...




Sieht man ja an den geplanten Flughafenerweiterungen im Land. Kaum ist etwas "Stadt" betroffen wird gejammert. Aber in anderen Ländern, z.B. London, Paris ist es kein Problem. Typisch deutsches Kleinbürgertum. Windräder ja, aber weit weg. Billiger Strom ja, aber nicht mit Atom. Im Ökoladen einkaufen, aber jedes Obst einzel in Plastiktüten stopfen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz