Seite 38 von 75
#556 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Hexe 31.01.2013 16:43

Oh je: Mariechen sass weinend im Grase........

#557 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von wiesentäler 31.01.2013 17:05

Für alle die in der BZ nichts finden. Einfach mal bei der Suche Eishalle eingeben dann findet ihr es

#558 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 31.01.2013 17:46

Ein Aspekt möchte ich nochmal Aufgreifen (den sollten unsere Verantwortlichen nochmal dem Gemeinderat nahelegen)

Wenn man diesem Antrag zustimmt bevor überhaupt die Finanzierung geklärt ist, beraubt man sich unter Umständen im Vorfeld schon etwaigen Zuschüssen.

Als bsp. nenne ich da Schwenningen.....auch da gab es eine Minimallösung für 2500-3000 Zuschauer. Der Haken dabei war, das ein Landeszuschuss von 1,5 Mio€ dann nicht geflossen wäre. Der war an eine größere Lösung gebunden....

Sprich eine größere Lösung mit erheblichem Mehrwert muß die Stadt nicht zwingend deutlich teurer kommen. Das lässt sich aber erst Beziffern wenn die Finanzierung klar ist.
Eigendlich ist dieser Antrag schon vorsätzlich der Stadt geschadet....und das von einer Gemeinderatsfraktion!!! ....Nur aus Idiologischen Gründen und keinerlei Sachlichen Grundlagen.

#559 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von wiesentäler 31.01.2013 19:28

Man könnte ja auch von vorne rein die Sitze der Grünen im Stadtrat auf 2 begrenzen. Mehr sind da auch nicht nötig... Oder die Partei in Freiburg ganz abschaffen. Gibt ja genügend andere Parteien zum Wählen....

#560 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von -Z- 31.01.2013 19:47

... man sollte in der gesamten BZ ein großes Inserat , von den Fans und dem e.V. , aufgeben , in dem alle Teams Hobbymannschaften , angefangen von den Bambinis bis zu den AH aufgelistet sind .Von Feuerwehr und Polizei und Unimannschaften .
einfach sachlich erklären :
a ) warum eine bestimmte Stadiongröße von Nöten ist .
b ) warum unbedingt eine zweite Eisfläche gebraucht wird .
dabei kann man den finanziellen Mehraufwand gegen ein "kleines" Stadion angeben (= nicht sehr hoch !)
ich glaube die große Masse der Bevölkerung weiss nicht wie die Grünen gegen das Freiburger Eishockey arbeitet !
Die Grünen sind rückständig und überholt ! Die brauch kein Mensch !!!

#561 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von -Z- 31.01.2013 20:13

.... ginge übrigens auch mit unseren Sponsoren : TV Südbaden und Baden FM !!!!

#562 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 31.01.2013 20:22

avatar

Eine ganzseitige Anzeige im Verbreitungsgebiet der BZ.... das bietet die BZ gar nicht an.
Aber es wäre schon klasse, so darauf hinzuweisen, was benötigt wird und begründen warum eine solche kleine Lösung nicht hilft. Und wie Z schon sagte, alle ins Boot nehmen, die auf der Eisfläche rumrutschen. Geoff, gib das mal dem Vorstand weiter, hier liest er ja nicht mit...

#563 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 31.01.2013 20:28

Binn ja mal Gespannt ob ich überhaupt eine Antwort auf meine sachlche Frage bekomme (der erste Tag ist um).....wäre ja eigendlich Typisch.

Vermutlich Basteln sie sich noch eine Argumentation zusammen

@John Snow.....das kannst du jetzt aber nicht einfach so Sagen. Die Dame hat sich scheinbar sehr wohl mit der Materie auseinandergesetzt. Immerhin hat sie schon mal etwas von DEL, und Bundesliga gehört und scheinbar scheint sie auch bestens über unsere "Erfolge" in den letzten 10 Jahren bescheid zu Wissen....das kann man nicht bei allen im Gemeinderat Vorraussetzen.
Immerhin rechnet sie selber nicht damit das sie mit dem Antrag landen wird.....

#564 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Muck 31.01.2013 23:41

avatar

Aprospos Zuschuss. Wir müssten doch auch noch was vom Land bekommen, oder?
Wieviel hat Schwenningen bekommen 1,5Mille?

Aber das ist ein Punkt was die Grünen auch nie kapieren.
Man muss einen guten Draht zur Landesregierung haben, wobei die ja momentan auch grün ist ,
damit man rechtzeitig und ordentlich Zuschüsse abgreifen kann.
Oder sagen die zu allem ein schwäbisches mir gäbet nix.

Aber es sollte doch erst mal entschieden werden dass neu gebaut wird.
Standort, Grösse und Finanzierung sollten dann die nächsten Schritte bis Juni-Juli sein.

Ich glaube wir sollten echt, mit faulen Bio Eiern und Tomaten bewaffnet, an die nächste Sitzung.

#565 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 01.02.2013 06:05

@Muck....für die minimalstlösung keinen Zuschus...so wars in Schwenningen. Daß müsste schon ein Grund sein bisserl mehr zu Planen. Die grünen sollte ihre Energie besser dort hinein stecken. Bisher hab ich noch an keiner Ecke gelesen das mal auf Kreis bzw. Landesebene das Thema angesprochen wurde....wo sind die Zuschüsse oder Beteiligungen der umliegenden Landkreise. Das ist doch auch eine Regionale angelegenheit. Wohen sollen die Eisläufer aus dem Lk Emmendingen u. Breisgau - Hochschwarzwald.

Statt desen gehts immer nur drumm was sich die Stadt nicht Leisten kann.

#566 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von silvstar 01.02.2013 10:59

@Icetiger:

Ich glaube, du brauchst da nichts anzumelden. Nichts desto trotz ist es natürlich wünschenswert, wenn viele Fans beim Termin erscheinen, auch um sich mal ein genaueres Bild der Sache zu machen. Komm in die Halle und sprich Lobby an, ob sich da in Sachen "Werbung" noch etwas tun kann.

#567 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Edniss 01.02.2013 12:06

Ich halte das auch für eine gute Idee da mal etwas druck zu machen ! Allerdings hat das Forum eben eine zu kleine Reichweite um dort viele Fans zu mobilisieren!

#568 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Freiburger85 01.02.2013 13:58

avatar

es wäre ja schon ne erhebliche masse an leueten, wenn die alle da sind, die über die woche gesehen in der halle trainieren und dann noch n ordentlicher teil an fans.

#569 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 01.02.2013 16:44

Ich glaube auch....einmal mit dem Finger geschnippt und viele Stadionbesucher und Aktieve stehen am 19. auf der Matte....

Damals beim Flick haben wir den Laden ja auch gerockt

Wahrscheinlich waren wir alle zu Leichtgläubig und haben gedacht: "det läuft".

Aber scheinbar haben wir uns geirrt....daher am 19. Flage Zeigen und wenn es im Sinne des Vereins ist, sollte man da ruhig im Stadion oder Stadionheft drauf hinweisen.

#570 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Bob Burns 01.02.2013 17:11

Schaut mal unter Beteiligungshaushalt der Stadt Freiburg im Forum auf folgenden Beitrag http://beteiligungshaushalt-freiburg.de/...r-eissporthalle vielleicht sollte man auf diesen Betrag eingehen und bewerten.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz