Seite 41 von 76
#601 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 03.02.2013 20:24

Mann sollte zumindest kommunizieren ob es überhaupt erwünscht ist das die Fans bei der Sitzung Präsens zeigen.....so ganz klar ist das nicht???

Das die Lösung der grünen nicht daß ist was man will darf man auch mal nach aussen Tragen....

#602 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Geoff 04.02.2013 02:12

Ich will mal sachlich bleiben und spare mir die energiebeladene Schärfe, die es eigentlich verdient hätte.

Zum einen bin ich dezent irritiert über die Äußerung, "dass die Fans kämpfen und der Verein schweigt". Ich stelle lediglich einen verbalen Kampf einiger Fans im Onlinebereich fest. Bei der ersten Gemeinderatssitzung, bei der die wohl wichtigste Entscheidung in der jüngeren Vergangenheit für den Freiburger Eissport hätte getroffen werden sollen, war KEIN Fan vor Ort. Das war auch mal eine Aussage ... Der Verein war mit seinem Vorstand präsent - und das hat der Gemeinderat auch gesehen (und diesen persönlich angesprochen). Wer in dieser Situation übrigens wen hat hängen lassen, kann jeder für sich selbst beantworten.

Dass überhaupt in Frage gestellt wird, ob der EHC die 2. Bundesliga letztlich wieder anstrebt, verstehe ich gar nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Begriffe wie "outen" verwendet werden. Vielleicht kostet es auch Zuschauer, wenn man diffuse Thesen und Vorwürfe in den Raum stellt?

Der Verein hat in der Hallenfrage bisher reichlich Überzeugungsarbeit geleistet oder versucht zu leisten. Das ist auch bekannt. Dass aber niemand nach vorne prescht und Forderungen stellt, ist doch nicht überraschend. Weil genau das uns eher schaden würde. Was meint ihr, wie die Grünen frohlocken würden, wenn der Verein nach dem Zusatzantrag die Welt verrückt machen würde. Der geneigte Eissportfan wüßte warum dieser Zusatzantrag zwei fatale Aussagen beinhaltet - aber wer sich nicht sonderlich mit der Materie beschäftigt, würde sich doch an den Kopf langen, angesichts unserer nicht gerade glorreichen Vergangenheit und der Investitionssumme, die im Raum steht, während zeitgleich diverse (kleine) Projekte in der Stadt mangels finanzieller Mittel abgelehnt werden. Geht doch den Grünen nicht noch auf den Leim!

Zum anderen find ich es interessant, dass man dem Verein Passivität vorwirft, man selbst aber alles andere als aktiv vorgeht. Warum muss denn jemand etwas weiterleiten, nur weil der Verein im inoffiziellen Forum nicht händeringend nach Beschäftigung sucht? Warum soll der Verein eine Frage beantworten, die er noch gar nicht kennt? Diese Plattform hat gerade einmal 129 Mitglieder. Ist das dann nicht der falsche Weg für derlei Ideen und Fragen?

Es sind doch wohl alle hier alt genug und stehen fest mit beiden Beinen im Leben, oder? Eine gewisse Selbstständigkeit scheint ja durchaus vorhanden zu sein. Dann fragt doch einfach den Vorstand, tragt ihm Eure Ideen vor. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Macht Ihr es nicht, ist es wohl wesentlich schlimmer. Also, ganz einfach auf http://www.ehcf.de/kontakt/ die passenden Mailadressen nutzen.
Und es gibt sogar einen Fanbeauftragten, den man fragen könnte: fanbeauftragter [at] ehcf.de

Um es zum Abschluss zu bringen: der Feind befindet sich nicht in den eigenen Reihen.

#603 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Marman1977 04.02.2013 05:46

Eigentlich meinte ich die 1200 Fans die jede Woche den Weg in die Eishalle finden! Oder meinst du das die nur nichts anderes zu tun haben in ihrer Freizeit und nicht wissen wie sie das Geld sonst ausgeben sollen......mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Warten wir es ab, danach sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden können.

#604 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Doc_Spylo 04.02.2013 07:45

avatar

Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie sinnvoll es ist, als trommelnde und lauthals fordernde Fans bei der Sitzung aufzutreten. Bisher ist ja noch nichts wirklich entschieden worden...Ist nur meine Meinung. Ich persönlich wäre allerdings irritiert, falls Leute schon vorher protestieren ohne dass ich irgendeine Entscheidung bekannt gegeben habe.

#605 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 04.02.2013 10:05

avatar

Wer keinen Krach macht, der wird auch nicht gehört...
Präsents zeigen und entsprechend argumentieren, daß 2500 was auch immer für geartete Plätze nicht gerade zukunftsfördend (auch wenn das mancher anders sieht) fürs Freiburger Eishockey ist.
Da behauptet die Viethen, der EHC ist ganz weit weg von der obersten Spielklasse, deshalb braucht der EHC kein entsprechendes Stadion. Ein wenig Widerspruch von seiten des Vereins hätte ich mir da schon gewünscht.
Geoff und das hier "nur" 129 Mitglieder sind, so what? Das entspricht derzeit 10% der Stadionbesucher... wobei es hier trotz geringer Mitgliederzahl aktiver zugeht als auf der Facebook-Seite des EHC, die gar nichts zu bieten hat,was mich veranlassen würde mich da anzumelden.

#606 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Jon Snow 04.02.2013 13:10

Auf http://beteiligungshaushalt-freiburg.de wird gerade heftig über die Halle disskutiert. Hier wäre es wichtig, viele Positive Einträge zu bekommen.

#607 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 04.02.2013 15:41

Das wir am 19. nicht als Tobende Meute durch den Ratssaal ziehen sollten, ist ja wohl selbstverständlich....alles bitte schön Gesittet und mit Anstand. Aber da sein und Interesse zeigen kann ja nicht schaden....

#608 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 04.02.2013 16:44

avatar

Es ging ja auch nicht darum die Sitzung zu sprengen, sondern auf dem Rathausplatz zu sein.... wie seinerzeit beim DEL-Aufstieg...

#609 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von -Z- 04.02.2013 16:49

........ wie . keine Pyros
wieviel Personen passen da auf die Besucherseite ?

#610 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Urschreiexperte 04.02.2013 21:49

avatar

N'Abend allerseits.
Bitte bleibt sachlich! Es kann nicht sein, dass dem Verein Untätigkeit vorgeworfen wird, aber selber keiner der Sitzung beigewohnt hat. Wenn ihr euch mehr Kommunikation mit dem Verein wünscht, schreibt eine Mail, sonst macht ihr ja den gleichen "Fehler". Die wird zu 100% beantwortet und ihr wart an der richtigen Adresse. Schreibt eure Meinung im Beteiligungshaushalt, das wäre wichtig.

#611 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von elduderino 05.02.2013 06:34

avatar

Bitte um Link zum Forum.
Danke

#612 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Sauerländer311 05.02.2013 06:44

avatar

Forum

#613 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von -Z- 05.02.2013 09:51

.... oder hier :
http://beteiligungshaushalt-freiburg.de/...eissporthalle-3

#614 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von The Great One 05.02.2013 10:56

Was man auf jeden Fall schnell und ohne großen Aufwand machen kann, ist, sich dort zu registrieren und bei den jeweiligen Vorschlägen per Klick auf "Zustimmen" bzw. "Ablehnen" abzustimmen.
Das sollten möglichst viele von uns tun.

#615 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 07.02.2013 09:11

http://www.badische-zeitung.de/gruene-si...eishallenneubau

Frau Viethen hat ihre Truppe nicht im Griff

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz