Seite 70 von 75
#1036 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 21.01.2019 08:05

avatar

Die vom VFB spielen Degerloch... Hab's gegoogelt, Hoffenheim hat auch ähnlich wie Bremen einen Hinterhofplatz für die 2.

#1037 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 21.01.2019 08:32

Die Hoffenheimer haben doch das Hopp Sradion...

Der Standort Stadthalle ist der einzigste der Zeitnah zu realisieren ist.
Natürlich gäbe es Besseres aber nachdem die Flüchtlingsunterkunft an der Messe erst Renoviert wurde passiert da Zeitnah garnichts und dann wirds schon ganz dünn mit Alternativen (bis 2024 erstrecht)

#1038 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Rick#29 22.01.2019 15:26

avatar

Eine Antwort vom Stadtplanungsamt Freiburg:

Der gesamte Bereich nördlich der Schwarzwaldstraße (häufig bezeichnet als "Sportspange Ost") besitzt eine große Bedeutung für Freizeit, Naherholung und insbesondere den Vereins-, Uni- und Breitensport. Diese Nutzungen sollen auch langfristig gesichert werden. Nach Umzug der SC-Profiabteilung an den neuen Standort im Freiburger Westen ergeben sich möglicherweise neue Flächenpotenziale am bestehenden Standort des Schwarzwald-Stadions. Diese Umnutzungspotenziale sollen durch eine Machbarkeitsstudie erfasst und bewertet und durch eine Rahmenplanung in einem größeren räumlichen Zusammenhang abgestimmt und optimiert werden. Nach heutiger Sicht ergeben sich vor allem für Sport- und sportaffine Nutzungen Möglichkeiten, für die bei wachsender Bevölkerung in Freiburg ebenso geeignete Flächen benötigt werden.

Insgesamt werden die erforderlichen Untersuchungen noch eine geraume Zeit in Anspruch nehmen.

#1039 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Gegengerade 22.01.2019 15:30

avatar

Kurz gefasst: ca. 15-20 Jahre, außer es ändert sich was an der Sommer-/Winterzeit. Dann müsste neu berechnet werden.

#1040 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 22.01.2019 17:09

Ähä

#1041 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 23.01.2019 13:20

Sommereis geht nicht

https://www.ehcf.de/news/article/kein-ga...halle-im-fokus/

#1042 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Hexe 24.01.2019 08:08

War eigentlich nichts anderes zu erwarten von der Stadt. Leider. Was mich ärgert ist, dass sich ein Herr Breiter mit dem EHC brüsten darf, bis er gewählt ist, und dann nichts mehr für den EHC tut.

#1043 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tank Dempsey 24.01.2019 09:48

Der letzte Satz im Artikel offenbart doch alles. Wenn´s so wichtig wäre, würde der EHC schon lange in einer neuen Halle spielen.
Danke Freiburg(er Gemeinderat), danke für nichts.

#1044 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von P.S. 24.01.2019 11:55

Ganzjährige Eisfläche in Freiburg ist vom Tisch – Neubau angemahnt

Der EHC Freiburg wollte die Eisfläche in der Franz-Siegel-Halle das ganze Jahr in Betrieb halten. Die Idee hätte die Belegung entzerrt und Mehreinnahmen gebracht – doch daraus wird nichts.

Link: http://www.badische-zeitung.de/ganzjaehr...eubau-angemahnt

#1045 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Gegengerade 24.01.2019 16:50

avatar

Kann man im Hinblick auf das Haltbarkeitsdatum der Halle eventuell sogar positiv sehen. Wenn es den Verfall verlangsamt.

#1046 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 26.01.2019 17:32

Naja....wir machen schon seit Jahren im August Eis und der Verfall beschleunigt sich auch nicht (Leider).
Sonst müsste die Stadt ja mal was machen.

#1047 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Klapper 05.02.2019 13:24

Die FT wirft auch den Hut in den Ring, zum Thema Schwarzwaldstraße.
Damit ist es noch unwahrscheinlicher das die Sportplätze durch eine Eishalle ersetzt werden.


....In der vergangenen Woche sprach die Vereinsspitze deshalb gemeinsam mit Vertretern des PTSV Jahn Freiburg und des SC Freiburg bei Sportbürgermeister Stefan Breiter vor. Es ging um die Nachnutzung des heutigen Schwarzwaldstadions an der Dreisam, das der Fußball-Erstligist gerne für seine Frauenfußballabteilung behalten möchte, sobald der Stadionneubau am Flugplatz steht. „Von dem Kuchen wollen möglichst viele etwas abkriegen“, sagt Walter Hasper. Deshalb habe man gemeinsam mit dem PTSV Jahn nun den Flächenbedarf bei der Stadt angemeldet. „Noch ist nichts entschieden. Aber ich denke, dass wir zu einer guten, gemeinsamen Lösung kommen werden“, sagt Hasper......

https://www.freiburger-wochenbericht.de/...2b4e4611ecd4b00

#1048 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Tatoocheck 08.02.2019 05:44

avatar

Und wer immer noch an die Schwarzwaldstraße als möglicher Standort für ein Eisstadion glaubt, sollte heute mal einen Blick in die BZ werfen.
Neben dem SCF melden auch die oben genannte FT sowie der PTSV Jahn Ansprüche an. Und diese beiden Vereine wuchern mit ihrer Mitgliederstärke.
Dazu sagt SBM Breiter: Die Begehrlichkeiten sind größer als das, was da ist.

#1049 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Hexe 08.02.2019 11:22

Häuptling Gespaltene Zunge und Salomon-Jünger sagt viel, wenn der Tag lang ist!

#1050 RE: Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion von Sauerländer311 08.02.2019 12:58

avatar

So könnte sich die Sportachse nach dem SC-Wegzug verändern

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz