Seite 7 von 7
#91 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Klapper 02.04.2014 09:03

sowohl als auch...mehr wie Hey und Ole geht ja nicht....

#92 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von 1897er 02.04.2014 09:32

avatar

Zitat von wiesentäler

Zitat von Gecko
So wie ich das sehe, ist ein HEY Publikum eines, welches immer HEY HEY HEY ( und so weiter ) ruft, wenn man sich im Angriffsdrittel festsetzt.


Ne scheint wirklich das Publikum damit gemeint zu sein das nach vermeintlichen Fouls Hey schreit



nein, das glaube ich nicht. dann würde es ja nicht das hey-publikum sondern das hee-publikum sein...

ich denke, er meint schon das hey-publikum, weil ihm aufgefallen ist, dass sich die immer fröhlichen und gutgelaunten freiburger fans vor der halle und in den drittelpausen am würschtel- und bierstand gerne freudig und lautstark begrüßen...

#93 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Tatoocheck 02.04.2014 11:23

avatar

Dieses Hey wird völlig falsch interpretiert.
Der Ausruf ist eine Forderung an die Stadt Freiburg sich endlich um eine Orgel von Wilhelm Hey zu bemühen, die unseren Sangeskünsten eine wärmere Note verleiht.

#94 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Hexe 02.04.2014 15:47

So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Das hey, hey, hey ist eine Aufforderung beim Powerplay vor dem gegnerischen Tor - a) für schnelleres PP oder b) für schnellen Torschuss.....oder auch, wie es Gecko sagt. Wird aber auch in anderen Stadien gerufen und nicht nur bei uns.

Anscheinend kommen die Frankfurter von einem anderen Stern

Btw. Becher- und sonstiges Zeugs-Werfer ist unterirdisch. Beim letzten Spiel in Freiburg gg Tölz wurde ein Becherwerfer (Sitzplatz A-Block) von den Ordnern nach draussen begleitet. Leider hat das dieses Mal nicht so geklappt.

#95 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Bob Burns 02.04.2014 17:41

Doch auf der Gegengerade wurde auch ein Becherwerfer rausgeführt

#96 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Adler1002 02.04.2014 18:11

Ein Trompetensignal wäre nicht schlecht, z.b. das Angriffssignal der
U.S.Kavallerie. Einfach nur geil.

#97 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Elwood Blues 02.04.2014 18:58

avatar

Zitat von Tatoocheck
Dieses Hey wird völlig falsch interpretiert.
Der Ausruf ist eine Forderung an die Stadt Freiburg sich endlich um eine Orgel von Wilhelm Hey zu bemühen, die unseren Sangeskünsten eine wärmere Note verleiht.


Ich dachte, wir hätten schon lange beschlossen, dass in die neue Halle eine Orgel kommt.

#98 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von pree 02.04.2014 19:05

avatar

Zitat von Hexe
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Das hey, hey, hey ist eine Aufforderung beim Powerplay vor dem gegnerischen Tor - a) für schnelleres PP oder b) für schnellen Torschuss.....oder auch, wie es Gecko sagt. Wird aber auch in anderen Stadien gerufen und nicht nur bei uns.

Anscheinend kommen die Frankfurter von einem anderen Stern



Ähm, nee, die haben definitiv unser "Heeey" nach Checks gegen unsere Spieler gemeint, haben uns ja anschließend auch immer nachgeäfft. Ich fands lustig und noch lustiger, als die Checks im dritten Drittel von unseren Spielern kamen und das ernstgemeinte "Heeey" dann plötzlich aus der Gästekurve kam

#99 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Gecko 02.04.2014 22:58

avatar

Ich hab da jetzt mal durchgelesen. Die meinen die Schiribeeinflussung... ab sofort bei jeder vemeintlichen Fehlentscheidung bitte klatschen.

#100 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von aletsch 04.04.2014 09:31

avatar

Zitat von Gecko
Ich hab da jetzt mal durchgelesen. Die meinen die Schiribeeinflussung... ab sofort bei jeder vemeintlichen Fehlentscheidung bitte klatschen.


Wenn man es ein wenig objektiver als du betrachtet, dann kann man durchaus einen größeren Funken Wahrheit erkennen. Es wird nämlich wirklich schon beim kleinsten Kontakt laut "HEY" gerufen.
Die andere Frage ist natürlich ob es uns großartig stört, dass wir als "HEY-Publikum" bezeichnet werden. Ich finde es gibt schlimmeres.

#101 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Gecko 04.04.2014 10:46

avatar

Ich weiß, dass bei jedem Pfurz oft ein "hey" kommt. Ich bin kein Fan davon, aber es stört mich auch nicht. Besser dosiert wäre die Wirkung auf den Ref größer.
Da wir sonst nen guten Eindruck hinterlassen haben, einer fand sogar die Halle toll, kann ich damit auch sehr gut leben.

#102 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Rick#29 04.04.2014 13:36

avatar

jetzt muß ich meinen Senf zu diesen HEY auch mal dazu abgeben.

Es war toll das so viele Frankfurter im Gästeblock waren und auch die Luftbalon Aktion
sah toll aus, aber Stimmungsmäßig fand ich sogar die 40-50 Tölzer Fans im ersten
Play-Off Spiel gegen Tölz lauter als die 400-500 Frankfurter oder hatten wir die nicht
gehört weil wir selber zu laut waren ?

Das Spiel vom Sonntag gegen Frankfurt war doch spitzenmäßig wie schon sehr lange nicht mehr,
wer diesen Sonntag gegen Kaufbeuren nicht kommt ist selber schuld. Und wie wäre es gegen die
mit dem Song, ohhooo Beuren wist Ihr noch, könnt Ihr Euch erinnern 5:4

#103 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von The Great One 04.04.2014 21:59

Zitat von Rick#29
Und wie wäre es gegen die
mit dem Song, ohhooo Beuren wist Ihr noch, könnt Ihr Euch erinnern 5:4



Ich bin mir sicher, dass sie sich auf jeden Fall an das 5:4 von heute erinnern werden

#104 RE: Rel. SP2, 30.03.14, 18 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Muck 04.04.2014 22:22

avatar

Jetzt verstehe ich das HEY auch.

HEY wir haben schon wieder gewonnen.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz