Seite 6 von 7
#76 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Klapper 14.04.2014 16:52

Zitat von -Z-
zum Becherwerfen :
wenn ich das am Freitag richtig verstanden habe kostet in Freiburg ein Becherwurf 100.-- € !!!




Kann man die gleich in den Becher hineinlegen wenn man Wirft??......


Sorry, kleines Spässli...konnte ich mir jetzt nicht Verkneifen...und ja, Becher auf Zuschauer geht schon zweimal nicht!!



Bitte kein Spiel in Frankfurt mehr, wenn diese komische Dippesmesse ist.....

#77 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Achwas 14.04.2014 20:07

Augenzeugen aus dem Frankfurter Forum (die meisten standen wohl hinter dem Tor) erklären den Hergang, der zur Penalty-Entscheidung geführt hat wie folgt:

Schuss Freiburg, Puck fällt über den Torhüter und trudelt Richtung Torlinie. Anschließend schlägt der Frankfurter Kreuzmann den Puck mi der Hand aus dem Torraum.

Nach meinen bescheidenen Regelkenntnissen ist das eigentlich technisches Tor. somit hätte uns der Schiri um den Ausgleich gebracht. Gibt's hier nen Regelkundigen, der das bestätigen (oder widerlegen) kann?

Anschlussfrage:

Muss nach dem massiven Fehler bei der Danner "2+10 Strafzeit", den die Frankfurter Zeitnehmerbank zu verantworten hat, nicht eine 2-Minuten-Strafzeit gegen Frankfurt ausgesprochen werden?

#78 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Koppsi 14.04.2014 20:16

Zitat von MATULA
ich hoffe die Frankfurter haben am Ostermontag noch Lust in KFB - könnte äusserst wichtig für uns sein.....



du kannst davon ausgehen daß wir garantiert noch Lust haben

#79 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Koppsi 14.04.2014 20:19

Zitat von Achwas
Augenzeugen aus dem Frankfurter Forum (die meisten standen wohl hinter dem Tor) erklären den Hergang, der zur Penalty-Entscheidung geführt hat wie folgt:

Schuss Freiburg, Puck fällt über den Torhüter und trudelt Richtung Torlinie. Anschließend schlägt der Frankfurter Kreuzmann den Puck mi der Hand aus dem Torraum.

Nach meinen bescheidenen Regelkenntnissen ist das eigentlich technisches Tor. somit hätte uns der Schiri um den Ausgleich gebracht. Gibt's hier nen Regelkundigen, der das bestätigen (oder widerlegen) kann?

Anschlussfrage:

Muss nach dem massiven Fehler bei der Danner "2+10 Strafzeit", den die Frankfurter Zeitnehmerbank zu verantworten hat, nicht eine 2-Minuten-Strafzeit gegen Frankfurt ausgesprochen werden?



IMHO wäre technisches Tor die korrekte Entscheidung gewesen

die fehlerhafte Angabe der Strafzeit war klar nicht von unseren Zeitnehmer bedingt, sondern durch die Anzeige des Refs !

#80 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Koppsi 14.04.2014 20:38

ich erlaub mir noch einige Anmerkungen:

betreffs Stimmung:
es ist in der gesamten Liga bekannt daß wir eine hallentechnisch bedingte saumäßige Akustik haben; in der Stehkurve (am Eingang, Block A und B) geht die Post ab, und links und rechts rum Richtung Sitzplätze, bzw. Stehgerade kriegt man so gut wie gar nix mit; unsere Fans auf der Stehgeraden stehen zwischen unserer Kurve und dem Gästeblock und wurden z.B. gestern von euch "zugedröhnt" (das ist positiv gemeint!)
bei den Gästen erweckt diese Scheiß-Akustik natürlich den Eindruck daß tote Hose wäre; dem ist def nicht so

betreffs Klatschpappen:
sie werden verteilt, und sind erstmal geeignet um mit minimalen Aufwand Krach zu erzeugen
bei uns in der Stehkurve verwendet dieses Instrument logischerweise niemand; wir benutzen unsere Hände
auch in unserem Forum wird dieses Thema immer kontrovers diskutiert
sicherlich ist es eine Möglichkeit für ältere Fans, für Kinder sich "lautstark" bemerkbar zu machen
trotzdem kreischen einige unserer "Hardcorefans" und bezeichnen diese Pappen als 'klatsch'klatsch'klatsch' für Pussies (die Machos lassen grüßen)

betreffs Bierbecherwurf:
wir hatten vor 2 Jahren im Pokal Chemnitz zu Gast; wir ham gewonnen; und wir hatten seinerzeit eine "schwarzgekleidete" Fraktion; was passierte: sie ham nach dem Spiel die Scheibe eines Chemnitzer Fanbusses zerdeppert; wurden innerhalb 2 Tage ermittelt und erhielten postwendend ein unbefristetes Hallenverbot

es ist bedauerlich daß es immer wieder irgendwelche Arschlöcher gibt die unseren Sport, aus welchen Gründen auch immer, mißbrauchen.

Ich leg aber auf eines ganz großen Wert:
solche Ereignisse werden unsere Meinung und unsere Einschätzung nicht beeinflussen.
Wir Freiburger und Frankfurter Fans hatten einen geilen Abend. Und diesen Abend laß ich mir garantiert nicht durch einen besoffenen Becherwerfer vermiesen.

so, gnug gschwätzt, wir sehn uns nächste Saison !!!

vlG

#81 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von FFM 14.04.2014 20:47

Hallo aus FFM.

War endlich mal wieder ein spannendes Spiel. Daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen.
Aber ich fands Geil, endlich mal keine 6+ Tore, auch wenn es bei einer besseren Chancenverwertung unserer Seits auch wieder drin gewesen wäre.
Zu Danner: Er war wohl ein wenig übermotiviert.
Euer Torwart hat aufjedenfall auch einen Guten Tag gehabt.

Zum Parkplatzproblem: Das kommt alle Jahre wieder in den Playoffs/Aufstiegsrunde.
Einer hier hat geschrieben, es wäre schlecht organisiert. Wie bitte schön sollte man das Parkplatzproblem den lösen? Unser Parkplatz ist den rest der Saison mehr als ausreichend groß!
Zur Stimmung: Ich stehe in der Kurve und muss sagen, dass ich immer gesehen habe das ihr irgendwas macht, gehört habe ich euch allerdings nur 1-2 mal. ( ist nicht böse gemeint, liegt wohl an der nicht ganz optimalen Akustik in der Halle)
Klatschpappen sind zum Glück bei uns nicht die Regel.


Also man sieht sich in der DEL2!

#82 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Achwas 14.04.2014 20:54

Danke für die Auskunft Koppsi!

Allerdings konnten bei der Strafzeitendurchsage alle im Stadion sehen, dass der Schiri heftig und verneinend winkend zur Zeitnehmerbank fuhr. Danach wurde die Strafe (2+10) richtig durchgesagt, Nur die falsche Anzeige blieb. Tut mir leid, aber das hat alleine der Frankfurter Zeitnehmer zu verantworten.

Tja, wie wäre zu entscheiden gewesen, wenn Frankfurt in der falschen "Überzeit" oder Freiburg in "Unterzahl" ein Tor geschossen hätte?

Tut mir leid, Koppsi, das war eine sehr unprofessionelle "Leistung" der Frankfurter Organisation und ein Schiri (wenn ich's recht weiss, ein DEL-Schiri...) der dem Anlass in keiner Weise gewachsen war. Hätte ich die Schirieinteilung zu verantworten, hätte Schiri Fischer mindestens 20 Spieltage Denkpause.

#83 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von kladigo 14.04.2014 21:09

Noch einer aus FFM!
Mein Vor-Vorschreiber hat im Prinzip genau das geschrieben, was ich grad' schreiben wollte.
Zur Parksituation kam gestern noch dazu, dass der FSV Frankfurt ein Heimspiel hatte und viele der Parkplätze schon belegt waren, als die Hockey Fans anreisten. Betrifft uns genau so. Gut - wir wissen es. Nächstes Mal seid Ihr auch schlauer. Das gleiche zu den Temperaturen in der Halle. AEV-Fans sind mal geschlossen in Badeklamotten einmarschiert... Gestern war es aber auch sehr warm drinnen.
Und die "scheiß" Akustik in der Halle ist auch ein Problem. Man hat Euch wirklich nicht besonders gehört...und Ihr uns natürlich auch nicht. Das ist halt einfach mal so (schlecht) ...
Zum Spiel ist ja schon genug geschrieben worden. Verdienter aber glücklicher Sieg für uns. Ich denke nicht, dass die Löwen auf die große Revanche aus waren. Die Niederlage in FR haben sie sich selbst zu zuschreiben. Und sie wissen genau warum sie verloren haben... Hauptsache gestern gewonnen!
Einige nette Freiburger Fans kennengelernt.
Ich freu' mich schon auf die Spiele in der DEL 2 mit Euch... (so wir denn aufsteigen).
Die Aktion mit der 2+2+10+2+irgenwas war sehr unprofessionell von Frankfurtere Seite - egal, was für Ausreden im Löwen Forum angeführt werden!
Sportlicher Gruß aus Frankfurt - und macht die Köter platt am nächsten Wochenende!

#84 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Snorkfräulein 14.04.2014 21:43

avatar

Interessant ist ja, dass die Strafzeit im Pointstreak korrekt geführt wird: 2 + 10. Denn selbst wenn Danner die zweiten 2 Minuten (die ja auf der Uhr standen) als "persönliche kleine Disziplinarstrafe" bekommen hätte, dann hätte der Strafbankbetreuer trotzdem auf JEDEN Fall den Ersatzspieler herauslassen müssen. Es geht ja nicht drum, dass er Danner hätte rauslassen müssen. Sondern einzig, dass die Unterzahl, in der sich Freiburg befunden hatte, mit den ersten 2 Minuten abgelaufen war und immer noch mit 1 Mann weniger auf dem Eis waren. Schon alleine DA hätte der Betreuer wissen müssen, dass die Tür aufzumachen ist. Und wären es einfach "nur" 2+2 Minuten für (Beinstellen?) und Unsportliches Verhalten gewesen, dann hätten ALLE VIER Minuten in Unterzahl gespielt werden müssen und es hätte KEIN Ersatzspieler auf die Bank gehört. Danner hätte alle 4 Minuten komplett und alleine abgesessen. Das lief gestern aber sowas von schief...

Genau DAS ist doch der Grund für einen Ersatzmann! Damit ein Spieler seine "persönliche" Strafe absitzen kann, ohne dass das Team deshalb weiter bestraft wird und in Unterzahl spielen muss.

Habe fertig. Frankfurt hat verdient gewonnen und am Donnerstag sind die Viecher aus *Assel dran!

#85 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Koppsi 14.04.2014 21:52

Zitat von Achwas
...ein Schiri (wenn ich's recht weiss, ein DEL-Schiri...)



wir wissen doch alle daß dies kein Güte-Siegel ist

sry, ich hab die Weisheit nicht mit Löffel gefressen; und ich bin auch nicht zu 100% beim Spiel dabei (trinken, schwätzen, WC); ich laß mich gern eines besseren belehren; und anhand des aktuellen IIHF-Codes weiß ich jetzt auch daß es sehr wohl nen Pen wegen "Spielverzögerung" geben kann (rule 554)

Zitat von Snorkfräulein
... und am Donnerstag sind die Viecher aus *Assel dran!



euch drücken Tausende Frankfurter alle Daumen und Zehen und sonstwas

#86 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Snorkfräulein 14.04.2014 21:58

avatar

554b, um genau zu sein *klugscheiß*

Oh, das nehm ich dir sofort ab mit dem Daumendrücken - die Rübenbauern tuns auch, kannste glauben!

#87 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von KleineMeise 14.04.2014 22:06

avatar

Zitat von Koppsi
ich erlaub mir noch einige Anmerkungen:
in der Stehkurve (am Eingang, Block A und B) geht die Post ab, und links und rechts rum Richtung Sitzplätze, bzw. Stehgerade kriegt man so gut wie gar nix mit;


Dann komm mal in unsere Stehkurve, da hörst in der Ecke nicht was die in der Mitte singen.... altes leidiges Thema bei uns aber dafür trägt es den Schall bei uns aufs Eis und zu den anderen in der Halle. Ich hab auch bemerkt dass bei euch alles verloren geht, ich hab Euch Party machen sehen und kaum was gehört. Liegt sicher an dem depperten niedrigen Dach...

was wir meinen ist auch nicht dass ihr keine Stimmung macht...aber da ist doch ein Unterschied zu bemerken gewesen, meinst nicht? Ich hab halt generell die Erfahrung dass Klatschpappen es den Leuten zu bequem machen. Kann mir gut vorstellen dass ihr da kontroverse Diskussionen im Forum habt! Apropos: da liest man auch gerne mit. Ihr seid wirklich eine sympathische Fangemeinde, ich würd mich freuen wenn man in Zukunft öfter mit euch zu tun hat!
Hab übrigens grad gelesen dass eine Freundin von mir von einem Frankfurter gefragt wurde, warum wir noch anfeuern, wenn wir doch am verlieren sind. Das trifft ziemlich genau was ich meinte: unser Anfeuern entsteht aus dem Bedürfnis, die Mannschaft zu pushen und zu unterstützen. Und weil sie einfach geil sind wie Sau und es sich verdient haben Meine persönliche Hölle könnte gut und gerne aus Stizplatz, Klatschpappe, Eisverkäufer (der bei Euren Temperaturen bestimmt Umsatz machen könnte ) und Stadionsprecher statt trommelwirbel bestehen. Sowas is einfach nix für mich, sorry!

Zitat von FFM
Euer Torwart hat aufjedenfall auch einen Guten Tag gehabt.


Sorry auch hier, aber unsere Goalies sind immer so gut! Beide!!

#88 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Koppsi 14.04.2014 23:01

Zitat von KleineMeise
...



mir ist eure Halle bestens bekannt (ich hatt es bereits erwähnt daß ich in OG aufgewachsen bin, in FR gelernt hab etc.)
ich wurd ja am So gefragt "Koppsi, stehst jetzt bei uns oder bei FR?"

das Akustikproblem ist bei euch nicht so extrem ausgeprägt wie bei uns; aber wir können nix daran ändern; und wir haben genau wie bei euch diese unselige, unnötige MuFu-Diskussion;
ich les ja regelmäßig die BZ (will ja wissen was in meiner alten Heimat passiert)
und hab mich gestern auch mit einigen von euch unterhalten und Hintergrundinfos erhalten die man eben ned in der BZ liest

Tatsache ist daß wir uns abfinden müssen mit dem was wir haben; und leider ist es eine Tatsache daß die Politik auf unsere Belange keine Rücksicht nimmt; schaust du heute in unser Forum, gibt es wieder mal, zum 100. Mal einen Schwachsinnkommentar von unserem Sportdezernent; da rollen sich alle verfügbaren Nägel in alle möglichen Richtungen

das Traurige: nicht nur die Politik, auch die hergelaufenen Gestalten in ihrer Position als Verbandsfunktionär hauen deinem Verein und uns Fans alles in den Rücken und sind nur auf ihr Ego bedacht.
(Ich war bei der Gerichtsverhandlung in München dabei, als Sorge vom LEV-Nrw gg die ESBG geklagt hatte; und Harnos saß als Zuschauer mangels Sitzgelegenheit auf einem umgedrehten Papierkorb)
Wenn du diese Gestalten mal live erlebt hast, wunderst du dich über irgendwas im deutschen Eishockey nicht mehr !!!

so, jetzt hab ich genug gekotzt über diese Sch... Sportpolitik

#89 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von Koppsi 14.04.2014 23:15

noch ne Anmerkung:

ich seh es genauso wie du (ihr):
die Mannschaft wird unterstützt und (auf neudeutsch) supportet.
In unsrer Regionalligasaison (nach unsrer Pleite 2010) hatten wir gg Ratingen ein Pokalspiel; was glaubst du was da abging? (ich glaub wir hatten 14:0 verloren); aber es war sch...egal
über das Thema "Erfolgs-Eventies" wird ja auch viel gschrieben und gschwätzt; sie gehören dazu; man muß sich damit abfinden, und sie sind halt nun mal auch ein wirtschaftlicher Faktor (wobei ich mich persönlich dagegen wehre einen Mensch als Faktor zu bezeichnen - aber ich bin halt Krankenpfleger und kein Wirtschaftsanalyst)

und noch was:
Sitzplatz in ner Eishalle - des geht gar ned !!!
ich hab dermassen Hummeln im Arsch; ich muß mich bewegen, rumhüpfen, rumspringen ...

#90 RE: SP7,13.04.14,18:30Uhr Frankfurt- EHC Freiburg von QuickNik26 14.04.2014 23:41

So jetzt... Würde eigtl schon alles gesagt aber ich kau es halt noch einmal auf
Zum Spiel:
Frankfurt die ersten Minuten mit Dauerdruck auf unser Tor, dass wir mit 2:1 in die Pause gehen, lag zum einen an Mathis der wirklich sehr strak gestern war aber zum anderen auch deren Unvermögen was in die Kiste zu bekommen ich persönlich hätte so das Gefühl, dass Frankfurt im zweiten und dritten Drittel wieder an das Hinspiel gedacht hat jedoch ohne das Spiel komplett aus der Hand zu geben. Ich muss sagen, ich war ganz bestimmt stolz auf unsere Mannschaft,aber direkt nach Abpfiff habe ich mich enorm geärgert,denn wir hätte in Frankfurt,in diesem Spiel, Punkte mitnehmen können. Der Penalty,deren Chancenverwertung,etc... Aber was Solls,in Frankfurt sind 3 Punkte wahrlich kein muss

Zur Stimmung:
Fand die wie viele schon sagten ebenfalls klasse,besonders cool fand ich die zwei Luftballons ( ein Schlumpf und einer von diesem "Ich einfach unverbesserlich). Was ich aber noch viiiiiiiiel besser fand, waren die HEY Papiere. Klasse witzige Aktion,fand ich jetzt
Das mit der Akustik will ich jetzt nicht nochmal aufgreifen,sonst wiederhole ich wirklich alles

Zum Becherwerfer: Habe ihn nicht richtig erkennen können,da ich mich auf das Spiel konzentrierte und auf einmal etwas nach vorne flog. Er war dann doch zu weit vor uns, um etwas zu sagen,zumal wir uns eben nicht ganz sicher waren. Was ich aber mitbekommen habe: im dritten Drittel ist dann ein Ordner(?!) in den Block gekommen und hat mit dem Werfer gesprochen. Er wurde anscheinend auf Video aufgenommen(es hing da so eine Art Kugel) und so überführt. Nach diesem Gespräch standen das weitere Spiel über 2 Ordner vor dem Block um nur ihn zu beobachten( so zumindest meine Auffassung)
Es gibt immer Idioten,in Heimspielen ist das schon kacke aber auswärts auf die eigenen Fans so einen noch halb gefüllten "Eimer" nach vorne zu werfen ist ne Schande!

So gut ist,wir sehen uns Donnerstag in der Halle

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz