Seite 32 von 43
#466 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von elduderino 03.11.2018 08:06

avatar

Zitat von 1897er
im südbadischen pokal ist es regel, dass der unterklassige verein beim unentschieden nach verlängerung automatisch weiter ist ohne elfmeterschießen, darum ging es mir, rielasingen (vl) - bahlingen (ol)...



Stimmt. Habe ich nicht dran gedacht

#467 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von Klapper 03.11.2018 22:18

Von den zwei? (Edit Ok waren3) Pokalsiegen abgesehen war der BSC noch nie ne große Nr. im Pokal.....keine Ahnung warum.

Eigentlich hätte man von den letzten 30 Jahren mind. 10mal ins Finale kommen müssen wenn man von der Liga Ausgeht und die der Gegner. Stattdessen ist fast immer recht früh Schluss.
3 Pokalsiege, dafür das man lange Jahre der Höchstklassige Teilnehmer war, ist Armseelig.

#468 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von elduderino 04.11.2018 16:41

avatar

Ich habe Rielasingen grade in Denzlingen gesehen.
Mich wundert nicht wie Bahlingen da mit 4:1 unter die Räder kommen konnte.
Die spielen einen richtig guten Fussball.
Eine der besten Mannschaften die in seit Jahren im Einbollen hab spielen sehen.

#469 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von 1897er 05.11.2018 05:34

avatar

teuerste truppe der vl. ol-etat. plavzi ist ja von villingen nach rielasingen, weil er dort deutlich mehr verdient.

#470 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von 1897er 10.11.2018 18:05

avatar

elfer oder kein elfer wegen handspiels...?



(davon unabhängig, starkes bild exakt im richtigen moment abgedrückt)

#471 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von elduderino 11.11.2018 08:52

avatar

Anhand von einem Bild kann man das leider schwer sagen.

Angenommen der Ball berührt gerade den Ball, dann würde ich Elfer sagen.

#472 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von aletsch 11.11.2018 10:20

avatar

Anhand eines Fotos kann man das selten genau sagen. Man sieht nicht wo sich der Ball gerade befindet und in welche Richtung er sich bewegt. Beispielsweise wäre es möglich, dass sich der Ball einen halben Meter vor dem Spieler befindet und an ihm vorbei fliegt. Solche Dinge sind ja schon oftmals mit Videos nicht vollständig aufzuklären. Z.B. das Handspiel von Gulde im Spiel gegen Bayern. Man kann da sogar nicht mal genau sagen, ob der Ball überhaupt berührt wurde oder nicht. Auf einem Fotot geht das schon gar nicht, es sei denn die Hand liegt direkt auf dem Ball drauf.

#473 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von 1897er 11.11.2018 14:59

avatar

o.k.. dann als zusätzlicher hinweis, der ball geht genau so an diese dahinterliegende hand, (fast) auf der torlinie, wie es das bild vermuten lässt...
die frage war nicht so gemeint, ob die flugrichtung des balles vllt. eine andere gewesen sein könnte, sondern wirklich so, ob das ein elfer ist oder nicht. (ausgestreckter arm-regel bzw. unnatürliche armhaltung, oder doch nur angeschossen...?)

#474 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von aletsch 11.11.2018 16:36

avatar

So wie der Arm ausgestreckt ist, und vorausgesetzt der Spieler versucht nicht ihn noch schnell wegzuziehen, ist das ein klarer Elfer, so wie du es beschreibst. Die Armhaltung ist nicht einer natürlichen Bewegung geschuldet, weil der Spieler ja steht. So wie es aussieht ist es ein klassischer Fall von vergrößerter Körperoberfläche und daher ein Elfer. Aber wie gesagt, aufgrund eines Fotos eigentlich nicht zu bewerten.

#475 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von Tatoocheck 11.11.2018 20:09

avatar

Irgendwie sieht es aus als wäre der Spieler in der Rückwärtsbewegung und stolpert über seinen Torwart... ob er dann den Arm als Ausgleich nach oben bringt, um das Gleichgewicht zu halten... schwer zu sagen.

#476 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von Tank Dempsey 12.11.2018 03:52

Da würde aber der leicht angewinkelte rechte Arm dagegensprechen. Der Feldspieler bemerkt ja, dass er sich in der Nähe des Torhüters befindet.
@Dude, Wenn der Ball den Ball berührt, woran denkst Du denn bitte?

#477 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von 1897er 12.11.2018 05:17

avatar

Zitat von Tank Dempsey

@Dude, Wenn der Ball den Ball berührt, woran denkst Du denn bitte?


das ist sensationell. das habe ich oben gar nicht gelesen. ein typisches beispiel dafür, dass der kopf automatisch aus sinnlosem sinnvolles macht.
für mich stand da immer wenn der ball die hand berührt, erst als Du es geschrieben hattest, fiel es mir auch auf...

#478 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von elduderino 12.11.2018 06:07

avatar

Zitat von 1897er

Zitat von Tank Dempsey

@Dude, Wenn der Ball den Ball berührt, woran denkst Du denn bitte?


das ist sensationell. das habe ich oben gar nicht gelesen. ein typisches beispiel dafür, dass der kopf automatisch aus sinnlosem sinnvolles macht.
für mich stand da immer wenn der ball die hand berührt, erst als Du es geschrieben hattest, fiel es mir auch auf...




Man sollte nie 2 Sätze zusammensetzen wenn es früh am morgen ist..
Sollte natürlich Arm heissen

#479 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von 1897er 12.11.2018 07:58

avatar

das video zum spiel @sporttotal.tv
https://www.sporttotal.tv/spiele/verband...fc-15-spieltag-
die szene ist bei laufzeit 50:03...
aus meiner sicht beim spiel war das ein klarer elfer und außerdem rot. nach dem bild würde ich aber sagen, nur elfer, keine karte maximal gelb.
daher hatte ich es reingestellt, weil ich andere meinungen dazu hören wollte, möglichst ungefärbt.
gibt es den elfer dann ist es ein ganz anderes spiel mit einem vermutlich ganz anderen ergebnis...

#480 RE: Auf den Hartplätzen Südbadens von Ravil 12.11.2018 13:53

avatar

Als Fussballer: kein Elfer
Unter Auslegung der aktuellen Regel: klarer Elfer

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz