Seite 4 von 6
#46 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von Klapper 15.03.2015 11:31

Loooooool

Was manche alles rauslesen.
Der erste der weiter kommt ist natürlich der Bestplatzierte der Hauptrunde und nicht derjenige der die Serie zuerst beendet.....


Freiburg bekommt den Hauptrundenschlechtesten der weiter kommt....Punkt aus.

#47 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von Peter und der Wolf 15.03.2015 12:04

avatar

Na da bin ich mal gespannt, wer hier recht hat.
Wir werden es ja in den nächsten Tagen sehen.
Sollte ich im Unrecht sein, werde ich mich gerne entschuldigen und zugeben dass es Blödsinn war.
Es wundert mich nur, dass es in der OL Nord nach diesen Regeln gelaufen ist.
Gelten für die OL Süd andere Regeln ?

#48 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von wiesentäler 15.03.2015 12:11

In der Oberliga Nord haben im Play Off Halbfinale der 1. der Vorrunde (Indians) gegen den 4. (Rostock), der 2. (Scorpions) gegen den 3. (Harzer Falken) gespielt. So wie Klapper und ich es geschrieben haben. So wie es in den Playoffs immer schon war und immer sein wird. Wenn es so laufen sollte wie du es schreibst, warum spielt man dann überhaupt ne Vorrunde??? Dann kann man gleich im September die Playoffs auslosen

#49 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von Peter und der Wolf 15.03.2015 12:43

avatar

Gut, die OL Nord ist kein gutes Beispiel, weil die im Playoff-Viertelfinale so gespielt haben, dass genau diese Paarungen herausgekommen sind wie die Rangfolge der Hauptrunde war.
Auch im Halbfinale waren die Indians die bessere Mannschaft und haben somit im Finale das Heimrecht.

Ist also kein Beispiel für meine Theorie !!

#50 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von wiesentäler 15.03.2015 12:49

Doch ein perfektes Beispiel für den schwachsinn den du da von dir gibst. die Indians waren als erstes im HF, Die Harzer brauchten als einziges Team 7 Spiele und waren somit die schlechtesten und hätten laut deinem "System" gegen die Indians spielen müssen.

#51 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von Peter und der Wolf 15.03.2015 13:22

avatar

Hallo Wiesentäler, nimm es doch nicht so tierisch ernst. Lass es doch das mit Blödsinn und Schwachsinn. Nimm es einfach sportlich, es klärt sich eh demnächst auf ob ich recht habe oder nicht.

Die Paarungen der OL Nord waren:

Spiel 5: 1. des Viertelfinales - 4. des Viertelfinales = Scorpions (4 Siege keine Niederlage) gegen Falken(4 Siege 2 Niederlagen)
Spiel 6: 2. des Viertelfinales - 3. des Viertelfinales = Indians (4 Siege 1 Sieg in OT) gegen Prianhas ( 4 Siege 1 Niederlage)

Spiel 7: 1. des Halbfinales - 2. des Halbfinales = Indians (3 Siege Torverhältnis +15) gegen Scorpions ( 3 Siege Torverhältnis + 7)


Stimmt doch oder ?

Falls ich nicht Recht habe gebe ich die gerne beim nächsten Heimspiel einen aus.

#52 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von silvstar 15.03.2015 13:37

Nene Leute, so einfach ist das nicht!!!

Das ganze ist ne komplizierte Rechnung.

8 Mannschaften stehen in den Playoffs, die erste Runde ist wie bekannt: 1 vs 8, 2 vs 7, usw..
In der nächsten Runde läuft der Hase aber anders: zählte am Ende der Hauptrunde nur der direkte Vergleich, zählt nun die Tordifferenz zu 20%, das direkte Verhältnis zu 30%, die Kapazität der Spielstätte im Verhältnis zu Einwohnerzahl und Zuschauerschnitt zu 20%, die Kadergröße im Verhältnis zum Etat zu 20% und der Fahrtweg zwischen den möglichen Spielstätten zugunsten der kürzeren Distanz zu 10%.
Das heißt: da hier nun die Unbekannte "Etat" im Raum steht, bleibt letztendlich alles eine Wahrscheinlichkeitsrechnung => Spekulation. Außerdem spielen hier noch wichtige Faktoren wie Wildcard für PD Teilnehmer bei Ausscheiden eines PO-Teilnehmers innerhalb des Zeitraumes zwischen Beginn der POs und des Halbfinales bei Gewinn des direkten Vergleichs der jeweiligen Teams, bzw. des jeweiligen Teams eine Rolle, wobei das uns in unserer jetzigen Situation NOCH nicht betrifft. So schwer ist es also gar nicht.

Also, Peter und der Wolf, dass du das nicht verstehst... du blöde ...

#53 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von alexis74 15.03.2015 13:43

@Peter

Darf ich auch mit dir auf ein Bier wetten ?

Wir spielen im Viertelfinale definitiv gegen das verbliebene viertbeste Team.
Das können nach heutigem Stand noch folgende Mannschaften sein:

Bayreuth
Peiting
Klostersee

#54 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von Peter und der Wolf 15.03.2015 13:56

avatar

Aber klar Alexis74, Wette angenommen.
Ich sehe das sehr sportlich und gehe davon aus, dass ich auch Unrecht haben könnte.
Aber was soll's, wenn ich verliere habe ich wenigstens mit einem Wölfe-Fan ein Bier getrunken.

Kann sich ja heute Abend schon klären, denn ich behaupte ja, wenn Selb gewinnt, dass die unser nächster Gegner sein werden.

#55 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von alexis74 15.03.2015 14:06

Selb sehen wir (wenn überhaupt) nur im Finale.

Glaube es uns einfach.

Am 27.3. spielen wir zuhause gegen Bayreuth, Peiting oder Klostersee.
An welchem Stand treffen wir uns, damit du deinen Wetteinsatz einlösen kannst ?

#56 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von Rick#29 15.03.2015 14:14

avatar

Selb wird auf keinen Fall unser nächster Gegner weil die zweiter waren !

Entweder Bayreuth oder Peiting wenn die Regensburg heraus schmeisen wo es immoment
2:2 steht aber die spielen erst morgen in Regensburg.

Mir wäre als nächster Gegner Peiting am liebsten.

#57 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von Peter und der Wolf 15.03.2015 14:36

avatar

Ihr habt alle recht.
Ich habe mir nochmals die Durchführungsbestimmungen durchgelesen und folgenden Passus gefunden:

Oberliga Aufstiegs-Playoffs zur DEL2:
4.1 Teilnehmer:
- 4 Sieger der Oberliga-Süd Ausscheidungs-Playoffs (gem. Hauptrunden-Abschlusstabelle der Oberliga-Süd: Bestplatzierte Mannschaft = Süd 1, zweitbestplatzierte Mannschaft = Süd 2, drittbestplatzierte Mannschaft = Süd 3, viertbestplatzierte Mannschaft = Süd 4)
- 2 Finalisten der Oberliga-Nord Playoffs (Sieger der Oberliga-Nord Playoffs = Nord 1, Finalist = Nord 2)
- Die gem. Abschlusstabelle Platzierten 1 und 2 der Verzahnungsrunde zwischen den Oberligen West und Ost (Erstplatzierter = West/Ost 1, Zweitplatzierter = West/Ost 2)

Viertelfinale – Serie best-of-5:
Paarung 1: West/Ost 1 : Nord 2
Paarung 2: Nord 1 : West/Ost 2
Paarung 3: Süd 1 : Süd 4
Paarung 4: Süd 2 : Süd 3

Also Wiesentäler und Alexis74. schlagt einen Stand am 27.03.und die Uhrzeit vor.

#58 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von Holgerson 15.03.2015 16:58

Nicht das wir am 27.03 in der FSH sind und laut Durchführungsbestimmungen gar kein Gegner haben.....sondern ein Freilos ....oder unsere Gegner in einer falschen Halle am falschen Ort sind

#59 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von pree 15.03.2015 18:13

avatar

Zitat von Klapper

Manchmal wundert es mich, das sich in Freiburg schon soviele drann aufgeilen konnten.



Finde keine Worte für so eine Aussage. Manche sollen sich sogar an französischem Eishockey und Handball aufgeilen, unverständlich sowas...

#60 RE: PO - Spiel 4, 13.03.2015, Deggendorf vs Freiburg von elduderino 16.03.2015 06:32

avatar

Zitat von alexis74
@Peter

Darf ich auch mit dir auf ein Bier wetten ?

Wir spielen im Viertelfinale definitiv gegen das verbliebene viertbeste Team.
Das können nach heutigem Stand noch folgende Mannschaften sein:

Bayreuth
Peiting
Klostersee



Bleiben nur noch Peiting oder Bayreuth

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz