Seite 3 von 5
#31 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von Le Canadien 20.08.2015 23:01

Was isses denn bei Hvila? Läuferisch? Stocktechnisch? Einsatzbereitschaft? Talent? Pech? Alles zusammen?

#32 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von frosch81 20.08.2015 23:15

Zitat von Le Canadien
Was isses denn bei Hvila? Läuferisch? Stocktechnisch? Einsatzbereitschaft? Talent? Pech? Alles zusammen?


Ich versuch's mal mit Tops und Flops:

Top:
- unterhaltsames Spiel (ging hoch und runter)
- 1000 Zuschauer für Termin und Wetter finde ich sehr ordentlich
- teilweise schöne Spielzüge des EHC
- KHL-Reihe
- einzelne Spieler: Neben KHL fiel mir Herm und am Anfang Valasek auf.

Flop:
- Hvila (ich kam später, er hatte glaube ich die 51?): Um Gottes Willen! Das hat mit AL-Lizenz aber gar nichts zu tun.
- Teilweises schwaches Abwehrverhalten
- Manche Spieler kommen bei diesem Niveau eindeutig an ihre Grenzen (z. B. Riessle oder Kästle).

Neutral:
- Vrbata: Ordentlich, muss sich aber noch steigern
- Wölfl: Na ja, souveränes DEL II-Niveau ist anders.
- Wer war die 78? (kam, wie gesagt später).
- Was war mit Kames?

Hat insgesamt Spass gemacht. Bin gespannt, was die Saison bringt.

#33 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von Klapper 20.08.2015 23:49

Nein Kames hat nicht gespielt....


78 war glaub Rupp?


Ja, Hvila hatte die 51...... Gerüchten zufolge, siehts eher schlecht für ihn aus.

Obertop...Fanshop in der Südkurve. Toll geworden.

#34 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von elduderino 21.08.2015 06:43

avatar

An diese Spielweise von gestern müssen wir uns gewöhnen.
Ich glaube da wird sich noch der ein oder andere wundern wenn die Knochenbrecher-Teams der DEL2 zu Gast sind..

Ansonsten munteres Spielchen. Unsere Jungs teilweise einen tick zu langsam. Obs am Trainingsstand oder generell an der Fitness liegt k.A. Aber die Schweizer hatten teilweise auch einen klasse Antritt und gleich mal 1-2 Meter Vorpsrung.

Hvila scheint noch nicht angekommen zu sein. Schusser bisher auch nicht das was er sein sollte. Als AL eindeutig zu wenig. Aber auch einge D Spieler sind etwas überfordert. Gerade Wölfl merkt man an das er an der Grenze ist. Um gegen gute Team zu bestehen braucht er noch einen gewaltigen Sprung (gegen das untere Drittel wird er wohl kaum Spielen, dafür sind die Punkte zu wichtig). Gerade bei hohen Schüssen und bei schnellen rechts links wechseln hat er massiv Probleme. Riessle war nie der techniker, aber er hat gefightet. Ich glaube er wird auch in der DEL2 ankommen. Ansonsten ist bei vielen noch Steigerungspotential vorhanden keine Frage. Die Vorbereitung ist noch lang und es ist ja noch Zeit, aber auf den AL Stellen muss nochmal nachgebessert werden. Und ob man Schusser als D braucht, bzw. ob man ihn braucht ist auch die Frage.

#35 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von Klapper 21.08.2015 08:14

Spaß machts auf jedenfall. Nach den letzten Jahren endlich auch wieder Gegner die Eishockey Spielen können und uns Fordern.

Ich gehe eigentlich davon aus das unsere Stärke im läuferischen bzw. Tempo Bereich liegen sollte. In der Vorbereitung kommt das in der Regel nicht so gut zur Geltung. Sorgen mach ich mir da noch nicht.

Dafür Spricht auch, das sich "unser Tier" Herm so gut in Szene setzen kann. Das dürfte einer der Fittesten sein wenn er nur halbsoviel gemacht hat, wie er den Sommerüber Trainingsbilder gepostet hat.

In BiBi wurde uns auch fehlendes Tempo als größte Schwäche attestiert...

Wie gesagt, das war bis jetzt unsere größte Stärke. Daher gehe ich davon aus das Sulak im Training entsprechend Gas gibt. Der Arbeitet auf das erste Punktspiel hin und nicht auf Effekthascherei in Testspielen.
Ohne Tempo können wir unser Spiel nur bedingt umsetzen. Wenn dann der Gegner noch Körperlich überlegen ist, wirds ganz schwer (siehe Rappi).....

Gestern haben wir uns aber ganz gut Verkauft.

#36 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von saselie 21.08.2015 08:25

avatar

Zitat von frosch81

- Wer war die 78? (kam, wie gesagt später).
- Was war mit Kames?



Die #78 war Rupp aus Heilbronn.

Kames...das würde mich auch mal interessieren. Warum spielt er nicht?
Herm gefällt mir sehr gut!

#37 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von witschge 21.08.2015 08:27

Wölfl fand ich auch erschreckend schwach gestern. Hoffe, er kann sich noch steigern!
Wer hier noch gar nicht groß erwähnt wurde ist Karachun. Ich find der macht das richtig klasse neben Bräuner und Herm!
Vrbata find ich sackstark! Technisch super, geiler Schuss auch von der blauen.
Hvila ist unterirdisch, ähnlich wie Deveri, noch ne halbe Klasse schwächer! Hab aber auch vernommen, dass er wohl nicht bleiben wird.
Von Kästle, so wurde mir gestern berichtet, hält Sulak wohl sehr viel. Er macht wohl genau das, was er von ihm erwartet. Keine Expermente, sichere Pässe zum Nebenmann.

Die Angriffsreihen sahen so aus:
KHL
Herm-Bräuner-Karachun
Wittfoth-Vrbata-Hvila
4. Reihe weiß ich nicht, fiel mir nicht auf. Auf die Defensivzusammenstellung hab ich groß nicht geachtet. Wölfl hat durchgespielt.

#38 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von Le Canadien 21.08.2015 09:10

Danke, top Feedbacks!

#39 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von frosch81 21.08.2015 09:58

Noch als Ergänzung zu Witschge:
4. Reihe war Henry/Valasek/Rupp (die ich gar nicht schlecht fand).
Abwehr:
Meyer/Frank
Vavrusa/Riessle
Melichar/Kästle
Brückmann/Schusser

#40 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von pree 21.08.2015 10:28

avatar

Also Schusser als Deutscher fänd ich top, seh ich bissel anders als Dude. Hat nen gutes Auge, ordentlicher Schuss, Abstimmung mit dem Nebenmann fehlt halt noch bisschen. Aber gerade seine Größe werden wir gebrauchen können bei unserer eher kleinen Abwehr. Ohne deutschen Pass allerdings auch zu überdenken.

Wittfoth in den ersten beiden Drittel fand ich schön zum Anschauen, ein krachender Check nach dem anderen, gar nicht wieder erkannt

Zu Hvila, körperlich halt einfach unterlegen, und wenn dann Schlittschuh- und Stocktechnik nicht überragend sind, dann reichts für ne AL wohl nicht, Vrbata seh ich da deutlich besser, wirkte auch hungriger.

#41 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von wiesentäler 21.08.2015 10:32

Habe doch mal irgendwo gelesen das Schusser den deutschen pass bereits hat

#42 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von Klapper 21.08.2015 10:46

Schusser hat den Pass wohl schon....so war zumindest der letzte offizielle Stand.

Kästle fand ich bis jetzt durchaus erfreulich.
Fällt nicht Negativ auf und Spielt einfach und Solide.

Rupp find ich auch nicht so verkehrt.

Als U23 ist das bis jetzt absolut in Ordnung.

Gestern hat jemand erzählt, das Kames beim Stadionfest am Bein "Verarztet" war??
Hoffe nur das er bald wieder Fitt ist und das mit dem Pass klappt. Leistungsmäsig mach ich mir bei ihm die wenigsten Sorgen. Was der gegen Basel gespielt hat war Bockstark (Gegner hin oder her).

#43 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von Ylfa 21.08.2015 11:04

avatar

Kames hat laut EHN ne Bänderdehnung.

#44 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von Polansky 21.08.2015 14:31

avatar

Hynes passen die Schlittschuhe immer noch nicht ?
Hvila bis jetzt ein Totalausfal. Der Junge muss sich enorm steigern wenn er länger bleiben möchte.
KHL Reihe Top.
An Vrbata werden wir noch viel Freude haben.

#45 RE: Vorbereitung Saison 15/16 von howie 21.08.2015 15:42

Danke, an alle welche Info`s zum Spiel gepostet haben. Schön,daß dies hier im Forum funktioniert!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz