Seite 2 von 7
#16 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von Klapper 18.10.2015 23:37

Qualität bzw. Klasse???

Oder paar laufen Meilenweit ihrer Form hinterher.


Such dir es aus.

#17 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von wiesentäler 19.10.2015 00:01

Hatten auch nur 15 Feldspieler. Der 4. block wurde nicht eingesetzt

#18 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von Tatoocheck 19.10.2015 01:23

avatar

Ich vermute mal, aufgrund der enttäuschenden Spieleweise, werden ein paar Dutzend weniger zum nächsten Spiel kommen...

#19 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von howie 19.10.2015 07:49

Leider wahr Tattoo ich denke auch nächstes Spiel sind 200-300 Zuschauer weniger in der FSH echt schade.
Was war denn gestern mit Vrbata los? Lässt der eigentlich Hokkanens Pässe absichtlich ins leere laufen?
Tuschelt vor jedem Bully mit Wittfoth rum und muß die ersten 2 Tore 100% auf seine Kappe nehmen (wobei Matthis auch ab und an mal einen Konter entschärfen könnte) und war beim 3 zumindest auf dem Eis. Die Crimme-Reihe um den jungen FL-Spieler Schlenker hat im letzten Drittel die Parade-Reihe mit unserem AL-Duo förmlich gerupft - unfassbar!

#20 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von saselie 19.10.2015 08:18

avatar

Bitter, so eine Niederlage tut weh. Gesellen sich zu den jeweils 3 Punkten gegen Riessersee und Weisswasser nochmals 3 Punkte die auf unserer Habenseite stehen MÜSSTEN. Aber hätte, hätte Fahrradkette....das war einfach bitter gestern!!
Zum Glück spielen wir beim nächsten Heimspiel gegen Heilbronn - sonst würden sehr viel mehr Zuschauer weg bleiben. Aus Heilbronn werden angeblich 150 - 200 Fans erwartet.

#21 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von 19.10.2015 08:45

Mittlerweile hat der EHC zuhause mindestens 9 Punkte verschenkt. Das sollte endlich mal aufhören.

Vorausschau für das kommende WE:

Die Niederlage in Kassel ist jetzt schon fest eingeplant. Am Sonntag gegen Heilbronn glaube ich nun auch nicht mehr an einen Sieg.

Falls das so eintreten sollte, dann wird der EHC den 14. Platz fest buchen und zwar für die verbleibende Saison.

#22 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von 19.10.2015 09:22

An ein bißchen mehr Konkurrenzfähigkeit des EHC hatte ich schon geglaubt. Aber das scheint leider nicht möglich zu sein. Das muß ich dann so hinnehmen.

#23 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von Klapper 19.10.2015 09:29

Ich habe Heilbronn noch nicht gesehen, aber viel mehr kann da ja nicht gehen, mit 3 Punkten auf dem Konto.
Wenigstens die sollte man hintersich lassen.

Zum einen glaube ich nicht das wir momentan unser Maximum abrufen und zum anderen gehe ich davon aus das bis nach der D Cup Pause noch die eine oder andere Anpassung im Kader stattfindet.

Danach schaunwer nochmal.

Den Blick auf die Tabelle kannst dir aber wohl für den Rest der Saison Schenken.
Das Eishockey auf diesem Niveau genießen (nach den letzten Jahren). Auch wenn es bei Niederlagen nicht so einfach ist. Für Auswärts ham wer ja fast flächendeckend Sprade, da tuts nicht ganz so weh.

Abgesehen von den 5 Minuten Überzahl fand ich es recht unterhaltsam mit gutem Tempo....

#24 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von Tatoocheck 19.10.2015 10:01

avatar

Zitat von Kaktus
An ein bißchen mehr Konkurrenzfähigkeit des EHC hatte ich schon geglaubt. Aber das scheint leider nicht möglich zu sein. Das muß ich dann so hinnehmen.


Die Spielberichte sagen allerdings etwas anderes... man ist konkurrenzfähig, scheitert allerdings vor dem Tor oder an individuellen Fehlern....
Ganz so schlecht sind wir nicht!

#25 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von howie 19.10.2015 10:16

Was mich echt nervt ist das uns Mannschaften wie Kaufbeuren Lausitz und Crimme in der Tabelle und im direkten Vergleich davon ziehen. Kaufbeuren hat über 500 Zuschauer weniger pro Spiel wie wir. Das sind jede Woche 5000-6000 Euro weniger Zuschauer-Einnahmen und beim EHC kann man Etat-Seitig nicht mithalten - komisch. Die gleiche Rechnung kann man bei Rissersee machen.

#26 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von pree 19.10.2015 10:45

avatar

Zitat von Klapper

Abgesehen von den 5 Minuten Überzahl fand ich es recht unterhaltsam mit gutem Tempo....



Seh ich genauso, fands in den ersten beiden Dritteln ein Top-Spiel, starkes Tempo auf beiden Seiten.

Wie man jetzt nach dem Spiel gestern darauf schließen kann, dass wir nicht konkurrenzfähig sind, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wir haben das Spiel klar dominiert, hatten wesentlich mehr Torschüsse und Chancen hatten wir auch in Hülle und Fülle. Dass der Abschluss verbesserungsfähig ist und zu viele individuelle Fehler passieren, steht außer Frage, aber nicht konkurrenzfähig waren wir gegen BHV, Rosenheim, Kaufbeuren und Frankfurt, ansonsten meist auf Augenhöhe.

#27 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von howie 19.10.2015 10:54

Aber was nützt es wenn man die Big Points alle vergibt
...und die individuellen Fehler unserer Leistungträger bei Überzahl sind einfach nur grausam und das nachdem das Heimspiel zuvor schon so grausam wie unnötig verloren hat.

#28 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von Coach 19.10.2015 10:55

Jetzt haben wir den Salat!
Wer behauptet jetzt noch, dass wir zweitligatauglich sind?
Ein wesentliches Element ist halt die Cleverness und der Killerinstinkt. Beides, neben einigen anderen Grundvoraussetzungen, fehlt uns. Wir haben gegen Rießersee, Weißwasser, Chrimi und zuletzt auswärts in Ravensburg angeblich auf Augenhöhe gespielt, trotzdem alle 4 Spiele verloren. Das ist nicht nur Pech und Zufall, dass ist Unvermögen unsererseits! Ich denke, es ist notwendig das mal so klar zu formulieren.
Die vielen kleinen individuellen Defizite kumulieren sich zu einem großen Handicap, dass alleine mit mannschaftlicher Geschlossenheit nicht mehr kompensiert werden kann.

Einsatz und Moral stehen nicht in der Kritik! Jedoch muss man individuelle Unzulänglichkeiten ausmerzen. Vieles wird allerdings nicht zu ändern sein, da einige „ältere“ und erfahrene Spieler (Riesle, Meyer, Vavrusa, Kames, Hokkanen, Bräuner) ihren Leistungszenit erreicht, bzw. schon überschritten haben. Bei einigen jüngeren ist da noch vielleicht etwas möglich. Es bleibt eigentlich nur Personal auszuwechseln, bzw. zu ergänzen, um kurzfristig eine Verbesserung zu erzielen.

Da deutsche Spieler auf DEL2 –Niveau für uns quasi nicht bezahlbar sind, bleibt nur die Kontingentstellen qualitativ zu verbessern. Da von 5 derzeitig unter Vertrag stehenden Ausländern, nur zwei wirklich DEL2-Niveau (Vrbata, Haluza) besitzen, würde ich für die drei anderen zwei klasse Verteidiger holen, und hoffen, dass Kames und Vavrusa doch noch ihren deutschen Pass bekommen. Wenn wir mehr Stabilität in der Abwehr und besseres Aufbauspiel damit erreichen können, dann wird unser Sturm auch bessere und klarere Möglichkeiten erhalten.

#29 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von 19.10.2015 11:06

Ich bleibe dabei, wenn die Spiele nicht gewonnen werden (vor allem die auf Augenhöhe), dann ist die Mannschaft nicht konkurrenzfähig. Das ist die logische und konsequente Schlußfolgerung.

Das beste Negativ-Beispiel im Moment ist doch Heilbronn. Die wären besser in der Oberliga angetreten als sich gnadenlos zu überschätzen.

#30 RE: 18.10. So. 18:30, EHC Freiburg vs. Eispiraten Crimmitschau von Klapper 19.10.2015 11:55

Zitat von Tatoocheck

Zitat von Kaktus
An ein bißchen mehr Konkurrenzfähigkeit des EHC hatte ich schon geglaubt. Aber das scheint leider nicht möglich zu sein. Das muß ich dann so hinnehmen.


Die Spielberichte sagen allerdings etwas anderes... man ist konkurrenzfähig, scheitert allerdings vor dem Tor oder an individuellen Fehlern....
Ganz so schlecht sind wir nicht!




Warum wir vor dem Tor Scheitern ist die große Frage....es ist halt auch Qualität (nicht nur Glück) wenn ich die Dinger im Winkel versenke oder immer auf den Torwart Schieße. In der Oberliga reichs vielleicht wenn du jeden zehnten vesenkst.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz