Seite 11 von 64
#151 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von howie 08.04.2016 17:24

Vielleicht kommen Airich und Saccomani für Reihe 3 oder 2 zurück (anstelle eines Karachun)

#152 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Mike Ford 08.04.2016 19:11

Zitat von Charly
Jonah Hynes wird bleiben mussen ! sein "Papa" von Schwenningen kooperiert mit den EHCF !! vitamin B ! Schade um viiiiiiiiele bessere Spieler die uns helfen könnte!
Politikum Statt Sport !!


Dem ist nichts hinzuzufügen..

#153 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von aletsch 09.04.2016 12:14

avatar

Zitat von howie
Vielleicht kommen Airich und Saccomani für Reihe 3 oder 2 zurück (anstelle eines Karachun)


Das würde mich freuen. Gerade weil uns wegen der Ü23 Regelung und den drohenden Abgängen wie z.b. von Meyer und Linse auch viel Stallgeruch verlorengeht.

#154 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Polansky 12.04.2016 22:03

avatar

EN:Mit Haluza will man verlängern. Vrbata und Svanhal werden wahrscheinlich nicht verpflichtet. Saccomani und Airich sind im Gespräch.
Offen ist die Zukunft von Mathis, Frank, Kames und Schusser. Frank wird am Kreuzband operiert und fällt bis Jahresende aus.

#155 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von howie 13.04.2016 12:01

Saccomani - Bräuner - Airich
wäre doch ne klasse 3. Reihe

#156 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Polansky 13.04.2016 12:14

avatar

Dibelka ist auch auf dem Markt.

#157 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Freiburger Wolf 13.04.2016 12:33

Zitat von Polansky
EN:Mit Haluza will man verlängern. Vrbata und Svanhal werden wahrscheinlich nicht verpflichtet. Saccomani und Airich sind im Gespräch.
Offen ist die Zukunft von Mathis, Frank, Kames und Schusser. Frank wird am Kreuzband operiert und fällt bis Jahresende aus.



Wenn man mit Enrico und AJ in Verhndlungen ist, dann bestimmt auch mit Robert, da mache ich jede Wette! Man hält sich bestimmt nur bedeckt, da Bayreuth gerade noch in der Finalrunde spielt.

Komisch dass man sagt die Zukunft von Mathis Schusser und co ist offen (was auch immer das heißen soll kann ja und nein bedeuten) Aber z.B. Vavra oder Brückmann gar nicht erwähnt... ist deren Zukunft dann genauso offen?

#158 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von howie 13.04.2016 13:19

weil man vermutlich mit Vavrusa, Brückmann, Wittfoth, Herm und Kästle plant und von Matthis, Frank, Kames und Schusser mindestens 2 den reduzierten Ü-23 Stellen zum Opfer fallen. Wobei ich gerüchteweise gehört habe, daß Mathis aufhören will.

#159 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von howie 13.04.2016 13:42

C.Billich (Ü23) - Bräuner (Ü23) - Herm (Ü23) / Verteidiger (AL) – Rießle (Ü23)

Kunz (Ü23) - N.Linsenmaier (U23) – Haluza (AL) / Kästle (Ü23) – Brückmann (Ü23)

Wittfoth (Ü23) – Saccomani (U23) – Airich (U23) / Schusser (Ü23) - Vavrusa (Ü23)

Y.Henry (U23) - S.Rupp (U23) - J.Hynes (U23) / Stocker (U23)

AL-Torwart oder Mathis, Kames nur mit deutschem Pass gegen Schusser tauschen
Bei den Wackelkandidaten Probeverträge und eine AL-Lizenz zum nachjustieren wahlweise im Sturm oder in der Verteidigung
Das würde sich doch sehen lassen!
PS. Vielleicht machen ja Meyer oder Frank Standby Ü-23 Spieler

#160 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Mahoney79 13.04.2016 15:49

Die dritte Reihe haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Ich glaub nicht, daß Rico und AJ in dem einen Jahr in Essen so nen Riesensprung gemacht haben und jetzt schon so weit sind. Mit Henry, Hynes und Rupp wären das für mich nach wie vor Kandidaten für Reihe 4... Mag mich aber auch täuschen und eines besseren belehren, wenn es so kommen sollte.

Ich würde von Anfang an alle AL vergeben, evtl. auch über Probeverträge. Wir (Fans) wollen ja nen Schritt nach vorne machen und da finde ich Deinen Kader, howie, schwächer als der Letzte... Auch den ein oder anderen erfahrenen Deutschen in der Defense würde ich begrüßen (anstatt Vavrusa und Schusser)

Jaja, wer soll das bezahlen...

#161 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von elduderino 13.04.2016 15:56

avatar

Bei Saccomani bin ich eigentlich guter Dinge, er hat sich in den letzten beiden Jahren bei uns schon gemacht.
Wie es letzte Saison aussieht kann ich nicht sagen.
Bei Airich muss ich ehrlich sein und ich fand ihn am Ende nicht mehr so gut, bzw. seine Entwicklung ist doch arg ins stocken geraten.
Seine Stats sind auch nicht so vielversprechend.

#162 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Klapper 13.04.2016 16:06

Die über 65.000 Zuschauer (ca. 800.000€ Zuschauereinnahme)aus der letzten Saison.......

Da sollte man in der kommenden Saison eigentlich einen Schritt nach vorne machen können und man muß sich bei den Verpflichtungen nicht unbedingt immer hinter Riessersee, Weißwasser oder Kaufbeuren Verstecken?

Ich denke Rico und AJ brauchen sich vor Henry und Hynes auch nicht verstecken.

ICh hoffe es kommt zu einem Tryout um die U23 Positionen...dazu Engel und die ganzen 19 Jährigen DNLer aus Schwenningen.
Konkurrenz belebt das Geschäft.


Aber interessant ist ja der Quervergleich mit Niederberger (rein von der Statistik)....da reden wir dann wohl doch noch über ein anderes Kaliber. Das sind dann halt die U23er in Nauheim.

#163 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Eishockey Lexikon 13.04.2016 17:17

http://m.suedkurier.de/sport/regionalspo...art2816,8652273 Gruß vom Berg,in dem Artikel oben ist auch was Interessantes für euch: Unabhängig von der Verpflichtung Cortinas ist eine weitere Personalentscheidung gefallen. Der 21-jährige Stürmer Jonas Schlenker soll Jürgen Rumrich zufolge auch in der kommenden Saison für Schwenningen spielen und mit einer Förderlizenz für den EHC Freiburg ausgestattet werden. Dass die Kooperation mit dem DEL2-Klub aus dem Breisgau, der in den Playdowns den Klassenerhalt schaffte, fortgeführt wird, daran lässt der Schwenninger Manager keinen Zweifel.

#164 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Sauerländer311 13.04.2016 17:31

avatar

Was für eine Kooperation

Uns hat sie ja nicht soviel gebracht, oder ....

#165 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Klapper 13.04.2016 17:51

Muß man das jetzt jedesmal durchkauen??....
Es gibt sie, sie ist mehr oder weniger vorgeschrieben, mit den beiden "Traumpartner" Mannheim und Berlin (wo ne ganze Reihe abfällt) können nur zwei Kooperieren, im Nachwuchs funktioniert es schon ganz gut (DNL Team) und wie es sich bei den Profis entwickelt werden wir sehen.

Es kann ja nur Besser als im ersten Jahr werden und ich binn mir sicher, das es das auch wird. Letzte Saison war auch Zeitlich nicht viel mehr möglich bzw. der Markt verloffen bis wir die Lizenz hatten.
2-3 Jahre sollte man für ein Seriöses Urteil schon geben.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz