Seite 25 von 64
#361 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von witschge 17.05.2016 09:35

Peleikis halte ich ebenfalls nicht für die schlechteste Lösung, zumal uns ein U23 Spieler sicherlich noch gut tun würde (notfalls, als 7. Verteidiger, 13. Stürmer).
In der Spitze wird er uns nicht verstärken, jedoch in der Breite mit Sicherheit! Viel falsch machen kann man nicht!

Was passiert eigentlich mit Meyer und Frank? Meiner Meinung nach, darf man mit den beiden nicht verlängern, Frank ist ja auch verletzt, Meyer wird nicht jünger. Allerdings könnte ich mir vorstellen, beiden einen "Standbyvertrag" o.ä. anzubieten. Wenns dann wirklich mal klemmt und wir Ausfälle haben, kann man sie immer noch aufstellen!

#362 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Klapper 17.05.2016 09:50

EH News

Freiburg: Das Ende einer Ära
Goalie Mathis wird zum Härtefall und fällt der U23-Regel zum Opfer - Und: Alex brückmann im Interview: "Kein Bedürfnis, woanders hinzugehen"


Wenn es Stimmt wird Frank bis Ende Jahr nicht Spielen können. Dann wird man sehen

#363 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Freiburger Wolf 17.05.2016 13:49

War zu erwarten, tut schon ganz schön weh! Aber verständliche Entscheidung.

Diese blöde U23 Regelung!

#364 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von elduderino 17.05.2016 16:06

avatar

Was steht den genau drin?

#365 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Klapper 17.05.2016 17:29

http://www.badische-zeitung.de/sport/tor...iburg-verlassen

Vermutlich sowass in der art

#366 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von blacky001 17.05.2016 19:46

avatar

Ich würde mit allen Spielern die jetzt in diese blöde U Ü Regelung fallen die 1b aufwerten. Dort versuchen auch in der Klasse höher zu kommen um bei Bedarf die erste Mannschaft aufzufüttern. Kostet halt zusätzlich Geld würde aber Sinn machen.

#367 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von elduderino 17.05.2016 22:06

avatar

Ich habs schon vor Wochen gesagt, diese Regel ist einfach ein Witz.
Nicht nur wegen jetzt Mathis, sondern generell. Solch eine Begrenzung braucht es in der DEL,
damit die jungen Spieler in der höchsten deutschen Liga zum Einsatz kommen.
Die guten U Spieler spielen in der DEL2 sowieso und brauchen diese Regel nicht.

Ich bin ehrlich. Ich würde eher mit Mathis in die Saison gehen.
Allein schon für das was er schon alles für den Verein getan haben.
Und er hat in den PDs gezeigt das er wichtig sein kann.

#368 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von howie 18.05.2016 07:14

Mathis (Ü23) und Wölfl (U23) würde ja gehen das Problem ist nur wenn du einen Ü-23 als Bachup auf die Bank setzt.
Ich würde auch mit Mathis und Wölfl (Mathis als 11 Ü23-Deutscher und dafür nur mit 3 AL`s) beginnen sollte es bis Weihnachten zu eng werden kann man Mathis immernoch gegen einen AL tauschen oder eben in der Verteidigung oder im Sturm nachbessern. Weniger Ü-Spieler schonen den Etat!

#369 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von MATULA 18.05.2016 07:38

bin mal gespannt was für einen Hexer uns Sulak da präsentiert - hätte die Variante Mathis ins Tor auch nicht schlecht gefunden - bei der aktuell besetzten Verteidigung sollte man mindestens 2 AL investieren.....

#370 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von witschge 18.05.2016 08:22

Ich finds ne richtige Entscheidung!
Nochmal mit dem Duo Mathis/Wölfl in die Saison zu starten, wäre, nach den Erfahrungen letztes Jahr, wohl grob fahrlässig.
Ne klare Nr. 1 muss her und dann nen U25er als Backup!

Über die Regelung mit U/Ü 23/25 kann man sicherlich streiten, ich finds einfach nur Mist! Grad bei Eigengewächsen, die ihr halbes Leben für einen Verein spielen, sollte man über ne modifizierung dieser Regel nachdenken!!!

#371 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Mahoney79 18.05.2016 08:32

Ich bin hin- und hergerissen. Die Verdienste von Mathis darf man auf keinen Fall schmälern. Er hat viel gerissen in den letzten Jahren.

Jedoch habe ich den letzten Saisonstart noch im Kopf. Da war Mathis leider hoffnungslos überfordert und auch bald überspielt. Ich weiss, daß es nicht allein an ihm lag, aber was ein Goalie bewirkt der Ruhe ausstrahlt hat Boutin am Anfang gezeigt.

Deswegen bin ich, so Leid es mir für Mathis tut, auch für nen AL-Goalie als klare Nr. 1 und Wölfl als Back-Up.

#372 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Klapper 18.05.2016 08:46

Sehe es wie Mahoney79.

Rationell gesehen hatten wir ein großteil der Saison drei Torhüter auf der Gehaltsliste.
Mit einem AL als klare Nr.1 und U25er als Backup, dazu ein FLer der vielleicht das eine oder andere Spiel macht, kommst mit zwei Torhüter durch die Saison......auch Finanziell ein klares plus bzw. Luft im Etat für was anderes.


Mit der U23/25 Regel hat man fast keine andere Wahl. Weniger dafür Top Qualität..........das gilt leider auch fürs Tor.

#373 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Freiburger Wolf 18.05.2016 12:13

Naja, dass die Regel Mist, darüber sind wir uns ja eigentlich alle einig!

Jedoch versteht es unser Verein auch nicht sich durch diese Regel einen kleinen Vorteil zu verschaffen oder?

Predigen hier im Forum seit Beginn der Sommerpause nicht schon einige User, dass sich jetzt jedes DEL2 Team von mindestens einem Ü23iger trennen muss, und daher mehr Ü23iger auf dem Markt sind, und wir uns daher nur bedienen müssen?

Jedoch unser Verein verlängert mit 9 Ü23 Spielern! Bis auf Wittfoth, Kunz und Brückmann würde ich den restlichen 6 nur das Prädikat "Okay" oder "Solide" geben. 3 -4 Spieler von dieser Klasse sind ja in Ordnung, jedoch 6? Mich würde mal interessieren wieviele unserer 9 U23 Spieler überhaupt nen Vertrag bei nem anderen DEL2 Club bekommen hätten? Selbiges gilt übriges für die AL Position von Haluza, hätten Vereine wie KF oder Bayreuth überhaupt interesse an solchen Spielern?

die 3 Ausländer + der letzte Ü23 müssen klasse sein, dass ist klar. Jedoch können es diese 4 Personalien auch nicht alleine entscheiden, mit den PPO´s wirds denke ich wieder nichts werden, dafür haben wir einfach zu viele Ü23iger die nur "okay" sind

Meine Meinung!

#374 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von elduderino 18.05.2016 12:16

avatar

Wer redet über PPO? Ziel ist und bleibt Klassenerhalt.
Und das solange bis wir eine neue Halle und dementsprechend eine neue Zuknft haben..

#375 RE: Kaderplanung Saison 2016/17 DELII von Tatoocheck 18.05.2016 12:23

avatar

Andere haben neue oder umgebaute Stadien, aber keine Zukunft....

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz