Seite 40 von 57
#586 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Sauerländer311 12.09.2017 16:41

avatar

Geht das so einfach das er 4 Wochen bei uns spielt und dann (wenn er fit genug für die DEL ist ) wieder nach Krefeld geht ???

#587 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von The Great One 12.09.2017 16:51

Zitat von Sauerländer311
Geht das so einfach das er 4 Wochen bei uns spielt und dann (wenn er fit genug für die DEL ist ) wieder nach Krefeld geht ???



Ja, wieso sollte das nicht gehen?
Wie Du als Sauerländer vielleicht weisst, hat Iserlohn das gleiche letzte Saison mit NOUREDDINE BETTAHAR gemacht und in eine Zeitlang zum SC Riessersee ausgeliehen.

#588 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Rick#29 12.09.2017 17:15

avatar

wenn LINSE links spielt mit Walker und Billich zusammen ?

Glaube unser Vorstand liest das Forum auch mit da gestern das mit
die Föli-Spieler ergänzt wurde ?

#589 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Khaidarov18 12.09.2017 17:32

avatar

Wow. Selbst wenn es bei 4 Wochen bleibt ist das eine riesige Verstärkung.

#590 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Fribourgeois 12.09.2017 17:43

avatar

Da ich mich mit den Statuten der DEL 2 nicht sonderlich auseinandersetze, bin ja nur Gelegenheitsgucker in Deutschland: Wie sieht das mit den Ü23 Spielern aus? Muss ein anderer für Linsenmaier pausieren?

#591 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von The Great One 12.09.2017 18:10

Zitat von Fribourgeois
Da ich mich mit den Statuten der DEL 2 nicht sonderlich auseinandersetze, bin ja nur Gelegenheitsgucker in Deutschland: Wie sieht das mit den Ü23 Spielern aus? Muss ein anderer für Linsenmaier pausieren?



Nach meiner Zählung nicht. Es wurde ja zu dieser Saison die Anzahl der erlaubten Ü23-Spieler um 3 oder 4 erhöht.

#592 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Sauerländer311 12.09.2017 20:19

avatar

Zitat von The Great One

Zitat von Sauerländer311
Geht das so einfach das er 4 Wochen bei uns spielt und dann (wenn er fit genug für die DEL ist ) wieder nach Krefeld geht ???



Ja, wieso sollte das nicht gehen?
Wie Du als Sauerländer vielleicht weisst, hat Iserlohn das gleiche letzte Saison mit NOUREDDINE BETTAHAR gemacht und in eine Zeitlang zum SC Riessersee ausgeliehen.




Das NOUREDDINE BETTAHAR mal bei einem anderen Verein gespielt hat (wieso, weshalb, warum) habe ich bei dem Saisonverlauf von den Roosters nicht wirklich verfolgt. Trotzdem Danke

P.S. diese Saison sieht es auch nicht so gut aus

#593 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Muck 12.09.2017 22:52

avatar

Tolle Sache.

#594 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von saselie 11.10.2017 12:57

avatar

Aus den EHC-News:

Zitat
Linsenmaier bleibt weitere vier Wochen / Wittfoth fällt lange aus

Eine gute Nachricht und eine Hiobsbotschaft aus dem Wolfsrudel: Niko Linsenmaier stürmt weiter für den EHC Freiburg, Marc Wittfoth dagegen fällt lange aus.

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg und der Krefeld Pinguine haben sich darauf geeinigt, dass Niko Linsenmaier bis zur Deutschland-Cup-Pause Anfang November im Breisgau bleiben wird. Der 24-jährige Mittelstürmer war im Sommer nach Krefeld in die DEL gewechselt, verpasste aufgrund zweier Verletzungen aber weite Teile der Saisonvorbereitung und bekam in den zurückliegenden vier Wochen die Möglichkeit, Spielpraxis bei seinem Heimatverein in Südbaden zu sammeln. In neun Spielen erzielte er dabei drei Tore und gab sechs Vorlagen.

Linsenmaiers Engagement im Trikot mit dem Wolfskopf wird in enger Abstimmung mit allen Beteiligten nun um einen weiteren Monat verlängert. Bis zur Deutschland-Cup-Pause – am Wochenende 10./12. November pausieren erste und zweite Liga wegen der Länderspiele – wird Niko Linsenmaier weiter für den EHC aufs Eis gehen. In dieser Zeit bestreiten die Blau-Weiß-Roten neun Spiele. "Nikolas bekommt in Freiburg viel Spielpraxis und ist in sämtlichen Situationen auf dem Eis. Er steigert sich von Woche zu Woche, braucht aber noch etwas Zeit", begründet Krefelds Sportdirektor Matthias Roos die Entscheidung aus Krefelder Sicht.

Für den EHC Freiburg ist der Verbleib des Leistungsträgers im Angriff sportlich bedeutend; zuletzt bildete er zusammen mit Tobias Kunz und Chris Billich ein bewährt gefährliches Sturmtrio aus drei gebürtigen Freiburgern. Zudem kommt die Nachricht gerade zum richtigen Zeitpunkt, da Trainer und Team eine Hiobsbotschaft verkraften müssen: Stürmer Marc Wittfoth hat sich im Spiel gegen Ravensburg eine Fraktur im oberen Körperbereich zugezogen und fällt mehrere Monate aus. Auch der ebenfalls in der oberen Körperhälfte verletzte Ben Walker wird am Wochenende noch nicht wieder einsatzfähig sein. Seine Ausfallszeit lässt sich nur schwer prognostizieren.

Auf Linsenmaier & Co. warten am Wochenende zwei Spitzenteams aus Hessen: Am Freitag um 19.30 Uhr treten die Wölfe in Kassel an, am Sonntag kommt es auf Freiburger Eis zum mit Spannung erwarteten Duell gegen Vorjahres-Champion Löwen Frankfurt. Die Partie in der Franz-Siegel-Halle beginnt um 18.30 Uhr, Karten gibt es auf tickets.ehcf.de und am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr auf der EHC-Geschäftsstelle in der Ensisheimer Straße.


#595 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Gegengerade 11.10.2017 14:26

avatar

Wittfoth und Walker sind ja richtig schlechte Nachrichten.

#596 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von witschge 11.10.2017 14:45

Sollten beide wirklich mehrere Monate ausfallen, wobei ein Ausfall sicherlich schon schlimm genug ist, MUSS man unbedingt schauen, was auf dem Markt ist! Unser Sturm ist ohnehin abhängig von unserer ersten Reihe. Wir können nicht mehrere Monate die andern 3 Reihen durchschleppen!

#597 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von The Great One 11.10.2017 15:52

Da steht nirgends was, dass Walker mehrere Monate ausfallen wird, also erst mal Ball flachhalten.
Da sowohl zunächst für letztes Wochenende als auch für das kommende Wochenende jeweils eine Rückkehr avisiert wurde, wird es vermutlich nichts sein, das Monate dauern wird. Dass man nun keine ständigen Wasserstandsmeldungen abgeben kann/will, ist auch klar und daher nun die Aussage mit der unbestimmteren Dauer.

#598 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Fribourgeois 12.10.2017 08:47

avatar

Dieses Wochenende gibts sowieso 0 Punkte, da fällt es nicht so ins Gewicht

#599 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Gegengerade 12.10.2017 08:56

avatar

Sehe ich nicht so schwarz. Gerade bei den scheinbar unlösbaren Aufgaben ist die Mannschaft über sich hinausgewachsen und hat den einen oder anderen Punbkt geholt.

Ich tippe mal auf 2 Punkte das Wochenende.

#600 RE: Kaderplanung Saison 2017/18 DEL II von Gegengerade 12.10.2017 16:44

avatar

Mal abgesehen davon, dass ich auf 2 Punkte dieses Wochenende hoffe, ist von Platz 12 mit 8 Punkten bis Platz 6 mit 13 Punkten alles noch auf Schlagdistanz. Ein überraschendes Wochenende kann hier einiges durcheinanderwirbeln. Und es hat schon einige Überraschungen gegeben diese Saison finde ich.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz