Seite 2 von 3
#16 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von witschge 17.10.2017 07:33

Zitat von blacky001
Viele meinen, dass der Babka geholt wurde um evtl. den Tomanek zu ersetzen. Ich sehe da auch eine andere Möglichkeit. Für mich läuft die 69 weit hinter seinen Möglichkeiten her und nach hinten arbeiten gibt es für ihn überhaupt nicht und ist er mal hinten bringt er durch seine laschen Pässe die Abwehr in verlegenheit. Woran es liegt weiß ich nicht, könnte auch sein das er in besonderer Mission unterwegs ist. Aber was man sieht und das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, dass der Tomanek ein super Spieler ist wenn er in der Rheihe mit der 19 und 67 spielt. Er war in Kassel schon einer der besseren und gestern sicher einer der besten auf Freiburger Seite. Zur 69, der soll sich mal an das letzte Jahr erinnern und daran anknüpfen.



Aber grad das finde ich das schlimme. Wieso wird ein Tomanek in die 3. Reihe zu Airich und Saccomani gesteckt und ein Herm darf dafür neben Billich und Linse auflaufen? Nicht falsch verstehen, ich finde sowohl Airich, als auch Saccomani und Herm gut, allerdings sind Airich und Herm typische 3/4 Reihenspieler, die für die arbeiten, kämpfen und laufen sollen und deren Ziel es sein soll, kein Gegentor zu kassieren. Irgendwie passt mir da die Reihenzusammenstellung nicht (und damit stehe ich nicht allein da, wurde am Sonntag bei uns stark diskutiert). Wenn man schon Kunz aus der einzig funktionierenden Reihe nimmt, wieso dann nicht mal den technisch starken Tomanek neben Billich und Linse stellen?

#17 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von MATULA 17.10.2017 08:48

@witschge: da könntest Du vollkommen recht haben........

#18 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Gegengerade 17.10.2017 11:40

avatar

Ich denke, wenn Tomanek die Leistung abrufen kann, die von ihm erwartet wird, rutscht er automatisch in die ersten Reihen auf. Wenn Linse jemals zu den Pinguinen zurückkehrt, werden die Karten sowieso neu gemischt.

#19 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von P.S. 17.10.2017 12:29

Zitat von Gegengerade
Ich denke, wenn Tomanek die Leistung abrufen kann, die von ihm erwartet wird, rutscht er automatisch in die ersten Reihen auf. Wenn Linse jemals zu den Pinguinen zurückkehrt, werden die Karten sowieso neu gemischt.



Das erwartete Leistungsvermögen sollte Herr Tomanek aber sehr bald abrufen, sonst ist es für ihn zu spät.

#20 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von blacky001 17.10.2017 21:37

avatar

Zitat von witschge


Aber grad das finde ich das schlimme. Wieso wird ein Tomanek in die 3. Reihe zu Airich und Saccomani gesteckt und ein Herm darf dafür neben Billich und Linse auflaufen? Nicht falsch verstehen, ich finde sowohl Airich, als auch Saccomani und Herm gut, allerdings sind Airich und Herm typische 3/4 Reihenspieler, die für die arbeiten, kämpfen und laufen sollen und deren Ziel es sein soll, kein Gegentor zu kassieren. Irgendwie passt mir da die Reihen zusammenstellung nicht (und damit stehe ich nicht allein da, wurde am Sonntag bei uns stark diskutiert). Wenn man schon Kunz aus der einzig funktionierenden Reihe nimmt, wieso dann nicht mal den technisch starken Tomanek neben Billich und Linse stellen?



Warum nicht Reihe eins, weil diese bis vor kurzem in der Zusammstellung funktioniert hat und für Tore sorgte. Aber nach dem Sonntagsspiel sehe ich das auch als Option. Nur sollte die Reihen zusammenstellung bald stehen. Aber in der aktuellen Form der 69, warum das so ist weiss ich nicht, ist es eine Strafe für jeden der in der Reihe zwei spielen muss. Sowohl im Sturm als auch in der Abwehr, den diese Reihe spielt mit einer halben Person weniger. Bedeutet die anderen müssen für ihn mitacker und das ganze hat auch noch kein System, was die Sache noch schwerer macht für die anderen vier.Deshalb blieb nur die Reihe drei was aber gezeigt hat das der Tomaneck was kann.

#21 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von elduderino 18.10.2017 06:15

avatar

Zitat von Hexe
Mensator ist nicht mehr bei uns....wir haben jetzt Miro Hanuljak



Hast natürlich rechts..

#22 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von witschge 18.10.2017 08:03

Zitat von blacky001

Zitat von witschge


Aber grad das finde ich das schlimme. Wieso wird ein Tomanek in die 3. Reihe zu Airich und Saccomani gesteckt und ein Herm darf dafür neben Billich und Linse auflaufen? Nicht falsch verstehen, ich finde sowohl Airich, als auch Saccomani und Herm gut, allerdings sind Airich und Herm typische 3/4 Reihenspieler, die für die arbeiten, kämpfen und laufen sollen und deren Ziel es sein soll, kein Gegentor zu kassieren. Irgendwie passt mir da die Reihen zusammenstellung nicht (und damit stehe ich nicht allein da, wurde am Sonntag bei uns stark diskutiert). Wenn man schon Kunz aus der einzig funktionierenden Reihe nimmt, wieso dann nicht mal den technisch starken Tomanek neben Billich und Linse stellen?



Warum nicht Reihe eins, weil diese bis vor kurzem in der Zusammstellung funktioniert hat und für Tore sorgte. Aber nach dem Sonntagsspiel sehe ich das auch als Option. Nur sollte die Reihen zusammenstellung bald stehen. Aber in der aktuellen Form der 69, warum das so ist weiss ich nicht, ist es eine Strafe für jeden der in der Reihe zwei spielen muss. Sowohl im Sturm als auch in der Abwehr, den diese Reihe spielt mit einer halben Person weniger. Bedeutet die anderen müssen für ihn mitacker und das ganze hat auch noch kein System, was die Sache noch schwerer macht für die anderen vier.Deshalb blieb nur die Reihe drei was aber gezeigt hat das der Tomaneck was kann.




Ich fänds auch nen Versuch wert (allerdings ist es eigtl dafür zu spät, dies hätte man in der Vorbereitung testen sollen), einen Airich oder Herm zu Duda und beispielsweise Tomanek oder Kunz zu stellen.
Sieht dann ungefähr so aus:
Billich - Linse - Tomanek/Kunz
Herm - Duda - Tomanek/Kunz
Airich - Saccomani - Babka
Meyer - Cihak - Tobias Bräuner (spielt ja wieder 1b, kann man mal anfragen)

Wenn Walker und Wittfoth wieder fit sind, entspannt die Situation im Sturm doch wieder... Kann allerdings laut den News etwas länger dauern. Und was mit Linsenmaier passiert ist ja auch noch nicht fix...

#23 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von P.S. 18.10.2017 10:00

Zu viele Trainer, zu viele Meinungen, zu viele Wenn, Hätte und Aber, einmal das ausprobieren, dann lieber jenes...

Eines ist sicher: Dem EHC Freiburg läuft die Zeit davon. Ein Sieg am Freitag muß her.

#24 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Gegengerade 18.10.2017 10:17

avatar

Konnte jemand feststellen, ob der Frankfurter Spieler wegen des Checks gegen Federolf eine Strafe bekommen hat. Die "Strafbank" der DEL 2 homepage glänzt nicht gerade durch Aktualität.

#25 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von MATULA 18.10.2017 10:34

vielleicht mal Babka - Duda - Billich neben - vielleicht hat die #69 dann mal mehr Bock....
und

Kunz - Linse - Tomanek

#26 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Klapper 18.10.2017 14:36

Hab mir jetzt den "Check" angesehen.....

Kategorie "unser jährlich Bandenopfer" gib uns heute
Wann wird dieser alte Dreck endlich rausgerissen/ersetzt.

Flexbande steht er auf und schüttelt sich einmal.....wenn überhaupt.

#27 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Sauerländer311 18.10.2017 16:52

avatar

@ Klapper

in der neuen Halle wird alles besser wenn sie denn kommt

#28 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Klapper 18.10.2017 17:10

An der Sicherheit der Spieler gespart nur weil das drumherrum Alt ist.
Das der BG noch kein Licht aufgeht und die das einfach vorschreiben.

#29 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von blacky001 18.10.2017 19:33

avatar

Zitat von Klapper
An der Sicherheit der Spieler gespart nur weil das drumherrum Alt ist.
Das der BG noch kein Licht aufgeht und die das einfach vorschreiben.


Die Stadt wird dafür einen eigenen SIFA haben.

#30 RE: So., 15.10.17 18:30 Uhr EHC Freiburg - Löwen Frankfurt von Sauerländer311 18.10.2017 19:37

avatar

In der DEL sind sie wohl Pflicht, in der DEL 2 nicht. (zu Teuer )

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz