Seite 3 von 4
#31 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von Gegengerade 18.12.2017 09:15

avatar

Alexis
eine sehr gute Analyse

Zu anderen Kommenateren.
Mir ist es lieber, es kommen so viel wie möglich in die Halle und motzen hier hinterher als gar kein Interesse. Derjenige, der zumindest die Heimspiele besucht und sich hier hinterher auslässt, hat zumindest Interesse am Verein, der Mannschaft und den Spielen. Die Sachkunde spielt dabei m. M. nach nicht die wichtige Rolle. Hauptsache es macht Spaß und man kommt am nächsten Wochenende wieder zum Freuen oder Jammern.

#32 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von Hexe 18.12.2017 11:27

Danke aletsch!

1987er: Rrrrrummmmms

Nun meine 50Cent:

Das mit dem 9. Platz in der Heimtabelle ist falsch. Wir habenb 16 Heimspiele, die Teams hinter uns 13/14. Relativiert man deren Punkte ebenfalls auf 16 Spiele, sind wir Vorletzter - knapp vor Tölz.

Zu dem "Gezeter" auch noch etwas. Bis jetzt lief alles in geordneten Bahnen - das Forum lebt, es wird Interesse gezeigt an UNSEREM EHC - und es wurde niemand beleidigend oder doch!?

#33 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von P.S. 18.12.2017 11:41

Für alle Optimisten und für alle Pessimisten unter den Fans - einigen wir uns darauf: Beim EHC Freiburg läuft es nicht rund und trotzdem ist der direkte Klassenerhalt zu schaffen. Mehr braucht es doch für einen gemeinsamen Nenner nicht?

#34 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von Gegengerade 18.12.2017 14:32

avatar

Passt ..und gut is.

#35 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von Randy Marsh 18.12.2017 16:36

avatar

alexis74

#36 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von P.S. 18.12.2017 16:51

Nein. An der übertriebenen Erwartungshaltung der Fans liegt es sicherlich nicht. Der EHC Freiburg spielt um Platz 10 mit. Jeder Fan wird dieses Ziel als realistisch einschätzen. Jeder bessere Platz nach oben ist ein Bonus, den jeder von uns gerne mitnimmt. Aber kaum jemand wird dies so erwarten oder einfordern.

Die Saison ist geprägt von einem extremen Auf und Ab in der Leistungskurve der Mannschaft. Solange die Leistung nicht konstanter wird, dann bleibt das ein Wechselbad der Gefühle - womöglich bis zum letzten entscheidenden Spiel. Also nichts Neues im Freiburger Eishockey.

#37 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von pree 18.12.2017 20:37

avatar

Haha, jeder sieht Platz 10 als realistisch an. Warum wird dann am Trainer gezweifelt? Warum sollen Airich und Kunz auf die Bank? Warum soll Haas spielen? Liste beliebig erweiterbar....
Ansonsten kann ich alexis nur zustimmen, wobei sich das weniger aufs Forum bezieht, sondern mehr auf facebook.

#38 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von P.S. 18.12.2017 22:37

pree,

Platz 10 ist realistisch. Aber nur unter der Voraussetzung, daß die Mannschaft in ihrer Leistung konstanter wird. Falls sich das ständige Auf und Ab in der Mannschaft etabliert, dann geht es gegen den Abstieg. Diese Unsicherheit macht unzufrieden. Deswegen wird über jede Eventualität diskutiert. Für mich ein ganz normaler Vorgang.

#39 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von pree 18.12.2017 23:13

avatar

Und Platz 10 erreicht man nur durch Siege? Oder was stellst du dir unter Konstanz vor? Es ist doch völlig normal, dass man gewinnt und verliert, gute Phasen hat und schlechte.

#40 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von Tatoocheck 19.12.2017 04:14

avatar

Gerade ein Team, welches auf 10 verortet wird, fällt nicht durch Siegesserien auf. Da ist der bisherige Verlauf wohl normal.

#41 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von P.S. 19.12.2017 09:36

Ich erwarte keine Siegesserie des EHC Freiburg. Ich erwarte keine Platzierung besser als 10. Aber ein Wochenende mit 6 Punkten. Das wäre doch mal etwas? Aber so wie die Saison bisher verlaufen ist, wird das wohl kaum passieren?

#42 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von Tatoocheck 19.12.2017 11:13

avatar

6-Punkte-WE? Am besten jedes WE, oder...
Und schon ist sie da, die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Ausgerechnet von einem, der zu Beginn der Saison die totale Gleichgültigkeit bei Niederlagen predigte.

#43 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von P.S. 19.12.2017 11:18

Tatoocheck,

Deine Interpretationen von Aussagen Dritter liebe ich. Wo habe ich geschrieben, daß ich mir viele WE mit 6 Punkten wünsche? Eines, eines wäre mal ganz schön. Steht auch so in meinem vorherigen Text.

#44 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von Tatoocheck 19.12.2017 15:35

avatar

Man kann daraus auch ein (wöchentliches) 6-Punkte-WE machen.
Aber, was bringt es ein 6-Punkte-WE zu haben, wenn dann die folgenden Spiele wieder verloren gehen?
Dann doch lieber konstant 3 jedes WE und wenn es über OT gehen muss.

#45 RE: Fr. 15.12 EHC Freiburg - Bayreuth von Gegengerade 19.12.2017 16:00

avatar

Hauptsache Platz 10. Das wie interessiert hinterher keinen mehr.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz