Seite 5 von 20
#61 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von Hexe 14.03.2018 10:58

Zitat von Gegengerade
Dann müsstest Du jetzt das Licht ausmachen



Gegengerade, ich habe es gar nicht erst angemacht ....daran lag es wohl, wie das Spiel ausging Mea culpa, mea maxima culpa. Ich nehme wenigstens die Schuld auf mich. Anderen würde das besser stehen.

#62 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von Fribourgeois 14.03.2018 12:05

avatar

Wie ich bereits vor Wochen schrieb, ist das keine Überraschung. Für mich wäre es eine Überraschung, wenn man gegen Tölz die Serie gewinnen würde. Wenn man alleine die Aufstellung von gestern betrachtet, ist die erste Sturmreihe der Tölzer besser als die der Freiburger, die zweite etwa gleich. Nur die 3. Reihe schätze ich beim EHC stärker ein. In der Verteidigung sind Körner und Zib zusammen ca. 400 Jahre alt, Zib hat nicht annähernd das Niveau von Mancari. Im Vergleich zur Nachverpflichtung Casey Borer klarer Nachteil EHC. Und auch beim Torwart sehe ich trotz zuletzt starker Leistungen einen Vorteil bei Bad Tölz.
Für mich war Tölz von Anfang an stärker einzuschätzen.

Ich richte mich geistig auf Freiburg - Bayreuth ein, und befürchte das Schlimmste. Würde mich gerne positiv überraschen lassen, bin aber von Natur aus eher Realist denn Optimist.

#63 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von witschge 14.03.2018 13:40

Zitat von Fribourgeois
Wie ich bereits vor Wochen schrieb, ist das keine Überraschung. Für mich wäre es eine Überraschung, wenn man gegen Tölz die Serie gewinnen würde. Wenn man alleine die Aufstellung von gestern betrachtet, ist die erste Sturmreihe der Tölzer besser als die der Freiburger, die zweite etwa gleich. Nur die 3. Reihe schätze ich beim EHC stärker ein. In der Verteidigung sind Körner und Zib zusammen ca. 400 Jahre alt, Zib hat nicht annähernd das Niveau von Mancari. Im Vergleich zur Nachverpflichtung Casey Borer klarer Nachteil EHC. Und auch beim Torwart sehe ich trotz zuletzt starker Leistungen einen Vorteil bei Bad Tölz.
Für mich war Tölz von Anfang an stärker einzuschätzen.

Ich richte mich geistig auf Freiburg - Bayreuth ein, und befürchte das Schlimmste. Würde mich gerne positiv überraschen lassen, bin aber von Natur aus eher Realist denn Optimist.



Da wären wir wieder beim Thema "Nachverpflichtungen".
Es kommt halt immer drauf an, was auf dem Markt ist, und was du bereit bist an Kohle hinzublättern.
Borer und Rämö spielen sicher nicht dort, weil Bad Tölz ne schöne Stadt ist! Oder Chouinard in Bayreuth, weil er als kleines Kind schon davon geträumt hat...

Ich sag hier nochmal meine Meinung: Lieber gehe ich, finanziell gesund, in die Oberliga, als dass ich mich in der DEL2 verschulde!!!

#64 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von Rick#29 14.03.2018 14:22

avatar

Wie befürchtet ist Bad Tölz leider der viel stärkere Gegner als wie Bayreuth, nur durch die Nachverpflichtungen der Tölzer
Löwen sind die jetzt viel stärker als wir das uns nicht einmal ein Heimsieg gelingt geschweige denn überhaupt ein Tor zu schießen.

Natürlich für uns der Ausfall von Mancari nicht ersetzbar wo ich aber nicht verstehen kann das man für Mancari mit einen
Zib ersetzt hat wo nur ein offensiver Verteidiger ist aber auch nicht mehr der jüngste. Klar haben wir keine Ahnung wie
bei allen Spieler die Finanzen aussehen was uns ein anderer brauchbarer Stürmer gekostet hätte zum Verhältnis zu
Herrn Zib wo überhaupt im Februar frei waren.

Gegen Bad Tölz sind es für mich nur noch Vorbereitungsspiele für die eventuelle Abstiegsendduelle gegen Bayreuth.

Wie witschge schon geschrieben hat lieber in die Oberliga gehen neu aufbauen anstatt in der DEL2 den nächsten finanziellen
Konkurs durchzumachen. Falls wir es trotzdem schaffen in der DEL2 zu bleiben muß die nächste Saison bei den A-Lizensen
verändert werden wo ein Herr Duda und Herr Babka nicht mehr tauglich sind für die DEL2.

#65 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von Gegengerade 14.03.2018 14:25

avatar

witschge, mit Deinem letzten Satz hast Du den Penalty verwandelt. Absolut richtig.

#66 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von P.S. 14.03.2018 14:36

Das neue Glaubensbekenntnis einiger Fans lautet: "Lieber gesund in die Oberliga gehen und neu aufbauen."

Wunderbar... wie lange dauert dann der erneute Wiederaufbau? Fünf Jahre oder noch länger? Ob da die Vereinsführung ebenso denkt und die DEL2 als die richtige Liga verschmäht? Hallo geht's noch? Es ist doch erst ein einziges Spiel in der Serie gegen Tölz gespielt und dann solch eine Gedankenspielerei.

#67 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von Coach 14.03.2018 15:53

Zitat von witschge

Zitat von Fribourgeois
Wie ich bereits vor Wochen schrieb, ist das keine Überraschung. Für mich wäre es eine Überraschung, wenn man gegen Tölz die Serie gewinnen würde. Wenn man alleine die Aufstellung von gestern betrachtet, ist die erste Sturmreihe der Tölzer besser als die der Freiburger, die zweite etwa gleich. Nur die 3. Reihe schätze ich beim EHC stärker ein. In der Verteidigung sind Körner und Zib zusammen ca. 400 Jahre alt, Zib hat nicht annähernd das Niveau von Mancari. Im Vergleich zur Nachverpflichtung Casey Borer klarer Nachteil EHC. Und auch beim Torwart sehe ich trotz zuletzt starker Leistungen einen Vorteil bei Bad Tölz.
Für mich war Tölz von Anfang an stärker einzuschätzen.

Ich richte mich geistig auf Freiburg - Bayreuth ein, und befürchte das Schlimmste. Würde mich gerne positiv überraschen lassen, bin aber von Natur aus eher Realist denn Optimist.



Da wären wir wieder beim Thema "Nachverpflichtungen".
Es kommt halt immer drauf an, was auf dem Markt ist, und was du bereit bist an Kohle hinzublättern.
Borer und Rämö spielen sicher nicht dort, weil Bad Tölz ne schöne Stadt ist! Oder Chouinard in Bayreuth, weil er als kleines Kind schon davon geträumt hat...

Ich sag hier nochmal meine Meinung: Lieber gehe ich, finanziell gesund, in die Oberliga, als dass ich mich in der DEL2 verschulde!!!




Ich denke, wir haben angesichts der Zuschauerzahlen, jetzt schon ein (geringes ?) Minus erwirtschaftet. Und wenn wir jetzt noch in die OL gehen, schleppen wir es dort auch als Ballast mit. Nur die Möglichkeiten in der OL, sich zu sanieren, sind keineswegs besser. Eine Mannschaft die oben mitspielt, kostet kaum weniger, jedoch die Einnahmen werden deutlich geringer sein. Wir hatten damals durch die vielen eigenen hochtalentierten Nachwuchsspieler eine besonders gute und einmalige Ausgangslage. Die werden wir so schnell nicht mehr bekommen.
Also, wer denkt, wir steigen dann nächstes Jahr einfach wieder auf, der denkt sehr naiv!

#68 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von Gegengerade 14.03.2018 15:54

avatar

Ich denke, hier geht es nicht um den Wunsch nach der Oberliga. Es ist einem Teil der Foristen jedoch wichtiger, keine finanziellen Abenteuer einzugehen nur um die Klasse zu erhalten.
Wenn jetzt eine Insolvenz kommen würde, wäre der gesamte Verein und damit auch die Jugendarbeit zerstört. Das sollten wir immer im Auge haben, wenn wir nach Neuverpflichtungen und damit einhergehenden Ausgaben rufen.
Wir haben den Kader, der gerade da ist und mit dem werden wir - so denke ich - in der ersten oder zweiten Runde die Klasse halten. Für die großen Verletzungen der geholten Topspieler kann keiner was, eher wären jetzt die sog. Leistungsträger aus den eigenen Reihen gefragt. Aber das Fass mache ich jetzt nicht wieder auf, da sind mir zuviele zu Spielerverliebt.

#69 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von P.S. 14.03.2018 15:56

Jetzt wird schon über eine mögliche Insolvenz phantasiert. Am Freitag ist das zweite Play-Down-Spiel - mehr nicht.

#70 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von Gegengerade 14.03.2018 16:00

avatar

Es wird nicht über eine Insolvenz philosophiert, ich habe versucht, Deine weiter oben gestellte Fragestellung zu beantworten.

#71 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von P.S. 14.03.2018 16:03

Im Moment verstehe ich manche Fans mit ihren Oberliga-Phantasien überhaupt nicht. Geht das nur mir so? Ist mir dann aber auch egal. Das zweite Spiel der Serie steht an - darauf liegt doch der ganze Fokus.

#72 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von aletsch 14.03.2018 16:10

avatar

Zitat von P.S.
Im Moment verstehe ich manche Fans mit ihren Oberliga-Phantasien überhaupt nicht. Geht das nur mir so? Ist mir dann aber auch egal. Das zweite Spiel der Serie steht an - darauf liegt doch der ganze Fokus.


Wenn du dir die Posts mit den vermeintlichen Oberliga-Phantasien Mal richtig durchliest, wirst du verstehen, dass es um die Vermeidung einer erneuten Pleite geht. So schwer ist das doch nicht zu kapieren. Schaff ja sogar ich.

#73 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von Gegengerade 14.03.2018 16:17

avatar

#74 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von P.S. 14.03.2018 16:19

Zitat von aletsch

Zitat von P.S.
Im Moment verstehe ich manche Fans mit ihren Oberliga-Phantasien überhaupt nicht. Geht das nur mir so? Ist mir dann aber auch egal. Das zweite Spiel der Serie steht an - darauf liegt doch der ganze Fokus.


Wenn du dir die Posts mit den vermeintlichen Oberliga-Phantasien Mal richtig durchliest, wirst du verstehen, dass es um die Vermeidung einer erneuten Pleite geht. So schwer ist das doch nicht zu kapieren. Schaff ja sogar ich.





Glaubst Du wirklich daran, daß es in der Oberliga finanziell besser für den EHC Freiburg laufen würde? Gibt es dort oder gab es dort noch nie Insolvenzen? Ausschlaggebend sind doch falsches Management und Fehlplanungen in einem Verein, die zu Insolvenzen führen. Nicht die jeweilige Liga ist die Ursache für einen Konkurs, sondern die Menschen sind dafür verantwortlich.

Falscher Trainer, zu wenig Zuschauer, der Kader ist nicht stimmig, Niederlagenserie, zu wenig lukrative Sponsoren usw. - das alles zusammen führt doch auch in der Oberliga zu einer finanziellen Schieflage oder doch nicht?

#75 RE: 1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen von Hexe 14.03.2018 18:02



Jetzt kann jeder für sich denken, was ich von dem ganzen Geschwätz - Schönrederei - von ganz oben bis ganz unten inzwischen halte.

Die Mannschaft soll die PDs mit etwas mehr Würde zu Ende bringen, und zwar hopp oder topp. Inzwischen - oder war es nicht schon immer so (?) - können wir als Fans nix, aber auch gar nix ändern. Es könnte nur sein, dass es heißt "heute ist Eishockey" und keiner geht mehr hin.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz