Seite 31 von 36
#451 RE: Kaderplanung 18 / 19 von alexis74 27.12.2018 12:50

Zitat Karlin aus der EH-News von heute:" es ist nicht ausgeschlossen, dass für einen der beiden zu Saisonbeginn verpflichteten ausländischen Verteidiger ein Stürmer kommt."

#452 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Sauerländer311 04.01.2019 08:32

avatar

Wie das Lazarett des EHC die Offensive hemmt
Vier Verteidiger fehlen den Freiburger Wölfen weiterhin auf unbestimmte Zeit – das betrifft vordergründig die Abwehr, hat jedoch auch Auswirkungen auf den Sturm.

#453 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Coach 04.01.2019 10:03

Dieser Darstellung unseres "Offensivproblems", greift leider ins Leere. Alle 4 fehlenden Verteidiger, haben nun so gut wie keine Offensivqualitäten. Das einzige, sie würden zu mehr Stabilität insgesamt in der Defensive beitragen.

Das eigentliche Problem wird leider im Artikel der BZ nicht benannt. Derzeit haben wir drei Ausländer in der Verteidigung und alle "glänzen" durch erhebliche Leistungsschwäche. Dazu kommt noch, dass der einzige AL-Stürmer (Nachverpflichtung!) leider ein ineffizienter Kringeldreher ist und mit Sicherheit nicht der dringend gesuchte Torjäger sein wird.

Kurzum: Leider mal wieder total verfehlte Ausländerverpflichtungen. Dies ist genau der Unterschied zu den anderen Mannschaften, dort machen eben die AL den Unterschied zum biederen Durchschnitt aus. Bei uns sind sie die schwächeren in der Mannschaft! Leider, so krass muss man es mal sagen!!!

Und, wenn man daran nichts ändert, sind wir Abstiegskandidat Nr. 1 !!! Sulak hat sicherlich seinen Teil zu der Misere beigetragen, aber ohne gute AL kann man in der DEL2 auf Dauer nicht bestehen.

#454 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Fribourgeois 04.01.2019 12:56

avatar

Zitat von Coach
Dieser Darstellung unseres "Offensivproblems", greift leider ins Leere. Alle 4 fehlenden Verteidiger, haben nun so gut wie keine Offensivqualitäten. Das einzige, sie würden zu mehr Stabilität insgesamt in der Defensive beitragen.

Das eigentliche Problem wird leider im Artikel der BZ nicht benannt. Derzeit haben wir drei Ausländer in der Verteidigung und alle "glänzen" durch erhebliche Leistungsschwäche. Dazu kommt noch, dass der einzige AL-Stürmer (Nachverpflichtung!) leider ein ineffizienter Kringeldreher ist und mit Sicherheit nicht der dringend gesuchte Torjäger sein wird.

Kurzum: Leider mal wieder total verfehlte Ausländerverpflichtungen. Dies ist genau der Unterschied zu den anderen Mannschaften, dort machen eben die AL den Unterschied zum biederen Durchschnitt aus. Bei uns sind sie die schwächeren in der Mannschaft! Leider, so krass muss man es mal sagen!!!

Und, wenn man daran nichts ändert, sind wir Abstiegskandidat Nr. 1 !!! Sulak hat sicherlich seinen Teil zu der Misere beigetragen, aber ohne gute AL kann man in der DEL2 auf Dauer nicht bestehen.



Hab ich das geschrieben??

#455 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Gegengerade 10.01.2019 13:49

avatar

Der Kaderumbau beginnt. Bin gespannt wie der Finne einschlägt und wer als Offensivkraft noch kommt. Vor allem, wer dann von den AL neben Miner Barron auscheidet.

Auf jeden Fall, Kauppila, willkommen in Freiburg.

#456 RE: Kaderplanung 18 / 19 von witschge 10.01.2019 14:02

Ich bin auch mal gespannt... Jetzt tauschen wir Verteidiger gegen Verteidiger. Seit Wochen wird jedoch über nen Wechsel eines Ausländischen Stürmers für einen Ausländischen Verteidiger gesprochen, demnach kann ich mir nur Havel vorstellen, der auch gehen wird!

Somit hätten wir, im Vergleich zum Saisonbeginn, 4 neue Kontingentspieler... Und das ist nicht das erste mal, dass diese bei uns nicht einschlagen!

#457 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Gegengerade 10.01.2019 14:42

avatar

Um Havel täte es mir wirklich leid.

Spekulativ wäre noch möglich, dass Mancari auf Eis gelegt wird, bis es ihm wieder richtig gut geht. Ihm merkt man an, dass noch Defizite vorhanden sind, obwohl er dem Mannschaftsgefüge gut tut.

#458 RE: Kaderplanung 18 / 19 von smith1904 10.01.2019 14:57

Herzlich Willkommen in Freiburg

#459 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Fredlinger 10.01.2019 15:19

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen das wir Mancari bei der Rückkehr von Neher in den Sturm stecken. Mikyska hat meines Wissen ein Vertrag bis Saison Ende, vielleicht bleibt es dann doch erstmal wie es ist.

Mal wieder eine Finne, ich freue mich auf ihn. Man darf gespannt sein. Vielleicht kommt ja wirklich noch ein Stürmer, kann mir da aber schlecht was besseres als die #21 vorstellen. Mehr gibt unser Etat einfach nicht her, ein Spieler wie ein Blomqvist oder ähnlichen wird träumerei bleiben

#460 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Hexe 10.01.2019 16:29

Zitat von Gegengerade
Der Kaderumbau beginnt. Bin gespannt wie der Finne einschlägt und wer als Offensivkraft noch kommt. Vor allem, wer dann von den AL neben Miner Barron auscheidet.

Auf jeden Fall, Kauppila, willkommen in Freiburg.



Nicht schlecht ein Finne.

Mehr einschlagen würde derzeit, dass man der Mannschaft mal kräftig in den Allerwertesten tritt. Ich habe die Leutchen schon viel zu lange in Schutz genommen. Die sollen, verdammt nochmal, die Saison mit Charakter und ohne abzusteigen, zu Ende bringen.

#461 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Gegengerade 10.01.2019 16:53

avatar

Reicht da ein Tritt?? Bei manchen brauchst Du einen Trittautomat.

#462 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Tatoocheck 10.01.2019 17:11

avatar

Ein Finne? Wie war das beim Fantalk, damals als der EHC ein sensationelles erstes Saisonviertel spielte? Finnen müssen trinken...
Und bisher wars zuletzt so, alle Finnen können Eishockey spielen, außer die, die beim EHC landeten.
Aber okay, dann schnall die Schlittschuhe an und herzlich willkommen.

#463 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Sauerländer311 10.01.2019 17:18

avatar

Zitat von Gegengerade
Der Kaderumbau beginnt. Bin gespannt wie der Finne einschlägt und wer als Offensivkraft noch kommt. Vor allem, wer dann von den AL neben Miner Barron auscheidet.

Auf jeden Fall, Kauppila, willkommen in Freiburg.



Hat der Kaderumbau nicht schon vorher begonnen

#464 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Muck 10.01.2019 22:24

avatar

Auf jeden Fall handeln die Verantwortlichen und schleppen die Graupen nicht durch bis Saisonende.
Hoffen wir auf Besserung.

#465 RE: Kaderplanung 18 / 19 von Gegengerade 11.01.2019 08:26

avatar

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz