[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
clap
popcorn
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
nummer 1
nummer 2
nummer 3
check
fight1
kuehlbox
passen
auf wiedersehen!
idee
platzt
und wer nicht hüpft...
laola
zaepfle
feiern
narr
thumbsup
prost
wolfalt
wolf
pfeil
neutral
frage
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
ausruf
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
lachend
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
veraergert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
frosch81
Beiträge: 94 | Zuletzt Online: 22.04.2024
Registriert am:
21.11.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Tag25: Starbulls vs. Wölfe" geschrieben. 08.12.2023

      Naja, einige meinten ja im Forum wie viel besser Saarikoski als der (schlechte) RoHo sei. Bloss letzterer kam in seiner Zeit in der Hauptrunde auf Platz 8 und 9 und hat sogar einmal die Pre-Playoffs überstanden. Davon kann man im Moment nur träumen, obwohl der Kader (bis auf Immo) letzte und vorletzte Saison auch nicht viel besser war.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 02.12.2023

      Ich habe mir mal den Artikel durchgelesen. Ich halte das Szenario aber für nicht realistisch. Es ist doch wie Unmüssig sagt (er wird in dem Artikel zitiert): die Investoren wollen ja Geld verdienen. Aber wie soll das laufen, wenn aufgrund des komischen Märktekonzepts der Stadt keine Läden etc. bei dem Bau erlaubt werden? Wenn die Investoren z. B. 3% der Bausumme im Jahr als Miete oder Pacht haben wollen (in der Branche keine unrealistische Zahl) wären wir bei 50 Mio. Baukosten bei ca. 1,7 Mio pro Jahr. Das zahlen weder Stadt noch EHC, noch beide zusammen. Allein über Eissport ist eine Investorenfinanzierung kaum machbar.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 20.10.2023

      In den Berichten über die Mitgliederversammlung wurde geschrieben, dass man den Hallenbau mit Hilfe der Stadt jetzt quasi ad acta gelegt hätte, weil die Stadt kein Geld hat. Der Vorstand würde nach anderen Lösungen suchen. Wurde da auch gesagt, was das sein soll?
      Mir fällt da nicht viel ein. Eine andere (kleinere) Gemeinde/Stadt aus dem Freiburger Umland wird das kaum stemmen. Und ich hatte mal vor Jahren ein Gespräch mit einem Vorstandsmitglied, der das Investorenmodell (z. B. Unmüssig) auch schwierig fand, weil dann hohe Miet-/Pachtkosten auf den EHC zu kommen würden. Deshalb bin ich mal gespannt, was "andere Lösungen" sein sollten.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 22.05.2023

      Super, dass Neher bleibt. Wichtiger Spieler.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 17.05.2023

      Bezügl. nur Spieler für 3. oder 4. Reihe: ich glaube kaum, dass O'Donnell, Bowles, Linsenmaier, Billich, Brückmann nur für die 3. oder 4. Reihe eingeplant sind. Das wäre ja dann schon fast ein DEL-Kader...
      Es sollte sicherlich noch ein AL-Offensiv-Verteidiger kommen und (hoffentlich) noch ein AL-Stürmer. Vom weiteren lassen wir uns mal überraschen, wobei ich hoffe, dass Wittfoth und Neher weiter verpflichtet werden können.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 07.04.2023

      Gute Spieler mit deutschem Spielerpass sind halt begehrt und können auch ein bisschen was verlangen.
      Bibi (wenn es die werden) hat sicher andere finanzielle Möglichkeiten als der EHC.
      Mal schauen, was noch für den EHC übrig bleibt.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 05.04.2023

      Ich sehe den AL-Torwart problematisch. Wenn man den holt, warum verlängert man dann mit Cerveny? Das macht nur Sinn, wenn der AL-Torhüter einen befristeten, kurzen Vertrag hat bis Cerveny wieder fit ist. Wenn ich aber sowieso grundsätzlich mit einem Nr. 1 AL-Torhüter plane, brauche ich Cerveny nicht. Ich habe dann zwar ein sehr gutes, aber auch relativ teures Torhüterduo (was sich der EHC wahrscheinlich nur sehr bedingt leisten kann) und das Geld und die AL-Stelle fehlt für einen Feldspieler. Ausserdem wäre dann die Frage, was mit Benzing ist, den ich eigentlich als jungen Backup ganz ok fand.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 03.04.2023

      Da fällt mir halt immer ein: Wer soll das bezahlen? Klar wäre es wünschenswert möglichst gute Ü 24-Spieler mit deutschem Spielerpass zu haben, aber genau das sind die teuersten Spieler. Von daher bin ich eigentlich ganz froh, dass die Freiburger Eigengewächse da sind, auch wenn sie teilweise in die Jahre gekommen sind. Schön wäre es, wenn man z. B. Cressey halten könnte, aber das dürfte auch teurer werden als in dieser Saison.

      Generell finde ich es positiv, dass es überhaupt eine Planung für nächste Saison zu geben scheint. Bei der momentanen Situation in der Hallenfrage könnte ich den Vorstand verstehen, wenn er irgendwann keine Lust mehr hat. Aber das gehört eher in den Neubau-Thread.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche" geschrieben. 19.01.2023

      Ich glaube nicht, dass Schäfer kommt. Er ist Eishockey-Deutscher, was ihn eher teuer macht.
      Ausserdem wären seine Stats zu schwach für eine AL-Stelle.
      Ich hoffe, dass überhaupt noch jemand kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch eine Überlegung seitens des EHC ist, das Geld zu sparen. Wir werden sehen.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Tag 27 Wölfe vs. Eislöwen" geschrieben. 16.12.2022

      In dem Fall nicht: Mancari spielt leider nicht mehr...

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Tag 27 Wölfe vs. Eislöwen" geschrieben. 16.12.2022

      Ich will Mark Mancari wieder...

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Tag 27 Wölfe vs. Eislöwen" geschrieben. 16.12.2022

      Ich glaube, der ist wirklich nicht besser...

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Tag 27 Wölfe vs. Eislöwen" geschrieben. 16.12.2022

      Mir ist die Verpflichtung der 97 nicht so ganz klar. Er wirkt irgendwie gehemmt und langsam, für einen AL-Verteidiger deutlich zu schwach. Ich dachte, es ginge auch darum im PP Druck von der blauen Linie zu machen. Aber im PP spielt er ja gar nicht.
      Hat er einen Probevertrag oder bleibt er bis Saisonende?

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Was machen unsere Ex Spieler" geschrieben. 18.07.2022

      Na ja "zum Glück"? Ich fand ihn schon einen der besten Spieler, die ich bisher im EHC-Trikot gesehen habe. Sein Abgang war allerdings...
      Als Trainer scheint er in Sheffield ja erfolgreich zu sein. Er geht jetzt in seine 4. Saison dort.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Was machen unsere Ex Spieler" geschrieben. 18.07.2022

      In Sheffield sind jetzt unsere Ex-Spieler Aaron Fox und Scott Allen vereint.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 18.07.2022

      Ich halte die Allsvenskan für deutlich stärker als die DEL 2. Und dort hat Immo bessere Werte als Andre Hult. Wenn er nur halbwegs in die Gegend von Hult käme, wäre er eine absolue Verstärkung.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 04.07.2022

      Ich bin kein Salmik Freund.
      Ich bin aber Freund davon, erst mal abzuwarten und dann zu bewerten und nicht vorher schon rumzunöhlen. Das ist aber nicht jedem hier im Forum gegeben...

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 04.07.2022

      Ja, ja der Salmik halt wieder, völlig unfähig... laut unseren tollen Forumsexperten.

    • frosch81 hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 27.06.2022

      Schon wieder hat der unfähige Salmik Mist gebaut, jetzt auch noch einen ECHL-Spieler mit deutschem Pass...

      Sehr geil! Bin gespannt, ob jetzt noch Geld für Kiefersauer da ist. Wenn er auch noch bleibt und abschliessend noch ein Nr.1-Defender kommt, wäre das eine gute Truppe.

Empfänger
frosch81
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz