[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
clap
popcorn
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
nummer 1
nummer 2
nummer 3
check
fight1
kuehlbox
passen
auf wiedersehen!
idee
platzt
und wer nicht hüpft...
laola
zaepfle
feiern
narr
thumbsup
prost
wolfalt
wolf
pfeil
neutral
frage
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
ausruf
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
lachend
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
veraergert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Coach
Beiträge: 485 | Zuletzt Online: 28.03.2024
Registriert am:
02.01.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Coach hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 21.03.2024

      @ Holgerson: Würde mich interessieren, was er in Freiburg bekommen hat. Werden wir nie erfahren. Ich denke allerdings, dass er recht günstig (und dafür für uns finanzierbar) zu bekommen war. Zuletzt in Norwegen nicht wirklich auffallend und zuvor nur Oberliga, dort jedoch Toptorjäger! Für ihn war es die Chance, die er ja genutzt hat.

      Inzwischen haben wir zusätzlich auch noch Elo geholt, der sicherlich seinen Preis hat. Auch O'Donnell wird immer noch recht viel kosten (obwohl hier das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt). Damit fehlen uns die finanziellen Mittel um Bowles zu halten. Was jetzt wirklich wichtig wäre, die Besetzung des Centers in der 1. Reihe. Für mich genügt Nik Master nicht den Anforderungen in dieser zentral wichtigen Rolle. Mir fehlt es an der Physis, damit an Durchschlagskraft. In allen Spielen, in denen der Gegner hart auf den Mann geht, ist er untergetaucht. An dieser Position darf auch nicht gespart werden!!!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 16.03.2024

      Mit Pokorny kann ich mir schon vorstellen: "Bruder Leichtfuß" passt wohl nicht zum finnischen taktischen Konzept. Ich hoffe nur, dass wenn man ans Eingemachte, sprich rein nach Leistung in der letzten Saison geht, dass dann auch Linse und Billich zur Disposition stehen. Wir benötigen unbedingt auf den deutschen Ü23 - Positionen mehr Qualität und Durchschlagskraft. Es ging diese Saison gerade nochmals gut, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass immer ein paar überraschend abfallen (so wie Bietigheim, Dresden). D.h., wir müssen es zukünftig auch in einer ausgeglichenen Liga mal direkt schaffen unter die ersten 6 zu kommen!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 09.03.2024

      @ Edniss: Deinen Einschätzungen kann ich im Wesentlichen teilen. Ich hoffe, dass man im Verein den Mut hat, diesen Weg zu gehen und ggf. Linse zu opfern. Nur ich glaube nicht daran. Da sind die Verbindungen doch zu groß!

      Allerdings, für die professionelle Weiterentwicklung sind solche Schritte leider notwendig. Anstelle von Linse braucht es jetzt unbedingt einen Top-Center , der Leader, Denker und Scorrer. Wird viel kosten, ist aber enorm viel Wert! Dann hängen die Außenstürmer (so wie gestern) nicht in der Luft!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Pre-Playoffs Spiel 2: EHCF vs Towerstars" geschrieben. 09.03.2024

      Schade, dass wir RAV nicht ein wenig "Kitzeln" konnten. In vielen Phasen des Spiels (der Serie) waren sie einfach besser, cleverer und Zweikampfstärker.
      Ein Schlüssel zum Erfolg, die überragende Face-Off-Quote von gefühlten 80% und die extrem gute Spielstruktur in den Reihen. Als sie dann noch mit 2:0 in Führung gingen, war es eigentlich gelaufen.
      Ich hoffe auch, dass man bei der sportlichen Leitung gesehen hat, wer höheren Ansprüchen noch genügt und wer nicht. Die Spiele gegen RAV haben klar aufgezeigt, wen man in der nächsten Saison von den Arrivierten noch benötigt. Leider sind die Eigengewächse Linse und Billich (neben anderen, wie Hochreither, Wachter, Hohn, Hahn, Markutzki) höchst gefährdet, da man sie auch nicht als Kämpfer und Stabilisatoren in der 3. und 4. Reihe gebrauchen kann.

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Pre-Playoffs Spiel 2: EHCF vs Towerstars" geschrieben. 08.03.2024

      Na, dann werden wir Nick Master wohl nicht mehr spielen sehen. Ich denke, er wird auch nicht weiter verpflichtet werden. Zu wenig Leadership, zu wenig körperliche Präsenz!!!!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Pre-Playoffs Spiel 2: EHCF vs Towerstars" geschrieben. 08.03.2024

      Naja, fairer Check! in der letzten Minute muss man so drauf fahren. Finde es unverschämt, wenn man dabei nicht berücksichtigt, wie Latta das ganze Spiel Nik Master bearbeitet hat. Immer nah dran an der Unfairness!
      Das Foul vom anderen Latta an Gretz, hätte 5 + Spieldauer geben müssen. Hätte dem Spiel vielleicht noch eine andere Wende geben können.

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Pre-Playoffs Spiel 1: Towerstars-EHC" geschrieben. 07.03.2024

      Bin schon sehr enttäuscht über das gestrige Spiel. Nicht, dass wir verloren haben, sondern das wie! Pomadig begonnen und fehlerhaft weitergemacht. Phasenweise haben wir uns wie eine Schülermannschaft verhalten. Oft den nachrückenden Spieler komplett aus dem Auge verloren, bzw. nicht die Passwege zugestellt, usw. Dazu die üblichen "Böcke" von Wachter und Hochreither und schon war's passiert.

      Also grundsätzlich: Ravensburg ist eigentlich stark verunsichert gewesen. Da fange ich doch nicht so pomadig an. Nein, ich haue genau in die Kerbe rein. Sofort Druck und Zug zum Tor. Mit dem Wissen, dass drei ihrer besten Verteidiger fehlen, versuche ich sofort deren Verunsicherung weiter zu befeuern. Stattdessen, geben wir denen 30 Minuten, um sich im Spiel langsam aufzubauen.
      Wir können wirklich froh sein, nicht in den Play-Downs gelandet zu sein. Genau, der fehlende "Spirit" hätte mir große Sorgen bereitet.
      Noch ist was möglich. Aber dazu braucht's eine gewaltige Leistungssteigerung, eine ganz andere Körpersprache und das Annehmen von Zweikämpfen!!!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Tag 51 EHCF : ESVK" geschrieben. 02.03.2024

      Gratulation an die Mannschaft! Bus zum Umfallen gekämpft und heute auch mal etwas Glück gehabt. Einziges Manko, dass man in ÜZ den Sack nicht schon früher zugemacht hat. Jetzt noch vielleicht bei verunsicherten Rosenheimern punkten und wir haben unser Saisonziel bestens erreicht!!!

      Was jetzt noch kommt, ist für mich Freude pur!!!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche" geschrieben. 29.02.2024

      Nichts gegen Linsenmaier. Jedoch ist er gerade unsere größtes Problem im Sturm. Es kommt fast nichts Produktives von ihm. Es ist auf jeden Fall für die ersten beiden Reihen viel zu wenig. Eigentlich haben wir derzeit nur einen guten Center (Master). Alle andere bieten offensiv einfach viel zu wenig und schaffen keine Entlastung unserer Paradereihe.

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche" geschrieben. 29.02.2024

      @Fredlinger: Dieser Zusammenhang ist mir neu. Jetzt verstehe ich auch warum er nicht als U23 geführt wird! Noch schlimmer, dass wir ihn die ganz Saison mitgeschleppt haben.

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche" geschrieben. 29.02.2024

      @Edniss: Sehe ich nicht so! Er belegt einen der kostbaren Ü23 - Plätze. Davon hat man meines Wissens nur 14 zur Verfügung. Von daher kann man sich hier keine Alibi-Verpflichtung leisten. Wir haben derzeit schon viel zu viele von der Sorte. Linse, Billich, Wachter, Roach, Danner, Hahn, um ein paar zu nennen. Dazu kommt, dass ein paar ab nächste Saison zusätzlich Ü23 werden: Klos, Makutzki, Hohn ...

      D.h., da ist eine Runderneuerung notwendig!!!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche" geschrieben. 27.02.2024

      ... ich sehe da auch noch Billich, der leider in die Jahre gekommen ist und seines einstigen Vorteils inzwischen beraubt ist. Früher war er in der Liga super schnell, heute nur noch Durchschnitt. Die Liga ist besser geworden und er langsamer! Daher nicht mehr für die ersten zwei Reihen passend und in einer dritten, sehe ich eher jüngere Spieler!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Tag 50: Steelers vs. Wölfe" geschrieben. 26.02.2024

      Also, es wird brutal schwer werden: Beide Gegner liegen uns gar nicht, und wir brauchen noch dringend Punkte!!!

      Jetzt braucht's starke Nerven, einen überragenden Cerveny, eine Reduzierung der Fehler in der Verteidigung und einen unbändigen Siegeswillen.
      Man sollte sich wirklich überlegen, ob man Hochreither und Wachter zusammen lässt. Gestern mit unheimlicher Fehlerquote, nur Bietigheim war zu blöd es auszunutzen. Kaufbeuern und Rosenheim werden dies tun!!! Da scheint mir Roach doch cooler und stabiler zu sein.

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Tag 50: Steelers vs. Wölfe" geschrieben. 26.02.2024

      Naja, für uns ist die Situation nicht wirklich besser geworden. Das einzig gute ist, das wir es noch selber in der Hand haben. Gegen Kaufbeuren wird es verdammt schwierig. Diese Saison dreimal glatt verloren. Und in Rosenheim, erwartet uns ein extrem unangenehmer Gegner, welcher auch richtig "dreckig" spielen kann.
      Ergo:
      0 Punkte für Freiburg, bedeutet ziemlich sicher Playdowns, wenn wir Pech haben auch noch von Platz 13!
      1 Punkt, könnte reichen, wenn Selb ein Spiel verliert und Rosenheim in Kassel keine Punkte holt!
      2 Punkte und mehr müssten relativ sicher für die Pre-Playoffs reichen.

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Tag 48: Wölfe vs. Eispiraten" geschrieben. 21.02.2024

      Ja, mindestens ein Punkt verschenkt! Verstehe auch nicht, warum man in der zweiten Überzahlformation soviel Risiko eingeht. Da gilt es doch eher die Zeit runter zu spielen. Zu Bowles nur soviel: Ich fand ihn gestern hochmotiviert und eigentlich überall auf dem Eis zu finden. Dass derzeit die Reihe keine Tore schießt, liegt vielleicht auch am Gegner, der zuletzt (in der Kenntnis der Stärke der Reihe) immer einen sehr defensivstarken Block dagegenstellt. Leider sind wir derzeit eine sehr ausrechenbar Truppe, da Linse und Co. extrem schwächeln. Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr, sonst drohen uns die Playdowns mit allen Unwägbarkeiten.

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 16.02.2024

      Da hat man gleich zwei Perspektivspieler an der Angel. Können sich beide für einen Vertrag für nächste Saison empfehlen!
      Lieber Peter Salmik: wirklich aus unserem schmalen Budget das optimale rausgeholt!!!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 14.02.2024

      Naja, die Transferliste wird morgen geschlossen und weit und breit ist nichts von einem Wechsel zu uns hören!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 14.02.2024

      So wie es aussieht, kommt keine Verstärkung mehr in dieser Saison. Hoffentlich geht das gut! In der Verteidigung hätte mir schon noch eine Ergänzung gebrauchen können. Wir spielen seit Wochen mit einem Stürmer in der Verteidigung und Brücki kommt wohl auch nicht mehr diese Saison zurück!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Tag 47: Wölfe vs. Eislöwen" geschrieben. 13.02.2024

      Das ist halt so eine Sache: Eigentlich haben wir ja einige recht große und robuste Spieler. Leider bringen die ihre Physis nicht richtig in die Zweikämpfe ein. In der Regel verlieren wir die Zweikämpfe an der Bande, genauso wie vor dem Tor. Macht auch nicht wirklich Sinn, wenn am Schluss eines Angriffs, Billich gegen zwei, 2 Meter große Verteidiger, vor dem Tor steht! Zum Schluss dieser Spielfolge, müsste z.B. Klos oder Hahn stehen, sonst werden wir kaum ein "dreckiges Tor" erzielen können! Leider fahren diese Spieler lieber außenrum, als dahin zu gehen, wo es weh tut!!! Da spielen wir viel zu brav.
      Auch, wenn man zwei oder drei zu null zurückliegt und man sieht, man kommt so nicht weiter, dann muss man sich mal was anderes einfallen lassen. Aus der Pressekonferenz, ging klar hervor, dass man die Freiburger Spielweise genauso erwartet hatte. Dresden hat eigentlich nur auf Fehler und kleine kurzzeitige ÜZ (z.B., beim Wechseln) gewartet und diese dann gnadenlos ausgenutzt. Sicherlich das haben sie sehr gut gemacht!

    • Coach hat einen neuen Beitrag "Tag 45: Landshut vs. Wölfe" geschrieben. 05.02.2024

      Schon in den ersten 2 Minuten habe ich gesehen, dass es heute nichts wird! Wie kann man so pomadig in ein so wichtiges Spiel gehen. Jede Aggressivität, jeder Biss in den Zweikämpfen fehlte. Passivität pur. Diszipliniert ja, aber Passivität, nein. Ich hoffe, das war jetzt nochmals ein Weckruf an alle Spieler: Ab sofort um jeden Puck kämpfen, auch dahin zu gehen, wo es weh tuen könnte, einfach mal den Puck Richtung Tor werfen und dem Torwart auch mal die Chance zu geben, daneben zu greifen. Einfach zu spielen, es geht auch ohne tic tac to!!!

      Ich schreibe diese Zeilen nicht um mich hier auszukotzen, sondern mit der Sorge um den Bestand des Freiburger Eishockeys!!! Mit dieser Leistung von gestern in den nächsten Spielen, spielen wir nächstes Jahr Oberliga, falls wir das überhaupt überleben!

Empfänger
Coach
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz