[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
clap
popcorn
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
nummer 1
nummer 2
nummer 3
check
fight1
kuehlbox
passen
auf wiedersehen!
idee
platzt
und wer nicht hüpft...
laola
zaepfle
feiern
narr
thumbsup
prost
wolfalt
wolf
pfeil
neutral
frage
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
ausruf
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
lachend
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
veraergert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Klapper
Beiträge: 5837 | Zuletzt Online: 03.05.2022
Registriert am:
25.09.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 29.03.2022

      Muß eine Eishalle Kostendeckend betrieben werden?
      Das mach kein Schwimmbad und auch nicht das Theater.

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 29.03.2022

      Tagesordnungspunkte 20 und 21 sind jetzt einsehbar.
      Tagesordnungspunkt 21.3 ist Lesenswert.

      https://ris.freiburg.de/meeting.php?id=2022-GR-234

      Soweit so gut....fand nur den Punkt mit der FWMT etwas komisch. Sie selber sehen kein Bedarf an einer vernünftigen Halle? Weil ja die Sick Arena so Multifunktional und das Messegeschäft sowieso der Knaller ist....dann besser nochmal eine fünfte Blechhalle für Eislaufen 🤔🤷‍♂️

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 21.03.2022

      Im BZ Talk wird von Drittmittel gesprochen.

      Vielleicht ist das unsere Chance.


      Ich Denke dabei u.a an Rothaus die mal 10 Mio. in der Messe drinnen hatten und rausgezogen haben, um es ins Fußballstadion zustecken. Dieser Deal kam aber am Ende nicht zustande.
      Dann gibt's halt wieder ne "Rothaus Arena".
      Wäre zumindest eine Chance.
      Oder man drück die Baukosten für die Stadt, in dem man den Ausbau des Vip Bereichs in die eigenen Hände nimmt. Da könnte man mit Sponsoren zusammen Arbeiten....wenn das für die Stadt Zählt.
      Hat z.b Schwenningen gemacht.

      Wenn der Gemeinderat am 5. zustimmt wird alles in die Wege geleitet (Bebauungsplan) was ja schonmal etwas ist.
      Damit könnte man immernoch nach Privaten Investoren Suchen, wenn die Messe will.
      Als Grundstück kommt nur die Messe in Frage und da wird die auch Mitreden, ob sie nochmal ne Garage will oder endlich mal was gescheites.

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Hygienekonzept wegen Corona" geschrieben. 03.10.2021

      Beim BSC gilt Maskenpflicht am Platz....im Freien.
      U.a deswegen gehe ich vorher noch zu den SC Amateuren und schaue dritte Liga.
      Davon abgesehen das es Billiger ist.

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Vorber. 04.09. Wölfe vs. EV Zug Academy" geschrieben. 04.09.2021

      Ok....aber wie hoch die Stehplatzkapazität auf der neuen Nord generell ist?
      Oder können/dürfen immernoch 3500 rein, nach der Sitzplatzumwandlung?

      Im Laufe des Corona Herbst/Winters wird sich das aber wieder ändern.....ich glaube nicht das es daß jetzt war, wenn die Zahlen weiter Steigen (auch auf den Intensivstationen).

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Vorber. 04.09. Wölfe vs. EV Zug Academy" geschrieben. 03.09.2021

      In der Nordkurve sind jedenfalls keine Sitze mehr Montiert.
      Jetzt bleibt nur die Frage wir groß die Kapazität ist, und unter welchen Bedingungen wieviele Stehplatztickets verkauft werden (dürfen)?
      Für Vorbereitung wird es aber wohl genug Karten geben

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Sponsoren" geschrieben. 31.08.2021

      Das "Neu Wölfe" bezieht sich einfach auf die neuen Spieler im Kader, die heute Premiere im EHC Trikot Feiern


      So verstehe ich das

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten" geschrieben. 12.08.2021

      Wer weiß was im Winter gilt

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten" geschrieben. 11.08.2021

      Ich gehe ohnehin nicht vom Mega Run aus, bei den Preisen (täusche mich aber gerne).
      Daher sollte so ein Tag mit Probesitzen (und was ist überhaupt noch frei) aufjedenfall gemacht werden.
      Bei meiner ersten Sitzplatz DK habe ich auch nochmal getauscht, weil die erste Wahl/Zuteilung bescheiden war.

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten" geschrieben. 11.08.2021

      Man sollte einen DK Tag machen....dann kann man sich die Plätze anschauen die zur Verfügung stehen und direkt Buchen.
      Hatte lange Jahre ein Stammplatz aber ich befürchte der ist jetzt auch weg.
      Bei einem neuen will ich schon auch Wissen, was ich Sehe und was nicht.

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten" geschrieben. 10.08.2021

      @mmx.....Das kommt ja.
      In der ersten Phase dürfen die, die letzte Saison eine DK hatten.
      Die werden wohl überwiegend ihren Platz verlängern.
      Danach geht der vvk. für alle anderen über Reservix. Da wird man dann sehen was noch frei ist.
      Muß allerdings die Tücken (Pfosten, Sichteinschränkung) beachten bzw. Kennen.

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten" geschrieben. 10.08.2021

      Die Sitzplätze sind ja da wo bis jetzt Stehplätze waren.
      In der Summe sind dann weniger Besucher auf der Gegengerade.

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten" geschrieben. 10.08.2021

      Ich bin mal gespannt wie groß der Run angesichts der Preise überhaupt wird.

      Ich darf ja erst in der zweiten Phase und dann mal schauen ob mein Platz von "vor Corona" noch zuhaben ist.

      Bin aber selber noch unentschlossen da ich Arbeitstechnisch mindestens 5-10 Spiele nicht kann. Dafür ist es eigentlich zuteuer.
      Wenn, dann kaufe ich nochmal eine, um es der Stadt nicht zueinfach zumachen, wenn sie im nächsten Frühjahr über den Neubau entscheiden will. Wer, wenn nicht wir, wie es Herr Karlin mal auf einer Mitgliederversammlung so schön gesagt hat.
      Generell dürfte es schwer werden die Massen wieder zu mobilisieren. Die Entwöhnung hat längst eingesetzt.
      Diese Erfahrung haben schon andere Veranstalter gemacht.
      Und dann gibt's noch den SC der mit zwei Profiteams um Sportinteressierte wirbt.

      Das man auf der Gegengerade jetzt mehr Sitzplätze hat, finde ich aber eine richtige Maßnahme. Stehplätze brauchts nur für die ganz Treuen (eine DK würde ich dort für bisherige Stehplatz DK Inhaber anbieten).
      Wer nur ab und zu in die Halle kommt, der kann ruhig den teuren Sitzplatz Bezahlen (funktioniert beim SC auch).
      In Play Offs und Top Spielen hatten wir eher zuwenig Sitzplätze.

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 31.07.2021

      Naja....um die Halle ist genug Platz.
      Nichtmal die Strabaschleife dahinter braucht noch einer, jetzt wo die großen Massen nichtmehr das Schwarzwaldstadion aufsuchen.

      Jede Option die am Tag der Entscheidung auf den Tisch liegt kann nur gut sein.
      Auf das aushebeln des Märktekonzept oder das die Stadt 40 Mio. auf einmal Locker macht, würde ich mich ungern verlassen wollen.
      Eine für die Stadt günstigere Option, die Politisch für alle Akzeptabel ist, wäre nicht verkehrt. Wenn wir am Ende nicht ganz ohne dastehen wollen.

      Wie war das.....man sollte in alle Richtungen Prüfen.
      Geprüft wurde hier jedenfalls garnichts (zumindest nicht von Experten).
      Ich bin keiner aber du ziemlich sicher auchnicht.....nur weil es dir an Vorstellungskraft fehlt.

      Wie auch immer, mir ist das ganze inzwischen langsam egal.
      Ich will nur das endlich mal Entschieden wird (jetzt soll es ja im Frühjahr 2022 soweit sein) damit man weiß, ob es sich überhaupt noch Lohnt Energie in dieses Hobby zustecken.
      Die Entwöhnung ist nach einem Jahr Corona ohnehin schon weit fortgeschritten (bei mir Persönlich) und unter dem Hygienekonzept werde ich auch weiter auf Sprade zurückgreifen.

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 30.07.2021

      Hallo.....die Damen Hausen doch unter ganz schlimmen Bedingungen. Jetzt wo die Herren Profis ihren Palast bekommen haben, steht das Dreisamstadion gefälligst den Damen zu.


      Neulich gelesen das die Stadt nicht weiß was sie mit der Stadthalle machen soll.
      Mich würde mal eine Realistische Einschätzung eines Experten Interessieren (Bsp. Uwe Schlenker) was man aus der Bausubstanz plus 20 Mio. machen könnte?
      Eisfläche unters Hauptdach und zur Not noch eine Tribüne im Aussenbereich angebaut (Wand durchbruch).

    • Klapper hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 19.06.2021

      In Emmendingen war doch schon der Umbau vom Kaufhaus Kraus eine Hängepartie für Unmüssig....dazu die Merk Galerie.
      Ich glaub kaum das er mit einer Eishalle und Mal nach Emmendingen gehen würde.
      Ich denke es ist auch irgendwo (Politisch) kalkuliert, damit das Märktekonzept in Freiburg anzugreifen.
      Das kann er halt nicht wenn es in EM entsteht.
      Dann eher noch in der Peripherie vom EP.
      Alles andere ist unrealistisch.
      Aber dann ist es auch nichtmehr der EHC Freiburg und die Nachwuchsarbeit in der Form nichtmehr leistbar.

Empfänger
Klapper
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz