[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
clap
popcorn
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
nummer 1
nummer 2
nummer 3
check
fight1
kuehlbox
passen
auf wiedersehen!
idee
platzt
und wer nicht hüpft...
laola
zaepfle
feiern
narr
thumbsup
prost
wolfalt
wolf
pfeil
neutral
frage
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
ausruf
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
lachend
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
veraergert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Achwas
Beiträge: 585 | Zuletzt Online: 21.03.2024
Registriert am:
28.09.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 21.03.2024

      Zitat von Holgerson im Beitrag #29
      ….liegt Bad Nauheim so dermaßen höher mit ihrem Etat?…..bzw. Was verdient er wohl in Bad Nauheim im Gegensatz zu Freiburg! Hätte geschätzt er kriegt um die 90k in Freiburg…..Habe ehrlich gesagt keine Ahnung und würde mich ehrlich mal interessieren!


      Laut EH-News lag der Etat der Nauheimer bei 3,3 Mio EUR (Freuburg: 2,6 Mio EUR) und damit im vorderen Drittel der DEL2. Ich denke, da kann man Konkurrenten schon mal ausstechen (was öfter vorkommt, was man so hört...). Finanziell kann man Bowles durchaus verstehen, 10TEUR mehr sind für Eishockey-Profis schon mal ein Wort (von der guten Luft, den besten Fans der Liga, dem tollen und modernen Stadion und dem sonnenverwöhnten Wetterauer Rotwein mal abgesehen). Sicher sinds sogar mehr als 10TEUR...

      Was mir nicht gefällt, ist die Anmerkung der Nauheimer, dass man schon länger Kontakt mit Bowles hatte. Halte ich für ne schamlose Unsportlichkeit (neben "anderem" schamlosen Verhalten einiger Nauheimer in der nahen Vergangenheit). Zum Glück hat sich Parker Bowles bis zum Schluss nicht zu "Dienst nach Vorschrift" hinreissen lassen - was für seinen einwandfreien Charakter spricht.

      Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass man durchaus passenden Ersatz für Bowles bereits im Auge hat.

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 20.03.2024

      Finanziell sicher eine gute Entscheidung von Bowles - sportlich eher nicht. Gleich wohl wünsche ich ihm alles Gute, privat und auch sportlich - nur nicht in 4 Spielen, da wünsche ich ihm (sorry) die Seuche an den Schläger.

      Aber Respekt dafür, dass man sich nicht über die Maßen erpressen lässt...

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Der politische Thread" geschrieben. 19.03.2024

      Es gibt Historiker, die schon seit einiger Zeit daven reden, dass die USA nach einem fürchterlichen Civil War II in zwei eventuell sogar drei Staaten zerfallen könnten, die sich danach spinnefeind gegenüber stehen werden. Dieses Land hat seit 400 Jahren gigantische Probleme, wie z.B. das Erbe der Pilgerväter, deren religiöser Dogmatismus (z.B. Kreationismus, "Gottes eigenes Land" u..a.), sowie der Völkermord an den Indigenen bis heute unheilvoll nachwirken. Dazu kommen Rassismus, Verachtung des Staates, des Liberalismus' und der Wissenschaft (aber libertär ist man/frau schon gerne...), usw. usw.

      Und dann noch als Brandbeschleuniger die Orange...

      Vergesst die Probleme in Russland, dem nahen Osten, China und Nordkorea. Das größte Pulverfass sind die USA. Man kann nur hoffen, dass dein Film, Tatoo, Fiction sein wird.

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 43: Wölfe vs. Huskies" geschrieben. 03.02.2024

      N.m.M. liegt ein Unterschied zwischen Spitzenteams und weniger starken Teams darin, dass sie mehr Spieler haben, die "die richtigen Entscheidungen" treffen, und diese vor allem schneller treffen.

      Wäre es gestern nicht zu dem verhängnisvollen Wechselfehler in der Overtime gekommen, hätten wir den Zusatzpunkt geholt - davon bin ich absolut überzeugt. Und den Penalty hätte ich nicht Elo schießen lassen, sondern Master (ja ich weiß, hätte, hätte Fahrradkette...). Trotzdem ist ein Punkt in Ordnung.

      Es zählt jeder Punkt.

      Fast vergessen: Reisnecker hat gespielt, es gibt also noch Hoffnung, dass der uns erhalten bleibt.

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 41: Wölfe vs. Nauheim" geschrieben. 27.01.2024

      Stimmt @Coach! Als Vereinsvorstand würde ich den Schiri-Boss Stefan Vogl dirket bei den Hörnern packen. Die Leistungen vor allem der bayerischen Schiris (und eines Schiris aus der Pfalz) waren so grotesk einseitig, dass uns das bisher vermutlich 6 oder 7 Punkte gekostet hat.

      Interessanterweise hat sich das seit zwei Spielen gebessert.

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 41: Wölfe vs. Nauheim" geschrieben. 26.01.2024

      Heute ohne Streifenhörnchen...

      Hamma alle abgelehnt oder will keiner mehr kommen....

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Der politische Thread" geschrieben. 24.01.2024

      Die 55 vs. 43 sind für Trump kein Erdrutsch-Sieg. Liegt natürlich auch daran, dass jeder (also auch Demokraten) abstimmen konnten. Delhalb bleibt abzuwarten wie sich Haley's Performance weiter entwickelt, denn da gibts noch genügend Potential. Bei Trump gibts kein Potential mehr, der ist am Ende seiner "Performance" angekommen.

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 40: Wölfe vs. Starbulls" geschrieben. 22.01.2024

      Zitat von Coach im Beitrag #14
      Ich kann mich nur meinen Vorrednern nur anschließen: Katastrophales Spiel der gesamtem Mannschaft, mit drei Ausnahmen (Cerveny, Ventelä, Elo).
      Völlig verkrampft, ja geradezu ängstlich, und komplett verunsichert. Warum eigentlich? Sie habe doch die letzten Wochen richtig gut gespielt und auch ordentlich gepunktet?
      Natürlich war das Punkte liegen lassen in Dresden und Regensburg sehr ärgerlich, dazumal viele Gegentore durch vermeidbare Fehler und Aktionen entstanden sind. Aber, dies ist kein Grund für eine derart desolate Leistung. "Gott sei Dank" war gestern das Glück auf unserer Seite und die Schiris auch ganz ordentlich.


      Da sieht man mal, was ein physisch anwesender Schiri-Beobachter (bzw. "Coach") ausmacht: https://assets.holema.io/pdfs/2/139/gamesheet_7314.pdf
      Das war der Beweis, dass das von Schiri-Häuptling Stefan Vogl organisierte Telefon-Coaching nicht gut funktioniert.

      Zum Spiel wurde alles gesagt. Eines der übelsten der ganzen Saison. Mit viel Glück noch gewonnen.

      Aber (!!) - fast vergessen:

      Philipp Wachter: HOCKEYGOTT!!

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 39: Eisbären vs. Wölfe" geschrieben. 19.01.2024

      Heute hat die bessere Mannschaft verloren. Das hat u.a. zwei Gründe:

      1. Nach dem zweiten Tor der Regensburger MUSS Saarikoski eine Auszeit nehmen.
      2. Ventelä schiesst am laufenden Band schlimme Böcke; das zweite Tor der Regensburger geht auf seine Kappe, denn er lässt er sich völlig unbedrängt gefühlt 5 Minuten Zeit um aus dem eigenen Drittel einen Pass zu spielen und passt zum Gegner. Geniale Vorlage. Ist nicht das erste mal...

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 38: Eislöwen vs. Wölfe" geschrieben. 16.01.2024

      Hallo @Taubenzüchter:

      Gegen des Spielplan kann ich tatsächlich auch nichts sagen. Er ist für den EHC Mist, aber es ist alles korrekt gelaufen. Vielleicht hätte der EHC bei den Dresdnern eine Verlegung auf den Mittwoch versuchen sollen, damit hätte man vielleicht Dresden und Regensburg zu einer Reise machen können.

      Dass die Schiribeobachter (Coaches) an Spieltagen per Telefon mit den Schiris verbunden sind weiß ich - hat mit der Schiri-Obmann Vogl persönlich erzählt (der schreibt sich übrigens Vogl, Stefan Vogl, soviel Höflichkeit muss sein). Mir geht's übrigens gar nicht so sehr darum, dass jedes Spiel ein Coach anwesend ist, sondern um die Intension, die "Coach" angesprochen hat. Eine einzige physische Anwesenheit eines Coaches in 45 Spielen ist ein bisschen wenig. Sind wir das "Aschenputtel" der Liga? Okay, unsere Spielstätte ist nicht gerade die beste und schönste, vielleicht gibt's nur lauwarme Würstchen für die Schiris, keine Ahnung.

      Und um gleich mal vorzubauen: Der entsetzlich weite Weg von MÜnchen nach Freiburg kann auch keine Begründung sein, denn zum Beispiel der Weg nach Weisswasser wäre sogar 140 km weiter, trotzdem hatten die Weisswasseraner die letzten 45 Spiele sogar 9 mal einen Coach zu Gast.

      Es geht nicht nur um die Coaches (auf einige könnte ich ganz gut verzichten), es geht n.m.M. um den wachsenden Eindruck, dass uns die DEL2 links liegen lässt.

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 38: Eislöwen vs. Wölfe" geschrieben. 15.01.2024

      Kann dir nur beipflichten.

      Nur mal zu den Schiri-Beobachtern:

      Freiburg: 26 Heimspiele letzte Saison und 19 Spiele aktuelle Saison á 45 Spiele = 1 (i.W.:) EIN Beobachter !!
      Regensburg: 45 Spiele = 8 Beobachter
      und der Oberhammer:
      Bietigheim, diese Saison 18 Spiele = 11 Beobachter...

      So langsam wird's auffällig.

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 37. Wölfe vs. Steelers" geschrieben. 15.01.2024

      Dann war Billich genauso böse ??

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 37. Wölfe vs. Steelers" geschrieben. 15.01.2024

      Zitat von Ravil im Beitrag #42
      @Achwas
      Sorry, totaler Quatsch. Klare 2+2 Minuten für Reisnecker wegen unsportlichem Verhalten und übertriebener Härte. Trifft mit seinem Schlittschuh ganz klar die Hand des Gegners und lässt sich dann auch noch theatralisch fallen.


      Echt jetzt? Aber dass der Overbeck der deutschen Schiris das nicht gesehen hat... Wilsberg hätte es sicher gesehen

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 37. Wölfe vs. Steelers" geschrieben. 15.01.2024

      Kann mir jemand sagen, warum Billich bei 52:59 von Brill "unsportliches Verhalten" bekommen hat? Konnte nur sehen, dass er einen Cross-Check gegen den Rücken bekommen hat und auf dem Boden lag. Das weitere habe ich verpasst.

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 37. Wölfe vs. Steelers" geschrieben. 15.01.2024

      Beinstellen aus dem Strafzeiten-Lehrbuch (ab ca. 4:28):

      https://www.del-2.org/spiel/ehc-freiburg...m-steelers_7292

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 37. Wölfe vs. Steelers" geschrieben. 14.01.2024

      Dass mit Schiri Brill etwas nicht stimmt, beweist er seit zwei, drei Jahren. Holzer ist einfach nur schleicht . Beide sind nicht neutral wenn's um Freiburg geht. Herr Vogl, greifen sie endlich ein...

      Man kann nur hoffen, dass wir die zwei Pfeifen möglichst lange nicht mehr sehen.

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Tag 37. Wölfe vs. Steelers" geschrieben. 14.01.2024

      Na dann "schönen Sonntag".

    • Achwas hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 10.01.2024

      Zitat von aletsch im Beitrag #315
      Ich kann mir vorstellen, dass man in Bietigheim wesentlich mehr Geld in den Kader investiert hat als bei uns. Das Ergebnis ist bekannt. Teure Spieler erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs, garantieren ihn aber nicht. Der Erfolg garantiert auch keine Zuschauer, Misserfolg aber das Ausbleiben. Wir haben uns dieses Jahr schon einmal mit einem teuren Spieler geirrt. Alex Roach spielte nicht die Rolle, die der EHC von ihm erwartete. Ero Elo schon eher, auch wenn ich mich frage, ob das Geld nicht besser in einen starken Offensivverteidiger gesteckt worden wäre. Aber wenn es diesen nicht gab, hat man wohl die richtige Entscheidung getroffen und das übrige Geld bestmöglich investiert. Mehr geht wahrscheinlich nicht.


      Alles richtig, und doch nicht ganz vollständig: Wir haben zweifelsohne einen konkurenzfähigen Kader und er dürfte auch um einiges preiswerter (den Preis wert) sein - vermutlich auch besser zusammengestellt. Nur ist es m.M. nach halt so, dass wir wegen "ausbaufähiger" Torwartleistungen 4 bs 5 Spiele (in denen wir auch besser als der Gegner gespielt haben) verloren haben. Mit diesen verlorenen Punkten wären wir in der Tabelle irgendwo zwischen Platz 4 und 6. Aus diesem Grund war ich nach den ersten vergeigten Torwartleistungen dafür, dass man einen guten Torwart holt. Keinen Stürmer und auch keinen starken Verteidiger.
      Man hat anders verpflichtet und zum (späten) Glück hat sich Elo als eine bockstarke Verstärkung herausgestellt, und Cerveny ist mit ebenfalls starken Leistungen zurück gekommen.
      Trotzdem stimmt bedenklich, dass ausnahmslos alle Vereine einen teilweise bis zu 500 oder 600 höheren Zuschauerschnitt haben - Freiburg keinen (doch: +6...). Ist mir unerklärlich.

Empfänger
Achwas
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz