[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
clap
popcorn
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
nummer 1
nummer 2
nummer 3
check
fight1
kuehlbox
passen
auf wiedersehen!
idee
platzt
und wer nicht hüpft...
laola
zaepfle
feiern
narr
thumbsup
prost
wolfalt
wolf
pfeil
neutral
frage
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
ausruf
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
lachend
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
veraergert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Taubenzüchter
Beiträge: 197 | Zuletzt Online: 17.01.2024
Registriert am:
30.09.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Tag 38: Eislöwen vs. Wölfe" geschrieben. 16.01.2024

      Vielleicht sollte man sich erst mal informieren, wie der Spielplan zu Stande kommt, bevor man hier die Aluhüte auspackt.
      Der Spielplan wird mit Platzhaltern von 1-14 erstellt. Diese werden dann zugelost. Unter Aufsicht. War glaube ich sogar live zu begleiten.

      Man kann also bestenfalls fehlendes Losglück bemängeln. Mehr aber auch nicht.

      Und zu den Schiedsrichterbeobachtern: Jedes Spiel wird von Schiri-Chef Vogel gesehen und ausgewertet. Das Team Stripes bekommt im Anschluss das zugespielt. Der fehlende Beobachter vor Ort wird (wie in anderen Stadien auch) durch Telefonischen Kontakt in der Pause ausgeglichen.

      Und jetzt wieder zurück zum wesentlichen. Ein Sieg in Dresden würde uns etwas Ruhe bringen.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Vorbereitung 2022" geschrieben. 08.08.2022

      Seit heute ist Eistraining in Freiburg.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Vorbereitung 2022" geschrieben. 07.08.2022

      Da das Eis in FR noch nicht fertig war, war man nun in Colmar 1 oder 2 Tage auf dem Eis.

      Ins Trainingslager gehts erst am Mittwoch für 4 Tage nach Tschechien.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Zukunft vom deutschen Eishockey" geschrieben. 12.07.2022

      @Sauerländer: Das dachten viele. Ist aber nicht korrekt. Weiss nicht mehr, obs an der Mitgliederversammlung angesprochen wurde, oder bei einem anderen Termin.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 12.07.2022

      Wir haben keine freie Stelle mehr. Wir haben 16 Ü24 Feldspieler im Kader. 15 dürfen nur spielen.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Zukunft vom deutschen Eishockey" geschrieben. 12.07.2022

      Ein Neubau verschlingt meist nicht weniger Energie wie die Vorgängerhalle. Am Alter und Bauzustand liegt der verbrauch in der Regel nicht alleine.

      Der Neubau wird meist größer, die Technik deutlich aufwändiger, und fürs "Wohlfühlen" wird ein großes Stück Kuchen verbraucht.

      Wohlfühlen fällt bei uns praktisch komplett weg, wir haben wirklich in der Hauptsache nur Lichtanlage, Eisaufbereitung/Kühlung und Warmes Wasser + Heizung für die Kabinen.

      Die in Planung befindliche neue Halle wird mehr Energie verbrauchen, als die Alte. Auch ohne zweite Eisfläche.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 12.07.2022

      Danke.

      Dann haben wir 16 Spieler für 15 Plätze aktuell.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 11.07.2022

      Hast Du da was schriftliches?

      In der Spielordnung kann ich dazu nichts finden.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 11.07.2022

      Man darf maximal 15 Ü24er Eintragen auf dem Spielberichtsbogen. Da fallen auch die Ausländer drunter.

      Da maximal 19+2 auf den Bericht können, und Platz 18 und 19 im Feld den U21ern gehören, braucht man je nach Alter der Goalies 4-6 U24er, um mit voller Kapelle auflaufen zu können.

      Wir haben jetzt 17 Ü24er unter Vertrag.

      Ü24 ist Jahrgang 1998 und älter. U24 ist ab Jahrgang 1999. Egal ob Stürmer, Verteidiger, Goalie, Hilfskoch oder Busfahrer.

      Wir werden von den Ü24ern also immer mindestens 2 auf der Tribüne sitzen haben. Auch ohne AL Nr.4.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche" geschrieben. 02.07.2022

      Wir haben noch eine Ü24 Stelle, und die geht natürlich an einen Nummer 1 Defender, am besten ein Rechtsausleger.

      Zu Frolik: Mal davon abgesehen, dass wir keinen Stürmer mehr suchen......Michael Frolik ist aktueller Tschechischer Nationalspieler, hat 19/20 in Calgary 4,3 Melonen US Dollar verdient plus Boni, war nun in der Schweiz bei Lausanne einer der Topverdiener (hohes sechstelliges Gehalt), was um alles in der Welt müßte passieren, dass er nun für 1/10 des bisherigen gehaltes in Freiburg spielt?

      Lausanne will ihn loswerden, aber in der Extraliga sind nur 2-3 Clubs überhaupt in der Lage, Froliks Gehalt zu stemmen.

      Wahrheitsgehalt des Gerüchts: 0,1%

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Tag 33: Wölfe vs. Joker" geschrieben. 23.02.2022

      Pokorny hat einen Schlagschuss auf den rechten Arm bekommen.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Tag 13: Wölfe vs. Nauheim" geschrieben. 07.11.2021

      ÜZ furchtbar.

      Effektivität vor dem gegnerischen Tor schlecht.

      Ergebnis: 3-4 verloren.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Tag 12: Ffm Löwen vs. Wölfe" geschrieben. 07.11.2021

      Diese Regel:

      Schiri Abpfiff Kontinuierlicher Schuss

      Sollte eine Situation vorkommen, bei dem ein Puck nach Abpfiff ins Tor gelang, so kann das Tor gültig sein, sofern es sich noch um den „Originalschuss“ handelt. Dies kann passieren, wenn der Hauptschiedsrichter den Puck aus den Augen verloren und daher das Spiel zu früh unterbrochen hat.

      Quelle Homepage DEL

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Tag 11. Huskies vs. Wölfe" geschrieben. 03.11.2021

      Was mich persönlich einfach wahnsinnig ärgert ist, dass wir es in kürzester Zeit von einer Aufbruchstimmung und positiver Außendarstellung zu völliger Tristesse und Weltuntergangsstimmung geschafft haben.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Tag 11. Huskies vs. Wölfe" geschrieben. 03.11.2021

      Petr Bares ist noch in Freiburg.

      Er ist auch Nachwuchscoach und kann sich ja an den Wochenenden nicht physisch aufteilen. Wie soll er denn gleichzeitig die U13 coachen und im Bus nach Weisswasser sitzen?

      Bei der Kaderzusammenstellung sind (vermutlich aus finanziellen Gründen) einige Kompromisse eingegangen worden, deren Ergebnis wir nun sehen. Das läßt sich in der Summe leider nicht korrigieren.

      Im Tor spielen wir mit einer Nummer 2. Die Verpflichtung einer Nummer 1, die einem den Arsch retten kann, wollte man sich durch die 4.Lizenz sicher offen halten. Aber da haben wir ja noch ganz andere Baustellen.
      Cerveny ist kein Schlechter, aber er läßt enorm viel prallen, was mit unserer Abwehr nicht kompatibel ist. Da kommen gerne mal 2-3 Nachschüsse, die dann irgendwann zum Torerfolg führen für den Gegner.
      Wir haben also einen Salvarani-Nachfolger (vielleicht sogar eine Spur darunter), dem auf jeden Fall Konstanz fehlt.
      Eine Nummer 1 als Meisner Nachfolger fehlt.

      In der Abwehr fehlt uns ein Spornberger-Ersatz. Dieser kommt in der DEL recht gut zurecht, einer der wenigen, die in SERC nicht enttäuschen.
      Pageau liefert noch annähernd wie letztes Jahr, Shorty und Brückmann mit Abstrichen auch, Kaisler aktuell verletzt,
      Neher nach Verletzung noch völlig neben der Kappe, spielt vermutlich mit Schmerzen in der ....... und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Aktuell ein richtiges Sicherheitsrisiko.
      Föli Zernikel scheint auch überfordert. Ihm fehlt vermutlich der ruhende Pol nebendran.
      Mit Pokorny kam ein echter Lichtblick dazu. Läuferisch stark. Kämpferisch top. Aber de tendenz geht auch immer mehr nach unten.
      Insgesamt sind wir hinten auch durch dauernde Verletzungen schlechter aufgestellt wie letzte Saison.

      Das größte Problem ist aber der Sturm. Wir haben weit über sagenhafte 170 Scorerpunkte abgegeben.
      Hult als Kopf der Mannschaft nicht ansatzweise ersetzt.
      Spiro war letzte Saison nur ein Schatten des Vorjahres, aber auch nicht ersetzt.hatte immerhin noch 24 Punjte in 32 Spielen.
      Bassen nicht ansatzweise ersetzt.
      Sakyaan nur bedingt ersetzt.

      Die neuen können die angedachten Rollen nicht ansatzweise erfüllen.
      Kurth hat in der DEL eigentlich nie dauerhaft in den ersten zwei Reihen gespielt. Scoringtouch war und ist von ihm nicht zu erwarten. Dafür ist die DEL2 inzwischen zu gut. Es gibt viele viele Beispiele, dass ein mittelmäßiger DEL Spieler in der DEL2 NICHT zum Überflieger wurde.
      McLellan ist einer der schnellsten Skater, der je auf Freiburger Eis stand. Aber das Spiel heißt nun mal Eishockey und nicht Eisrennen. In der DEL hatte er ZEHN Punkte erreicht in 31 Spielen. In einem zugegebenrmassen beschissenen Team in Nürnberg. Nun bestand die Hoffnung, dass in der DEL2 den Malus des fehlenden Bodys nicht so ins Gewicht fällt. Aber dass er kein Leader ala Hult wird, das mußte jedem klar sein. Nürnberg war sein erstes Jahr im Profi Eishockey. Davor nur Unihockey in Übersee.
      Makuzki ist eigentlich der einzige, der positiv überrascht. Rennt,kämpft, guter Skater. Dazu vermutlich sehr günstig.
      Billich fährt sein Trikot spazieren.
      Linsenmaier hat das mit "Gewicht machen" über den Sommer völlig mißverstanden.
      Allen hatte im Sommer andere Prios als Training. Menschlich verständlich. Fürs Team eine Katastrophe.
      Georg spielt den "Sergej Alleinikov", spielt halt für sich alleine ein wenig Hockey. Mit seinen Fähigkeiten reicht das für einige Punkte. Fürs Team eine Katastrophe.

      Uns fehlen für Reihe 1 und 2 2 Top Stürmer, die regelmäßig verläßlich scoren und als Leader auftreten.
      Und das wird teuer.

      Reihe 3 und 4 ist da eigentlich kaum ein Vorwurf zu machen. Die Erwartungen werden erfüllt. Die Jungen renne, beißen, kämpfen nach bestem Wissen und Gewissen.

      Generell fehlt in Reihe 1 und 2 aber jede Form von Eingespieltheit. Nichts ist davon zu sehen. Das hat natürlich Gründe, u.a. das späte Eintreffen von Georg und Allen, sowie die Weightwatchertermine von Linsenmaier.
      Aber genau das war in den letzten Jahren der Schlüsselzum Erfolg.

      Über die Überzahl hülle ich den Mantel des Schweigens. Knapp über 10% Erfolgsrate ist nicht mal halb soviel wie letzte Saison. Da deck sich Optik und Statisktik.

      Alles in allem ist der Trainer nicht für alles verantwortlich, was da schief lief. Aber er hat es nun auch in 3 Monaten nicht ansatzweise hinbekommen,ein Team um sich zu formen, dass ein erkennabres System spielt, in dem jeder seine Rolle kennt und idese auch ausfüllt.

      Ich kann seinen Frust verstehen, aber wenn man 5 Spileer, auf die man auf Gedeih und verderb angewisen ist, in aller Öffentlichkeit vor den fahrenden Bus wirft, dann geht das nur gut, wenn man wie letzte Saison in Kaufbeuren (Palin) einen ganz starken Rückhalt im Vorstand hat. Ob ein Novize wie Hoffmann das hat?
      Ob man sich in FR gerade den Rausschmiss von Spielern leisten kann? Gibts überhaupt Erstaz auf dem Markt?

      Ich bin gespannt, was diese Woche noch passiert. Lange warten kann man aber nicht mehr. So steigen wir sang und klanglos ab. Und das wars dann mit Eishockey und neuer Halle in FR. Aus der starken OL kommt man heutzutage fast nicht mehr heraus.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Vorber. 17.09.: Bad Nauheim vs. Wölfe" geschrieben. 18.09.2021

      Zitat von Hanson4 im Beitrag #24

      Billich und Linsenmaier sind bei anderen Imports.




      Ich glaube, Du wirst Dich noch umschauen, was da so an Imports unterwegs ist in der Liga.

      Und bis Linse in spielfähiger Verfassung ist, ist vermutlich Weihnachten.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Vorber. 17.09.: Bad Nauheim vs. Wölfe" geschrieben. 18.09.2021

      Auf der Torhüterposition haben wir uns sowohl auf der 1 als auch auf der 2 und der 3 jeweils eine Klasse verschlechtert. Die werden uns den Hintern nicht retten, was in der DEL2 aber extrem wichtig wäre.

      In der Abwehr ist Spornberger nicht adäquat ersetzt.
      Nun noch die Verletzung von Neher. Dieses Jahr rechne ich nicht mehr mit ihm.

      Im Sturm ist McLellan zwar schnell, aber weder vom Scoring noch von der Spiellenkung annähernd ein Ersatz für Hult.
      Die 4. Ausländerstelle ist unbesetzt.
      Kurth als Bassen-Ersatz fällt bisher gar nicht auf.

      Wir tun uns allgemein extrem schwer, Tore zu schiessen. Und wegen den Verletzen und/oder spät angereisten ist auch ein Einspielen schwer möglich.

      Die ganzen Jungen rennen und beissen, keine Frage, aber auch die retten uns nicht den Hintern in der DEL2.
      Das muss Reihe 1 und 2 erledigen. Und das sehe ich gerade so überhaupt nicht.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Badische Zeitung" geschrieben. 15.04.2021

      In Karlins Sozietät gibts einen Fachanwalt für Arbeitsrecht........ Keinen guten offensichtlich.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Geschichten unserer Zeit" geschrieben. 15.10.2020

      Wer hat denn hier Panik? Außer Muck niemand. Und der nur, dass sein Kind ein lebenslanges Trauma bekommt wegen nem Rachenabstrich.....

      Die Kliniken werden volllaufen. Vermutlich auch überlaufen. Und als Kollaterälschäden kostet es dann einige Onkologischen Patienten, Raucher mit Herzinfarkt oder Verkehrsopfer.

      Alles absehbar. Wir haben es durch unser Verhalten selbst in der Hand, es zu verhindern.

      Kann ja mal einer nach Italien fahren und fragen, wie es war, als man zu Hause verreckt ist, weils keine Beatmungsplätze mehr gab. Oder ins Elsaß. Da gabs die Morphindröhnung gleich im Pflegeheim bei Erkrankung, im KH war ja kein Platz. Immerhin starben die im angenehmen Opioidschlummer.....

      Aber Panik habe ich keine, ich weiß ja, was kommt.

    • Taubenzüchter hat einen neuen Beitrag "Neubau - Was, wo, wer" geschrieben. 15.10.2020

      Wo gab es denn Pläne zu sehen für einen Neubau neben der Sick-Arena????

Empfänger
Taubenzüchter
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz