[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
clap
popcorn
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
nummer 1
nummer 2
nummer 3
check
fight1
kuehlbox
passen
auf wiedersehen!
idee
platzt
und wer nicht hüpft...
laola
zaepfle
feiern
narr
thumbsup
prost
wolfalt
wolf
pfeil
neutral
frage
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
ausruf
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
lachend
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
veraergert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
mmx
Beiträge: 69 | Zuletzt Online: 05.10.2023
Registriert am:
21.03.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • mmx hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 05.10.2023

      Nirschl ist krank und das ein anderer Thread.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 05.10.2023

      Warum bekommen Bongers und Gretz FöLis für Lindau? Ich dachte wir hätten eine Coop mit Stuttgart.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Tag 7 Wölfe vs. Landshut" geschrieben. 03.10.2023

      Gewinner des Abends auf Seiten des EHC: Die Nordkurve.
      Trotz deutlichem Rückstand durchgehend Stimmung gemacht. Respekt! Da gab's schon andere Zeiten.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Vorbereitung 2023" geschrieben. 27.08.2023

      Für mich sehr auffällig: Nirschl. An dem könnten wir viel Freude haben.

      Zum ESBG Forum: Der gleiche Bullshit wie jedes Jahr. Einer fängt an, und die meisten kopieren und variieren dann leicht, um sich gegebenenfalls nicht alleine zu blamieren. Aussagekraft gegen 0.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 25.06.2023

      Wittfoth beendet seine Karriere. Ein Spieler mit Talent, das er in den ersten beiden Reihen immer wieder unter Beweis gestellt hat, wenn er durfte. Vielleicht zu oft in der dritten Reihe zur Führung junger Spieler eingesetzt. Ein Spieler, der sich somit häufig in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
      Danke Marc!

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 05.04.2023

      Sollte es Gillam werden, sieht die Lage für mich so aus:
      Gillam: Überzeugende Statistiken, könnte eventuell ein Top-Goalie in der Liga werden
      Cerveny: Guter, aber kein Top-Goalie
      Benzing: Guter Goalie, braucht mehr Praxis, will er Karriere machen, sollte er sich was in der OL suchen, läuft sonst Gefahr nach der Rückkehr von Cerveny nur noch 3. Goalie zu sein
      K. Salmik: Echtes Talent, ideal als 3. Goalie

      Wir hatten schon Saisons, da gab es praktisch keinen 1. und 2. Goalie, da war es wurscht, wer im Tor stand. Da konnte der Coach nach Tagesform entscheiden und die Einsätze gleichmässig verteilen. Sehr komfortabel. Erinnert sei an:
      Mathis / Hönkhaus
      Mensator / Wölfl
      Nemec / Hertel
      Da kam kein mulmiges Gefühl auf, wenn der Backup im seltenen Ausnahmefall mal ran musste / durfte. Nicht unbedingt, weil er kein Talent hatte, sondern weil ihm einfach die Spielpraxis fehlte.
      Insofern wäre Gillam / Cerveny / Salmik für mich eine gute Zusammenstellung.
      Bezüglich AL: Im Prinzip haben wir die letzte Saison mit drei AL bestritten, und es lag nicht unbedingt am fehlenden 4. AL, dass lediglich das Minimalziel erreicht wurde. Ein guter AL Goalie, der das ganze Spiel auf dem Eis steht, und auch den einen oder anderen Abwehrfehler auswetzt bringt vielleicht mehr, als ein AL Feldspieler. Denn Defense gewinnt ja bekanntlich Championships.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Tag 3 PPO Wölfe vs. Füchse" geschrieben. 13.03.2023

      Ich bin schon etwas erstaunt, mit was hier einige zufrieden sind. Hauptsache keine Playdowns? Ein Weiterkommen hätte noch mindestens zwei Heimspiele gebracht und ich schätzte mal mindestens Einnahmen in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrags? Entsprechend vielleicht dem Saisongehalt eines halbwegs guten Spielers? Die gehen jetzt an die Konkurrenz. Aber der EHC hat's ja.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Tag 1 PPO Wölfe vs. Füchse" geschrieben. 07.03.2023

      "Der bisherige Saisonverlauf mit 3:1 Siegen für unser Rudel spricht eigenltich für uns."

      Das sagt gar nichts. Die Füchse kommen mit zuletzt drei Siegen im Rücken zu uns, davon zwei gegen Kassel und Ravensburg (!). Unser Rudel ist leider eine Wundertüte. Man kann nur hoffen, dass Salmik es schafft, die Mannschaft richtig einzustellen.
      Wird spannend...

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 11.07.2022

      § 24 Absatz (7) Torhüter, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 26. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, werden im Sinne von § 18 nicht als reguläre Lizenzen angesehen.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2022/23" geschrieben. 11.07.2022

      Für Goalies gilt eine U26 Regelung. Deshalb zählt Cerveny noch nicht zum Ü-Kontingent.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Hygienekonzept wegen Corona" geschrieben. 25.11.2021

      Bei den Hürden würde ich bestenfalls noch mit Zuschauerzahlen im niedrigen dreistelligen Bereich rechnen.
      Fair wäre es, wenn die Dauerkarten wieder in Sprade Abos umgewandelt werden würden, zumindest mal bis Jahresende.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Hygienekonzept wegen Corona" geschrieben. 24.10.2021

      @ Mainzi
      Richtig, 100% Sicherheit gibt es nirgends, aber es geht um höhere oder niedrigere Wahrscheinlichkeiten. Ich habe mich am Freitag entschieden, trotz teurer Dauerkarte, das Spiel bei Sprade zu verfolgen. Den Eindruck von Gegengerade kann ich anhand von Kameraschwenks durch das Publikum nur bestätigen. Sollte ab nächsten Freitag 2G gelten, werde ich neu entscheiden, auch abhängig von der Inzidenz. Immerhin wird an den Eingängen ziemlich konsequent der G-Status geprüft – das finde ich schon beruhigend.
      Zu Kindern: Ich bewege mich auch jetzt in der Öffentlichkeit und renne nicht schreiend davon, wenn mir Kinder begegnen. Ich freue mich auch darüber, wenn Eltern ihre Kinder mit ins Stadion nehmen, um sie zu infizieren. Mit dem Eishockeyvirus . Denn das sind die Fans und Talente von morgen. Aber ich frage mich, ob man derzeit Kinder mit zu einer Großveranstaltung in eine geschlossene Halle bringen muss, solange sie noch nicht geimpft werden dürfen. Zumal sich die von mir oben erwähnten Kinder altersbedingt nicht sonderlich für das Spiel interessiert haben.

      Weiß jemand, wie es in anderen Stadien zugeht, oder was es da für Regelungen gibt?

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Hygienekonzept wegen Corona" geschrieben. 22.10.2021

      Ehrlich gesagt, angesichts der derzeit steil ansteigenden Zahlen fühle ich mich nicht mehr wohl in der Halle:
      Ein Großteil der Zuschauer sieht die Hygienemaßnahmen inzwischen wohl eher als Vorschläge statt als Vorschriften, auch mangels Kontrolle.
      Letzten Freitag sind auch Kinder um mich herumgetollt, hoffentlich getestet. Eine der inzwischen am stärksten betroffenen Gruppen.
      Und auch wenn ich doppelt geimpft bin: Ich kann trotzdem gerne auch auf einen ggf. leichten Verlauf und 2 Wochen Quarantäne verzichten.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten" geschrieben. 10.08.2021

      Tja, Klapper, ich gehöre sogar zu den "Privilegierten“, die letzte Saison eine DK hatten. Ich hatte mir einen guten Sitzplatz in der Nähe meines Stammstehplatzes auf Nord ausgesucht, den ich dann aber nie nutzen konnte. Und den gibt’s jetzt nicht mehr. Jetzt muss ich mir einen neuen aussuchen und a) hoffen, dass ich den auch bekomme bzw. b) dass ich mich, wo immer ich auch landen werde, nicht die ganze Saison über "Tücken" ärgern muss. Schließlich kommt mich die Sitzplatz DK eine ganze Ecke teurer zu stehen, als meine bisherige Stehplatz DK.
      Im Übrigen bin ich überzeugter Stehplätzler, obwohl ich auch nicht mehr der Jüngste bin. Man friert z. B. nicht so schnell . Ich hoffe, dass ich dann die beiden letzten EHC Saisons wieder im Stehen verbringen kann (Galgenhumor ).

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten" geschrieben. 10.08.2021

      Für einen bisher aufrecht stehenden Menschen ist die Auswahl schwierig. Die Halle hat ja einige Tücken. Hatte bei den Vorbereitungsspielen letztes Jahr mal einige Plätze durchprobiert, z. B. super Sicht aber keine einzige Anzeigetafel im Blickfeld.
      Ich hätte es etwas professioneller gefunden, wenn das Ganze über Reservix abgewickelt worden wäre. Dort könnte man sehen, welche Plätze überhaupt noch verfügbar sind.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 28.07.2021

      - Eishalle steht in Konkurrenz mit anderen wichtigen Investitionsvorhaben
      - Heftige Kritik einiger Räte am Tempo der Stadtverwaltung
      - Bedarfsplanung bis Ende des Jahres, Entscheidung im 1. Quartal '22
      - Hauptbremser sind die Grünen: Umbau sei nicht zu machen, Gegenfinanzierung durch Grundstücksverkauf nicht möglich, da die Stadt keine Grundstücke mehr verkaufen will, Investorenmodell kollidiert mit dem Märktekonzept, EHC hätte Rücklagen bilden sollen, um sich zu beteiligen
      - Mehrheit der Räte will an Neubau festhalten

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021 / 22" geschrieben. 16.07.2021

      Wow. Wir können schon 5 Sturmreihen aufstellen, haben aber erst 5 Verteidiger. Ist nächste Saison die totale Offensive angesagt?

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Aktuelle Neubau/Umbau Diskussion" geschrieben. 18.06.2021

      Die Idee von Tatoo hat einen gewissen Charme. Aber mein Vorschlag: Gundelfingen. Direkt an der Stadtgrenze an der Alten Bundesstrasse. Verkehrstechnisch hervorragend erschlossen: Tram, Bus, Bundesstrasse, kurzer Weg zur A5, riesiger P+R Platz. Für Freiburger problemlos erreichbar. Das wäre ein echter Stinkefinger Richtung Stadt. EHC Breisgau, die Wölfe.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021 / 22" geschrieben. 10.06.2021

      Mir fehlen noch Neher und George.
      Ustorf und Saakyan würde ich auch gerne wiedersehen.

    • mmx hat einen neuen Beitrag "Saisonnachgespräch" geschrieben. 14.05.2021

      Einen Punkt zur Mannschaft wollte ich in der Nachbetrachtung noch anbringen: Genauso, wie die Mannschaft in der Lage war, Rückstände aufzuholen und auszugleichen, war sie seltsamerweise oft nicht in der Lage einen 2-3 Tore-Vorsprung zu verteidigen. Die Siege waren oft nur knapp. OK - es waren Siege, aber souveräne Siege eher die Ausnahme. Ich glaube, ich habe noch in keiner anderen Saison in den Schlussdritteln soviel Adrenalin ausgeschüttet wie in dieser.

Empfänger
mmx
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz