[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
clap
popcorn
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
nummer 1
nummer 2
nummer 3
check
fight1
kuehlbox
passen
auf wiedersehen!
idee
platzt
und wer nicht hüpft...
laola
zaepfle
feiern
narr
thumbsup
prost
wolfalt
wolf
pfeil
neutral
frage
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
ausruf
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
lachend
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
veraergert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
aletsch
Beiträge: 2452 | Zuletzt Online: 23.04.2024
Registriert am:
25.09.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 22.04.2024

      Makuzki ist leider ein Spieler, bei dem Aufwand und Ertrag in einem schlechten Verhältnis stehen. Für sein Alter ist er einfach vor dem Tor zu harmlos und damit für die DEL2 eigentlich nicht gut genug. Ich mag seine Spielweise, aber am Ende zählt bei einem Stürmer eben auch die Ausbeute in Form von Scorern. Und da konnte er keine Werbung für sich machen. Hochreither schaffte den Durchbruch leider auch nie. Bei Hon sehe ich die Sache mit gemischten Gefühlen. Der hat noch Steigerungspotential.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 19.04.2024

      Dass Neher verlängert hat freut mich. Musste mir aber die Augen reiben, als ich las, dass der junge Mann gerade erst 26 Jahre alt ist. Ich dachte der wäre schon jenseits der 30, weil er schon gefühlt eine Ewigkeit bei uns spielt.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 02.04.2024

      Laut DEL2.org haben wir unseren Zuschauerschnitt im Vergleich zur letzten Saison um 122 Zuschauer gesteigert, auf 2169. Dass alle anderen Clubs einen regelrechten Boom erlebt haben, schiebe ich vollständig auf unsere unkomfortable Halle. Fans stören sich nicht daran, Gelegenheitszuschauer schon.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 02.04.2024

      Zwei der vier besten Spieler konnten wir doch halten, eine weiterer wäre noch möglich.
      Elo und Ventelää sind in trockenen Tüchern. Diese Saison hatten wir enormes Glück, dass Bowles und Elo so treffsicher waren, die Abwehr und die vielen Gegentore waren der Grund für das Zittern. Bei den deutschen Spielern hatten wir weniger Glück, daher denke ich, sollte der Verein Linsenmeier nicht mehr verlängern oder einen Vertrag anbieten, der stark leistungsbezogen ist. Aber zugegeben, ich habe keinen blassen Schimmer, wie Linsenmeiers Vertrag diese Saison ausgestaltet war. Seine Leistungen sind aber seit Jahren schlechter als sein Potential erhoffen ließ.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 22.03.2024

      Von Hahn hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber OK, vielleicht steigert er sich nächste Saison ja.
      Ich würde mich noch über eine Verlängerung von Nirschl freuen, der hat mir angesichts des jungen Alters sehr gut gefallen. Der dürfte nächste Saison auch noch eine Steigerung hinbekommen. Ist ja nicht jeder Spieler mit 23 bereits am Höhepunkt der Leistungsfähigkeit angelangt.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 19.03.2024

      Die Liga mag ausgeglichen sein, die Etats sind es nicht. Von daher ist der Klassenerhalt der Wölfe gar nicht hoch genug zu bewerten. Allerdings sollte man daraus keinen Anspruch auf eine bessere Platzierung ableiten. Wir sind einer der wirtschaftlich schwächsten Vereine in einer der größten Städte der Liga. Eigentlich grotesk, aber in Freiburg gibt es nun mal wenig Kohle aus der Wirtschaft. Forschung und Verwaltung sponsern selten Sportvereine, verständlicherweise. Und da das so ist, und der SC auch noch das Wenige, das da ist abgrast, wird der EHC nächste Saison wohl wieder Abstiegskandidat Nr.1 sein.
      Eigentlich ist es auch erstaunlich, dass wir trotz der ollen Halle den Zuschauerschnitt steigern konnten. Dass wir trotzdem Letzter im Zuschauerranking sind, zeigt eigentlich gut, dass die Halle uns viel Geld kostet. Während an anderen Standorten regelrecht ein Boom zu erkennen war, lief es in Freiburg immerhin quasi so gut oder schlecht wie immer.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Pre-Playoffs Spiel 2: EHCF vs Towerstars" geschrieben. 09.03.2024

      Für mich war die Saison mit dem Klassenerhalt auch quasi schon beendet. Dass die Mannschaft das offensichtlich genaus so gesehen hat, konnte man am Mittwoch sehen. Für mich hieß das dann am Freitag, trotz bereits gekaufter Eintrittskarte, zuhause bei der Familie zu bleiben statt mich über die Bahn und den EHC und das, meiner Meinung nach, schlechter gewordene Stadionbier zu ärgern. Ich merke auch langsam, dass ich zu alt werde um mich in der FSH am blauen Zaun durch rauchende Menschenmassen zu drücken und eine gefühlte Ewigkeit an der Schlange des Getränkestands im Regen zu stehen. Irgendwie fehlt mir auch die Aussicht über die nächste Saison hinaus Eishockey in Freiburg zu haben. Ein Abstieg wäre ja wohl das Aus für den EHC - die Stadt wartet ja nur händereibend darauf das Grundstück bebauen zu können ohne eine Eishalle für den EHC und den Breitensport bauen zu müssen. Alles in Allem bin ich zwar froh darüber, dass es den EHC noch gibt und das in der DEL2, aber die Luft ist ehrlich gesagt ein wenig raus bei mir.

      Ach drauf gesch..... Im August gehts wieder los. Ich bin dabei.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Pre-Playoffs Spiel 2: EHCF vs Towerstars" geschrieben. 07.03.2024

      Wann war in Freiburg jemals ein Preplayoff-Spiel ausverkauft. Überhaupt kann ich mich nur an ganz wenige Spiele erinnern, die ausverkauft waren. Eines davon war Ende letztes Jahr.
      Ich werde jedenfalls heute Fussball schauen und danach wahrscheinlich wieder große Lust auf Eishockey haben. Live Sport ist Freitags ohne Bahnstreiks deutlich besser in der Eishalle zu genießen als Donnerstags mit Bahnstreik im Fussballstadion. Daher heute nur Fernsehen.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Tag 51 EHCF : ESVK" geschrieben. 01.03.2024

      Aaaaaber Scheiss drauf, (Pre) Playoffs sind nur einmal im Jahr. Oleeee, Oleeeeeeeeee, und Schallllalllaaaaaaa...

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche" geschrieben. 25.02.2024

      Fänd ich Klasse. Der hat sich bei uns großartig entwickelt. Es hat mich auch gewundert, dass er im Laufe der Saison in die dritte Liga gewechselt ist.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Tag 49. Wölfe vs. Selber Wölfe" geschrieben. 23.02.2024

      Ist das nicht die Kapazität bevor die Stehplätze auf der Gegengeraden in Sitzplätze umgebaut wurden? Das müssten jetzt einige hundert mehr sein, wenn auch nicht wirklich viel mehr.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Tag 43: Wölfe vs. Huskies" geschrieben. 02.02.2024

      Das stimmt schon, Edniss. Auf der anderen Seite hat Kassel nach dem 1:0 derart stark gespielt, dass ich mit dem Punkt trotzdem zufrieden bin. Ich hatte heute den Eindruck, dass die Wölfe Dienstag gespielt und eine lange Busfahrt in den Knochen haben. Das war phasenweise ein Klassenunterschied.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Tag 42: Pinguine vs. Wölfe" geschrieben. 31.01.2024

      Ich sehe das nicht so, dass alle für uns gespielt haben. Wenn man den Blick nach oben richtet sieht es gut aus. Die Lücke ist geschlossen und wir schnuppern an den Preplayoffs. Nach unten sind zumindest die Steelers wohl sicher in den Playdowns. Die werden sich aber wahrscheinlich schon darauf vorbereiten.
      Selb hat eine sehr gute Phase und hat in Kassel gepunktet. Kassel ist unser nächster Gegner und hat seine Form hoffentlich bis Freitag nicht wieder gefunden.
      Dresden ist trotz der Niederlage stärker als vor einigen Wochen und hängt und ebenfalls im Nacken. Ein Punkt in Landshut ist so schlecht auch nicht. Der kann am Ende wichtig sein. Und Rosenheim hat sogar in Krefeld gewonnen, was unseren Sieg dort zwar nicht schlecht macht, aber doch etwas relativiert. Die Punkte waren umso wichtiger, da Krefeld jetzt hinten mit drin hängt.
      Wichtig für uns ist, dass keine neuen verletzten Spieler dazukommen und die Kraft nicht ausgeht. Ich schau nach wie vor nach unten und bin etwas baff, dass der EHC nach den vielen Punkten der letzten Wochen noch immer nur einen Punkt vor den Playdowns steckt. Das wird noch eine ganz enge Kiste bis März.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Tag 42: Pinguine vs. Wölfe" geschrieben. 28.01.2024

      Ohhhhhh wie isch des scheeeeeee! Wieder drei ganz wichtige Punkte!

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Nirschl" geschrieben. 28.01.2024

      Laut Angabe bei seiner Verletzung müsste das noch 2-3 Wochen dauern.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Tag 41: Wölfe vs. Nauheim" geschrieben. 26.01.2024

      Das dachte ich auch. Statt die zahlreichen Chancen zu nutzen, legt man dem Gegner die Gegentore noch artig auf den Schläger. Beide! Zum Glück ging's nochmal gut aus. Trotzdem müssen sie das langsam mal in den Griff bekommen.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 22.01.2024

      Operation kann vieles bedeuten. Das geht von Amputation über Richten des Nasenbeins bis zu Zahn ziehen. Die Frage ist, wie schwer ist der Eingriff und wie lange muss sich Neher danach schonen.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Tag 39: Eisbären vs. Wölfe" geschrieben. 18.01.2024

      Deren erste Reihe ist schon die Creme de la Creme der Liga. Außerdem haben die einen Lauf und spielen daheim, nachdem der EHC innerhalb drei Tagen die nächste lange Auswärtsfahrt bewältigen darf. Ich wäre über jeden Punkt glücklich.

    • aletsch hat einen neuen Beitrag "Tag 38: Eislöwen vs. Wölfe" geschrieben. 16.01.2024

      Leider haben Selb und Rosenheim gewinnen können. Aber ein Punkt in Dresden ist trotzdem in Ordnung.

Empfänger
aletsch
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz