[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
clap
popcorn
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
nummer 1
nummer 2
nummer 3
check
fight1
kuehlbox
passen
auf wiedersehen!
idee
platzt
und wer nicht hüpft...
laola
zaepfle
feiern
narr
thumbsup
prost
wolfalt
wolf
pfeil
neutral
frage
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
ausruf
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
traurig
lachend
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
veraergert
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Fribourgeois
Beiträge: 397 | Zuletzt Online: 18.04.2024
Registriert am:
21.05.2013
Geschlecht
männlich
    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Kader 24/25" geschrieben. 18.03.2024

      Zitat
      D.h., wir müssen es zukünftig auch in einer ausgeglichenen Liga mal direkt schaffen unter die ersten 6 zu kommen!



      UNTER DIE ERSTEN 6????
      Beim schlechtesten Zuschauerschnitt der Liga, bei einem der niedrigsten Etats und dem äußerst ungünstigen Standort rein geographisch? Ambitioniert, würde ich sagen...

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Pre-Playoffs Spiel 2: EHCF vs Towerstars" geschrieben. 08.03.2024

      Abstieg verhindert, Elo gehalten, Rest egal. RV hat die bessere Mannschaft, da wäre ein Weiterkommen nicht zu erwarten.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Tag 11. Wölfe vs. Bibi" geschrieben. 13.10.2023

      Die Schiris hatten 2-3 Wackler, waren aber insgesamt völlig in Ordnung und haben niemanden benachteiligt. Bei vielen "Weiterspielen"-Entscheidungen hat sich das Publikum echauffiert, aber aus eigener Unkenntnis heraus. Der EHC hat sogar ein richtig gutes Spiel gemacht - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Pokorny war stark, Buchner souverän, Klos hatte einige sehr gute Forechecks, Benzing ohne Fehler und sogar 2 richtig gute Saves, Nirschl absolut talentiert. Es fehlt aber insgesamt an Qualität und somit an Torgefahr. Wenn eine Mannschaft so verteidigt wie der SCBB, wohlgemerkt unmittelbar nach Trainerwechsel extramotiviert, hat der EHC zu wenig Fähigkeiten, keinerlei "Unterschiedsspieler" in seinen Reihen. Das System passt sehr gut, defensiv war es bis auf ein paar Klopse ok, aber nach vorne wurde es quasi nie zwingend. Man merkt, dass dieser Trainer im Vergleich zum Vorgänger was drauf hat. Ich befürchte aber, der Sportdirektor hat den Fehler gemacht, den Kader zu sehr aufzublähen, anstatt in Unterschiedsspieler zu investieren.
      Ich möchte noch anmerken, dass jedes Spiel, das ich letzte Saison gesehen habe, schwächer war. Die sind heute bis zum Schluss marschiert. Aber es reicht halt so nicht für mehr. Auch die vormals gelobten besten deutschen Zweitligaspieler (9, 81, auch 86) sind allenfalls noch Liga-Mittelmaß. 7 und 89 sowie auch 71 für Ausländer zu schwach.
      Die Transfers vor der Saison bestanden großteils aus Oberligaspielern. Das Budget ist das niedrigste oder zweitniedrigste der Liga. Alle Journalisten und Fans haben den EHC auf den letzten oder vorletzten Platz getippt. Mal ganz ehrlich: Man kann gar nicht mehr erwarten, als letzter oder vorletzter Platz. Und diese Mannschaft heute abend schaue ich mir trotzdem 10x lieber an als die Hoffmann-Mannschaft letztes Jahr.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Vorbereitung 2023" geschrieben. 28.08.2023

      Zitat von Edniss im Beitrag #50
      Bei den Neuzugängen mach ich mir nur richtig Sorgen über Master, in den 3 Testspielen die ich gesehen habe, hab ich nahezu keine nennenswert Aktion von ihm gesehen. Er schwimmt beim Spiel irgendwie mit und lenkt das Spiel leider nicht, was ich von einem AL-Center durchaus erwarte!


      Bei den Statistiken, die er hatte, war auch keine Granate zu erwarten. Zudem seine erste Saison auf europäischem Eis.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Vorbereitung 2023" geschrieben. 18.08.2023

      Heute gibts Popo voll. 6:2. 27. min.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 07.07.2023

      Kader komplett, im Moment sehe ich noch nicht, wer die Tore schießen soll. Der jetzige Kader wird auf Systemhockey hinauslaufen. Gut, finnischer Trainer, was auch sonst. Mein Tipp: Letztes Tabellendrittel, eine Überraschung würde mich freuen.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 17.06.2023

      Zitat von Wolfsjunge im Beitrag #238
      Le Canadien scheint Insiderwissen zu haben, hat Nick Master schon letzte Woche gerüchtet👍


      Im Zweifel Instagram

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Was machen unsere Ex Spieler" geschrieben. 14.06.2023

      [[File:IMG_0733.jpeg|left|auto]]
      Geht es Thomas Steinberg gut? Laut ep ist er wohl immerhin schon 155 Jahre alt.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 11.06.2023

      Primäres Ziel ist gegen den Abstieg.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 25.04.2023

      Zitat von Polansky im Beitrag #111
      Dreh mal die Flagge Chef. 😀Mit Cracovia war er in Polen ziemlich erfolgreich, und hat in der Champions League gespielt. Ich kann die polnische Liga nicht so richtig einordnen. Na da wünsche ich meinem Landsmann viel Glück.


      Hab ich auf die Schnelle wieder Singapur erwischt...

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 25.04.2023

      Zitat von Tatoocheck im Beitrag #116
      Ist er das?
      https://youtu.be/U7x9SYEGdJw


      Eiskalt verwandelt.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 03.04.2023

      Zitat von Coach im Beitrag #46
      Wir wissen ja nicht, ob er gehen, oder ob wir ihn nicht weiterverpflichten wollten. Auf jeden Fall, war er der "Chancentod" . Gefühlt jedes Spiel drei Alleingänge mit null Trefferquote. Zudem, denke ich, muss man die Ü 24-Stellen gut besetzen. Da dürfen keine "Mitläufer" mehr dabei sein. Da fallen jetzt eben, Kaisler, Kiefersauer und unsere "Altgedienten" darunter. Man muss sich genau überlegen, wer für die Mannschaft noch wichtig ist. Bei Billich, Witti und Danner wird es jetzt richtig eng! Leider hat Billich eine richtig schwache Saison gespielt, obwohl er immer in den ersten 2 Reihen gespielt hat. Sein läuferisches Vermögen lässt nach und zudem ist die DEL2 physisch inzwischen richtig gut geworden.


      Sehr gut analysiert! Hat man gegen Běła Wóda deutlich gesehen. Ende in den Pre-Playoffs gegen eine deutlich weniger talentierte, aber physisch (und das heißt nicht nur baumstämmig) deutlich überlegene Mannschaft (mehr gelaufen, schneller auf den Beinen). Die einst hoch angesehenen Freiburger Eigengewächse, stets als beste deutsche Feldspieler der Liga angepriesen, wurden durchgereicht.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Tag 1 PPO Wölfe vs. Füchse" geschrieben. 08.03.2023

      Zitat von manni63 im Beitrag #3
      Leute kauft Tickets !!
      Es ist nur einmal im Jahr Play off .


      Ganz ehrlich, ich war seit Jahren nur noch sporadisch, aber diese Saison war ich genau 1x in der Halle - das hat gereicht. Darf man von einem sinkenden Schiff sprechen? Mich interessiert der Verein nicht mehr, ich schaue nur noch aus Katastrophentourismus vorbei. Und ich hatte jahrelang eine DK und stand auf der Nordtribüne. Wenn ich mal kurzfristig ein Spiel sehen will, fahre ich mittlerweile lieber nach Mulhouse oder Basel. Dass es mal so weit kommt, hätte ich nicht gedacht.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Tag 48 Wölfe vs Eispiraten" geschrieben. 24.02.2023

      Zitat von Tatoocheck im Beitrag #67
      Was wäre wohl mit einem System möglich gewesen?

      Aber, egal…


      Mit einem System und mit 4 statt 2-3 Ausländern über fast die gesamte Saison.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Tag 48 Wölfe vs Eispiraten" geschrieben. 23.02.2023

      Jetzt mal im Ernst, unter den ersten 6 hat der EHC mit dem Team nix verloren. Und für die Inkonstanz und die spielerischen Schwächen stehen sie echt noch gut da, wie Holgerson sagt.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Tag 16: Wölfe vs. Huskies" geschrieben. 09.11.2022

      „Aus meiner Sicht geben weder die Zuschauerzahlen noch die gestiegenen Energiekosten einen 4. Al her.“

      So ist es.

    • Fribourgeois hat einen neuen Beitrag "Tag 16: Wölfe vs. Huskies" geschrieben. 06.11.2022

      Ihr berücksichtigt schon, dass der EHC seit Wochen oft nur mit 2 Ausländern spielt?

Empfänger
Fribourgeois
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz